Huawei P9 Plus: Tests und Erfahrungsberichte

Ah ok wenn das alles ist. Wäre zwar unschön. Aber jammern auf hohem Niveau
 
Ich wollte nicht jammern, nur das nennen, was mir aufgefallen ist. Manche Dinge liegen aber auch um Nutzer selber. Zumindest ist das mir bei der Bedienung aufgefallen. Und mit jedem tag lerne ich das P9P mehr und mehr schätzen.
 
Hi Dr.Now war auch kein Vorwurf. Es liest sich eben gut keine gravierenden Mängel... Finde ich zumindest.
Wird echt schwer... Das HTC 10 gefällt mir sehr aber das Huawei hat mehr Rom und ich kann es besser individuell gestalten... Hmmm
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Es ist halt wie immer bei den...sagen wir mal...."highendigeren" Phones. Ich denke ob nun 3 oder 4 GB RAM, 100k oder 130k Antututu...bei der Performance wird man da wohl keine gravierenden Unterschiede erkennen können. Es entscheiden wohl eher die persönlichen Anforderungen und auch besonders, wie auch @Dr.Now schon geschrieben hat, Dinge wie Haptik, Optik, Qualität etc. Und ob man ggfls. auf ein bestimmtes Feature zugunsten anderer "Schmankerl" verzichten kann.

Nach 3 Tagen mit dem P9P kann ich für meinen Teil nur sagen, dass, bezogen auf meine Anforderungen an ein Smartphone, diese zu fast 100% erfüllt werden :smile:.

Pro:
+++ Display...ich vermisse keine Sekunde das QHD vom S6 Edge+, scharf, schöne Farben, leuchtstark
+++ Performance...absolut flüssig und null lags, Antutu knapp 100k, für mich ausreichend :winki:
+++ Sprach und Empfangsqualität, absolut top !!
+++ Haptik...fühlt sich für mich absolut wertig an, und entgegen vieler anderer gefällt mir sogar auch die lackierte Rückseite
+++ Fingerabdrucksensor...funktioniert bei mir bisher IMMER, und auch die Positionierung für mich perfekt
+++ Akku...habe ich schon im Akkuthread geschrieben, bin da auch super zufrieden. > 7h DOT bei WLAN/BT dauerhaft eingeschaltet und mit Huawei Watch verbunden.
+++ 64GB interner Speicher, super, da auch ich kein Freund von SD Karten bin (zumindest bei einem Smartphone)
++ PressTouch...braucht man nicht, aber ich benutze es tatsächlich, allerdings weniger für die Apps sondern als Ersatz für die virtuellen Tasten. Von daher ein nettes "Gimmick".

Neutral:
- schön wäre rSAP gewesen, aber man kann nicht alles haben
- EMUI, nicht mein Lieblingslauncher, da mir der App Launcher ein wenig abgeht. Da ich aber Press Touch weiter nutzen möchte kann ich leider keinen alternativen hernehmen. Aber auch damit kann man sich anfreunden. Und das "Apps ausblenden" Feature ist natürlich schon ein netter Workaround
- Kamera, hält nicht ganz was sie verspricht. Eine Smartphone "Knipse" soll auf die schnelle gute Fotos im Automatkikmodus machen. Für alles andere habe ich meine "Grossen". Klar kann man im Profi Modus einiges rausholen, aber wie gesagt, beim Smartphone interessiert mich eigentlich nur der "Schnellschussmodus". Das ist aber auch "Jammern auf hohem Niveau". Die Bilder werden bei gutem Licht schon sehr gut. Und evtl. schiebt Huawei ja noch ein Kameraupdate nach.
- Development und Custom ROMS, es wird hier nie so viel Angebote geben wie für manch anderen Hersteller. Ist aber für mich verschmerzbar. Solange root möglich ist und damit auch einige Features von automagic gehen...who cares

Negativ:
Tut mir leid...aber da fällt mir im Moment wirklich nichts ein ;). Wenn ich was finde stelle ich es hier natürlich ein :smile:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jenss, koho, lilo1803 und eine weitere Person
Ich mussnoch das HTC 10 in Händen halten.
Muss aber sagen das das Huawei sehr hochwertig verarbeitet ist. Der Rand Top. Auch das Display war Top. Das Auge erkennt sowieso nur max 300dpi... Daher ist der 4k Wahn bei Handys Unsinn. Im Gegenteil. Ein Handy mit amoled fullhd und 820er wäre der Hammer.
Ein Hauptargument sind die 64gb für mich. Mit einer mikro sd hätte ich da endlich genug Platz.
 
@Donnervogel123,
magst du mir mal bitte erklären, was du mit Apps ausblenden meinst bzw. wie das funktioniert? Dachte Homescreen, 2 Finger auseinander (Übersicht), dann gibt's da ne Option, scheine das aber nicht zu finden...
Ne andere coole Funktion finde ich die Bildschirmaufnahme (Video) durch zweimaliges "Knockle" mit 2 Knöcheln, manchmal auf die schnelle ne coole Sache.

PS: Ein Hammer Smartphone (komme von XZ1).
 
Ja genau, auf dem Startbildschirm 2 Finger auseinanderziehen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No und AirPain
Ah, manchmal ist man blöd, hab immer zwei Finger zusammen gezogen, und bin immer nur bei der Screen Übersicht gelandet. Jetzt hats geklappt, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Frage, erstmal das Problem:
Manche Apps haben kein eigenes Menü Symbol (in meinem speziell Fall die Radio App Yourmuze), hierfür wird das Symbol mit drei Punkten rechts auf der Navigationsleiste eingeblendet. Funktioniert auch. Da Huawei dieses geile Feature Forcetouch eingebaut hat, verwende ich natürlich die ausgeblendete Navileiste. In diesem Fall wird rechts nicht das Menusymbol, bzw. nur der Punkt unten angezeigt. Auch reagiert die App nicht bei starkem Druck rechts auf der Leiste, im ausgeblendeten Zustand ist der komplette Rechte Bereich der Leiste für die Recent Apps Funktion.

