1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. yockl, 19.01.2018 #1
    yockl

    yockl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,


    letzte Woche, habe ich mir mein erstes Huawei Handy zugelegt, ein Huawei 9 Plus. Davor hatte ich das LeEco LeMax2 und musste ziemlich viel leiden. Daher musste nach noch nicht einmal 5 Monaten etwas Vernünftiges her.

    So, nun zu meinem Problem, ich habe das neue Smartphone erhalten und auch sofort in Betrieb genommen, leider musste ich feststellen, dass das Smartphone noch auf Android 6 läuft. Was ja eigentlich, mit ein paar Updates behoben sein sollte. Leider zeigt mir das Update Programm keine verfügbaren Roms an. Ich habe mich darauf hin, im Netz ein wenig schlauch gemacht und die App Huawei Firmware Finder gefunden. Ich habe jetzt verschiedene Versionen versucht zu flashen, lande jedoch immer wieder auf der NRD90M-Tes-Keys Rom, anstatt auf der von mir gewählten.

    Ich habe immer versucht eine L09C432BXX zu installieren, aber es ist egal welche das ich nehme, ein Problemloses Update ist einfach nicht möglich. Dabei wollte ich einfach nur ein Funktionierendes Smartphone mit Android 7. Kann mir jemand helfen bzw. eine Rom zur Verfügung welches sicher funktionieren würde, da ich langsam am verzweifeln bin und nicht noch weitere 30 Stunden Zeit investieren möchte :(


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Miss Montage, 20.01.2018 #2
    Miss Montage

    Miss Montage Senior-Moderatorin Team-Mitglied

    Weißt Du noch, welche genaue Buildnummer vor Deinen Updateversuchen installiert war? War es die VIE-L09C900B181 wie im Tag angegeben? Um von der Basis auf eine C432 umzuschwenken (für Updates durchaus sinnvoll), müsstest Du das P9 Plus rebranden: Unbranding ? T-mob -> Freie europa ?
     
    yockl bedankt sich.
  3. yockl, 20.01.2018 #3
    yockl

    yockl Threadstarter Neuer Benutzer

    Genau, vor meinem Updateversuch war die VIE-L09C900B181 installiert, daher sind mir auch wahrscheinlich keine weiteren Updates angezeigt worden.

    O.K bezüglich dem rebranden: Bedeutet das, dass ich dann dauerhaft auf der C432 Cast unterwegs bin, also auch in Zukunft OTA Updates beziehen kann? Oder muss ich dann nach wie vor manuelle Updates durchführen? Beides wäre nicht schlimm, versuche nur mit einfachen Mitteln irgendwie auf Android 7 zu kommen, falls das überhaupt einfach geht.

    Danke!
     
  4. XPDroid89, 20.01.2018 #4
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @yockl

    Nachdem du die Cust auf C432 abgeändert hast, bleibst du auch darauf;)

    Dann bekommst du alle weiteren Updates über OTA.

    Schau doch hier mal rein:

    Huawei P9 Plus Updaten?
     
    yockl bedankt sich.
  5. Holzi001, 20.01.2018 #5
    Holzi001

    Holzi001 Senior-Moderator Team-Mitglied

    Und da es einen solchen Thread schon gibt (siehe Post von @XPDroid89 ), mache ich hier zu!
     
    Miss Montage bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Riesen Problem mit meinem P9 Plus .Keine Updates möglich !Völliges Durcheinander Huawei P9 Plus Forum 02.03.2018
Theoretische Akkulaufzeit Huawei P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 29.12.2017
Huawei P9 Plus Retail Demo Gerät gekauft Huawei P9 Plus Forum 16.11.2017
P9 Plus - Wahlgeräusch beim Telefonieren mit Bluetooth Headset Huawei P9 Plus Forum 11.11.2017
P9 Plus Firmware Update NRD90M test-keys Huawei P9 Plus Forum 19.07.2017
P9 plus oder P9 Huawei P9 Plus Forum 06.07.2017
Wichtige Informationen zum Rollout der Firmware-Updates bei Huawei Huawei P9 Plus Forum 29.06.2017
Ladehemmung beim P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 07.06.2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. l09c900b181

Du betrachtest das Thema "Huawei P9 Plus - Wie Firmware Upgrade von VIE-L09C900B181 auf aktuelle" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.