Huawei P9 Plus: Verfärbungen bei niedriger Displayhelligkeit

RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied
59
Ich besitze jetzt seit ein paar Tagen mein P9+ und bin damit auch ziemlich zufrieden.

Heute ist mir allerdings aufgefallen, dass wenn man den Slider für die Helligkeit langsam im unteren Bereich (vllt. zwischen 5-10%) bewegt, einige "Zwischenstufen" die Farben arg verblassen lassen. Sobald man den Slider jedoch weiter in die Helligkeit zieht ist der Übergang ohne jegliche Zwischenstufen.

Hat das auch jemand bemerkt, oder bin ich da allein?
 
  • Danke
Reaktionen: Heiko1935
Kann ich jetzt nicht Bestätigen, nur ist es bei Dunkel, wirklich dunkel :)
Aber was hast du denn für ne Farbtemperatur eingestellt, bei Standard wirkt das Bild bei mir etwas Gelblich, auf Kalt ist es weiß.
 
Wenn ich bei mir direkt drauf schaue, sieht man bei hellem Hintergrund, dass das untere Drittel des Bildschirms kühler dargestellt wird.
Änderung der Helligkeit oder Farbtemparatur bringt keine Besserung. Geht also sofort zurück.

Da mir noch 2 andere kleine Schwächen gegenüber dem S7e aufgefallen sind, werde ich nicht wechseln.
Schade eigentlich, denn das kleinere P9 gefällt mir mit dem IPS sehr gut, nur die Displaygröße ist für meine Zwecke zu mau :/
 
AirPain schrieb:
Kann ich jetzt nicht Bestätigen, nur ist es bei Dunkel, wirklich dunkel :)
Aber was hast du denn für ne Farbtemperatur eingestellt, bei Standard wirkt das Bild bei mir etwas Gelblich, auf Kalt ist es weiß.

Meine Farbtemperatur ist auf Standard, und ist das Bild auch weiß, wenn der Regler ganz unten ist. Wenn ich den aber jetzt nur ganz leicht bewege, sodass er auf die nächste Helligkeitsstufe wechselt, wird es erst etwas gelblich, dann bläulich, als ob es durch die Farbtemperaturmodi wechselt, bevor es zur nächsten richtigen Helligkeitsstufe kommt.

@Sleipnir77 Kenn' ich nur zu gut. Ich komme vom Mate 7, bin was Displaygröße angeht also etwas verwöhnt, und alles unter 5.5" ist mir definitiv zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
885
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
639
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten