Huawei P9 Plus wird Heiß bei Navigation

Zadya

Zadya

Stammgast
313
Hey ihr lieben,

ich besitze das Huawei P9 + ja schon geraume Zeit. Gestern aufeinmal, wurde es am Ladekabel im Auto nicht mehr geladen und beim Navigieren wurde es super Heiß. Auch heute wurde es wieder heiß beim Navigieren, Und mit Heiß meine ich auch Heiß! Konnte das noch jemand beobachten?
Ein anderes Handy ließ sich problemlos laden.
 
Naja, wenn die Naviapp am extrem am Akku zieht, dann wird dieser warm. Wird der Akku zusätzlich noch geladen wird es natürlich noch wärmer. Irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Ladung automatisch gestoppt wird um den Akku nicht zu killen. Wenn das Handy dann auch noch unter der Scheibe hängt und etwas Sonne abbekommt ist es natürlich noch schlimmer.
 
Daran kann es aber eigentlich nicht liegen, habe damit vorher noch nie Probleme gehabt, auch nicht mit dem P9 + . Es ist gestern das erste mal Aufgetreten und es hing nicht hinter der Scheibe und, es war nicht gerade warm im Auto. Das muß an etwas anderem liegen denn man konnte das Handy kaum anfassen und geladen wurde das Handy schon beim Einstöpseln nicht.
 
Das Plus hat, soweit ich weiss, keinen Li-Ion Akku, sondern einen Li-Polymer Akku. Diese sind zwar leistungsfähiger, haben aber leider keinen wirklichen Überladungsschutz (dieser wird vom Gerät geregelt) und sind sehr viel empfindlicher. Weniger stoßsicher und auch leicht überhitzbar.

Der Akku ist auch der Punkt, warum ich mir das P9 nicht schon längst zugelegt habe. Genau deshalb.
Ich möchte nicht einmal am Abend heimkommen, und die Feuerwehr steht vor der Türe, nur weil ich mal ein Smartphone am Lader hatte.


Falsche Info über den Akku des P9+ oder falsches Gerät (HTC10 oder Galaxy S7 haben Li-Pol) .Die Infos über den Li-Pol sind aber korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Mich wundert halt, das ich vorher nie Probleme hatte und nun 2x hintereinander. Ansonsten ist alles supi mit dem Handy.
 
Ich kenne eigentlich kein Handy das, wenn es am Ladekabel hängt UND navigiert nicht heiß wird.
 
Mit heiß werden kann ich Bestätigen, des Weiteren benutze ich Navigon, beim Laden und Navigieren lädt der Akku nicht mal, eher das gegenteil, er verliert ordentlich Saft :O (der selbe KFZ Adapter lädt ohne Navigation das Telefon auf)
Mit GoogleMaps hält es sich in Grenzen (bei meinen alten Telefonen war es nicht so das der Akku leer gesaugt wird)
Jedoch die Wärme vom Telefon machte mir auch etwas sorgen um Ehrlich zu sein, warm kenne ich ja, aber das war glaube ich etwas zuviel des guten (werde es ggf. mal ab und an Testen (nur eben nicht bei 5 min fahrten)
 
  • Danke
Reaktionen: Zadya
Das P9 Plus hat ja ein Metallgehäuse, von daher wird es auch wärmer als andere mit Kunststoff- oder Glasgehäuse. Das Ascend P6 wurde auch heiß und mein (berufliches) iPhone 5s wird auch manchmal extrem heiß, das One+ dagegen nicht ansatzweise so stark. Schauen wir mal, mein P9P kommt heute an.
 
AirPain schrieb:
Mit heiß werden kann ich Bestätigen, des Weiteren benutze ich Navigon, beim Laden und Navigieren lädt der Akku nicht mal, eher das gegenteil, er verliert ordentlich Saft :O (der selbe KFZ Adapter lädt ohne Navigation das Telefon auf)
Mit GoogleMaps hält es sich in Grenzen (bei meinen alten Telefonen war es nicht so das der Akku leer gesaugt wird)
Jedoch die Wärme vom Telefon machte mir auch etwas sorgen um Ehrlich zu sein, warm kenne ich ja, aber das war glaube ich etwas zuviel des guten (werde es ggf. mal ab und an Testen (nur eben nicht bei 5 min fahrten)

Genau......Akku wurde leer gesaugt und bei Google Maps wurde das Handy verdammt heiß.
 
  • Danke
Reaktionen: AirPain
Also gestern mal wieder getestet 120km und diesmal nur mit Maps,.. Akku blieb Konstant bei 88% die ganze Zeit (war ja auch Kabel zum Laden drin)
Heiß wird es allgemein durch das Gehäuse, aber sobald die Navigation beendet wird, kühlt es auch schnell ab (gut dazu muss ich sagen, die Sonne knallte direkt durch die Scheibe aufs Handy)
 
Ab 45 Grad wird der Akku nicht mehr geladen, um ihn zu schützen.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
886
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
640
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten