Huawei P9 Plus - Wie Firmware Upgrade von VIE-L09C900B181 auf aktuelle

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

yockl

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,


letzte Woche, habe ich mir mein erstes Huawei Handy zugelegt, ein Huawei 9 Plus. Davor hatte ich das LeEco LeMax2 und musste ziemlich viel leiden. Daher musste nach noch nicht einmal 5 Monaten etwas Vernünftiges her.

So, nun zu meinem Problem, ich habe das neue Smartphone erhalten und auch sofort in Betrieb genommen, leider musste ich feststellen, dass das Smartphone noch auf Android 6 läuft. Was ja eigentlich, mit ein paar Updates behoben sein sollte. Leider zeigt mir das Update Programm keine verfügbaren Roms an. Ich habe mich darauf hin, im Netz ein wenig schlauch gemacht und die App Huawei Firmware Finder gefunden. Ich habe jetzt verschiedene Versionen versucht zu flashen, lande jedoch immer wieder auf der NRD90M-Tes-Keys Rom, anstatt auf der von mir gewählten.

Ich habe immer versucht eine L09C432BXX zu installieren, aber es ist egal welche das ich nehme, ein Problemloses Update ist einfach nicht möglich. Dabei wollte ich einfach nur ein Funktionierendes Smartphone mit Android 7. Kann mir jemand helfen bzw. eine Rom zur Verfügung welches sicher funktionieren würde, da ich langsam am verzweifeln bin und nicht noch weitere 30 Stunden Zeit investieren möchte :(


Vielen Dank im Voraus
 
Weißt Du noch, welche genaue Buildnummer vor Deinen Updateversuchen installiert war? War es die VIE-L09C900B181 wie im Tag angegeben? Um von der Basis auf eine C432 umzuschwenken (für Updates durchaus sinnvoll), müsstest Du das P9 Plus rebranden: Unbranding ? T-mob -> Freie europa ?
 
  • Danke
Reaktionen: yockl
Genau, vor meinem Updateversuch war die VIE-L09C900B181 installiert, daher sind mir auch wahrscheinlich keine weiteren Updates angezeigt worden.

O.K bezüglich dem rebranden: Bedeutet das, dass ich dann dauerhaft auf der C432 Cast unterwegs bin, also auch in Zukunft OTA Updates beziehen kann? Oder muss ich dann nach wie vor manuelle Updates durchführen? Beides wäre nicht schlimm, versuche nur mit einfachen Mitteln irgendwie auf Android 7 zu kommen, falls das überhaupt einfach geht.

Danke!
 
@yockl

Nachdem du die Cust auf C432 abgeändert hast, bleibst du auch darauf;)

Dann bekommst du alle weiteren Updates über OTA.

Schau doch hier mal rein:

Huawei P9 Plus Updaten?
 
  • Danke
Reaktionen: yockl
Und da es einen solchen Thread schon gibt (siehe Post von @XPDroid89 ), mache ich hier zu!
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
891
rene3006
R
dkionline
Antworten
0
Aufrufe
1.048
dkionline
dkionline
A
Antworten
0
Aufrufe
1.078
Astrael
A
Zurück
Oben Unten