Weiß jemand, ob es hierfür Einstellungen oder Ähnliches gibt? Oder ist das vielleicht ein Fall für Huawei (Verbesserung fürs nächste Update)?

Bei Yourmuze ist dieses Menusymbol nämlich auch für das Beenden der App notwendig (gehe derzeit dann immer auf Recent Apps und wische Yourmuze nach oben, hat ja den selben Effekt). Um ins Menü zu kommen, muss ich erst über die Android Einstellungen die Navileiste einblenden.
Ist zwar ein Luxus Problem, und betrifft auch nur diese eine App (genauso gut könnte der Hersteller von yourmuze ein eigenes Menü Shortcut einfügen, reagieren aber nicht auf Anfragen), aber vielleicht weiß jemand Rat.
 
  • Danke
Reaktionen: SethP
@kiw1408
Für das was ich mache (Schach) ist der Benchmark sehr gut. Kommt fast an das s7 Edge heran.
Das Huawei p9 plus ist ein Handy/Phablet mit einem sehr guten Gesamtpaket.
Mir gefällt das es sowohl eine gute Kamera als auch einen guten Sound hat.
Allein die Tatsache das es sowohl 64 GB ROM als auch einen sd Kartenslot hat finde ich spitze.
Die Verarbeitung ist sehr wertig. Der Akku hält m.E. für ein Handy mit diesen Leistungsdaten ausreichend lange.
Kurz: ich bin begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kiw1408
Bin immer noch begeistert vom Handy, das mit dem Force Touch ist so ein geiles Feature, will es nicht mehr missen. Ein Punkt stößt mir aber negativ auf, das Handy wird bei der Navigation oder unter hoher Last sehr warm/heiß (werde mal die Hülle weglassen). Positiv aber wiederum, es gibt eine Warnung wenn die kritische Schwelle erreicht wird und der Funktionsumfang wird etwas eingeschnitten bis sich das Ganze normalisiert hat.
 
Also das Force Touch hat mich bislang irgendwie noch gar nicht in seinen Bann gezogen. Ich nutze das überhaupt nicht.
Welche Funktionen davon nutzt du denn so? Vielleicht begeistert mich das ja doch noch :)
 
Die beste Funktion finde ich, ist das man damit die Navigationsleiste komplett ersetzen kann.
 
Queeky schrieb:
Also das Force Touch hat mich bislang irgendwie noch gar nicht in seinen Bann gezogen. Ich nutze das überhaupt nicht.
Welche Funktionen davon nutzt du denn so? Vielleicht begeistert mich das ja doch noch :)
Wie micha3681 schon geschrieben hat, die ausgeblendete Navigationsleiste, dann habe ich Anruf bei meiner Frau als Druckshortcut auf dem Hörer, Screenshot per Knöchel (ka ob das jetzt explizit Force Touch ist) sowie Shortcut beim Telefonmanager. Naja ist jetzt nichts weltbewegendes aber man spart hier und da eben ein zusätzlichen Klick und man hat ein bisschen mehr vom Display
 
  • Danke
Reaktionen: jenss
Ich bin auch noch total begeistert von dem Handy. Komme unglaublich lange mit dem Akku hin.
Allein eine Sache geht nicht: wenn man ein Foto macht und dann den Bildschirm wieder ausschaltet und das Handy in die Hosentasche packt wird es glühend heiß. Man muss auf jeden Fall erst die Kamera App löschen, also den task ganz löschen. Nur dann bleibt es ruhig. Scheinbar zieht die Kamera app einiges an Strom.
Ich bin froh keinen Qualcomm Prozessor mehr zu haben. Die grafikeinheit mag etwas schwächer sein, aber die 8 cores sind stärker als die 4 cores vom 820.
Für meine Anwendung wirklich stark die CPU.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht so das richtige Thema hier aber es wurde kurz angerissen bzw. Beantwortet in Post #38 das mit dem Induktiven Laden.
Wie bekommt das Samsung im S7 hin wenn das auch ein Metallgehäuse besitzt.? Ich weiß das das nicht der richtige Thread ist, ich bitte trotzdem um eine Antwort hier.


Habe es mir selber beantwortet, schade das Huawei da ein bisschen langsamer ist als die Konkurenz.

Siehe hier!

Jetzt weiter mit dem eigentlich wirklich wichtigem, lese gerne mit da ich mir auch vielleicht das P9+ als Nachfolger für mein P8 zulegen möchte.

Danke&MfG Oldmän
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Habe meins gerade ausgepackt.
Komme vom Nexus 6p, aber es ist nicht mein zweites Huawei.
Mein erstes war das X3, P8, GX8, Mate 7.

Hab gerade das Update gezogen und danach wieder ein Reset gemacht.
Jetzt richte ich es ein.
Top bis jetzt, tolles Display klarer als beim 6p.
Das 6p ist ein Backstein dagegen, minimal größer das Display.
Performance ist sauber, finde mich direkt zurecht.
Ich muss erstmal weiter machen.
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin.

Past szwar nicht zu 100 % hier her. Aber ich will nicht extra einen neuen Thread eröffnen und hier sind ja wohl alle unterwegs die ein Plus haben.

Das Plus gibt es ja nun seid ca 4 Monate wenn ich das richtig sehe. Wieso ist es immer noch so verdammt teuer?
 
Angebot und Nachfrage ?
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
883
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
635
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.073
Astrael
A
Zurück
Oben Unten