Individuelle Klingeltöne werden nicht abgespielt

@MarkusK Da hatte ich mich offenbar nicht klar ausgedrückt. Nein, ich habe das Gerät nie zurückgesetzt. Wäre mir halt auch ziemlich ein Graus (mit 5 K9-Konten, CompanionLink, FeedReader, ZooperWidget. undnochmehr.. drauf).
Danke und Gruss j
 
In dem Fall:
MarkusK schrieb:
... In dem Fall würde ich die Daten sichern und das Gerät neu aufsetzen.
Auch ich habe 5 K9-Konten und ZooperWidgets, für so etwas gibt es aber die Datensicherung von Huawei, oder - falls du Root hast - TitaniumBackup. So wie ich deine Probleme hier lese und verstehe wird ein Weg daran nicht vorbei führen. Nebenbei: Zooper und auch K9 bieten schon von Haus eine hervorragende Datensicherung an.
 
Hab ich mit Kontakten auch noch nicht ausprobiert.
Allerd hab ich auch paar eigene (von HTC & Moto) in ensprechende Order hinzugefügt. Ging zwar auch mit mp3 aber dennoch diese vorher mit FS AudioKonverter in OGG gewandelt.

Kannst das evtl. auf google und telefon Kontakte mal ausprobieren.

Hatte früher auch k9 (und Kaiten Mail) benutzt, und meine da gabs auch BackUp für Einstellg. & Konten.
Nutzte nun schon länger AquaMail, das ich einiges besser finde (hab dafür auch damals Pro Vers. besorgt), da geht es ganz leicht mit BackUp.

Auch andere Profile habe ich mir angewöhnt einzeln zu sichern; meist zu dropbox und gDrive mit DropSync u. DriveSync.
Dieser automatisierte Prozess (wenn so eingestellt) läuft bei MIUI aber etwas verzögert, als ich es zB von MotoG kenne.

War ich zu langsam.
Und hab mich obendrein in Forum wohl vertan.
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Hallo, ja, mp3 waren nie das Problem. Die werden abgespielt, wenn ich sie als Standardton setze. Nur über Zedge.
[doublepost=1480332318,1480331291][/doublepost]@MarkusK Vielleicht hast du ja recht und ich komm nicht um das Reset rum, hab da aber Schiss vor. Mein Phone ist auch nicht gerootet.Die K-9 -Sicherung hab ich. iEin paar Fragen an den Experten:
  • Unter Standard-Apps/Anrufen ist Huawei eingestellt. Ich habe aber unter Konten kein Huawei-Konto eingetrafen und auch keine HuaweiID erstellt.
    Könnte das ein Problem sein?
  • Wenn ich das Gerät zurücksetzen will:
    - Auf Werkeinstellungen zrücksetzen?
    - auf Sichern&Zurücksetzen die Automatische Wiederherstellung aktivi lassen? Als Sicherungskonto ist meine googlemail-Adresse eingetragen, Ok so? btw ist das die von dir erwähnte Huawei-Sicherung oder gibts die noch sonstwo auf dem Phone?
    - Sichere und restore ich dann meine Kontakte am besten von der SIM-Karte, der SD (als vcf) oder von google? und solte ich vorher eine dieser Sicherungen löschen, damit nicht alles dreifach wiederhergestellt wird?
Sorry, aber ich fühl mich da echt nicht sicher. Danke auch, Gruss j
 
Wenn ich mich nicht irre hat Huawei auch sone BackUp App in Sys die lokal sichern kann, wie es bei MIUI der Fall.
Bei MIUI (lokal BackUp) lass ich zB die Kontakte weg, damit die nicht dann doppelt vorhanden.
Erübrigt sich wenn man google Sync für Kontakte aktiv hat. Die kannste zB auch per PC aus deinem Account holen od. verwalten.
Vorsichtshalber kannst die nat dennoch sichern aufem Phone, und ggf. in einen Ordner verschieben.
Man kann die auch zusätzlich auf SIM speichern, wenn man denn will. Anzeigen lassen kann man dann meist in Kontakten einstellen. zB nur telefon, nur SIM oder nur google Kontakte.

Ansonten ist es auch nicht schlecht wenn man sich vor sowas den /android/data Ordner vom Intern & SD Speicher (od. sonstige Ordner wo man weiß dass BackUP's von APP's liegen; zumindest wenn wichtig) auf PC oder, OTG vorausgesetzt auf USB Stick sichert.

Wie ich grade sehe gibts das ähnlich bei Huawei. Weiß aber grad nicht ob dies normal schon vorinstalliert.
Huawei Backup – Android-Apps auf Google Play
 
Zuletzt bearbeitet:
@nb44 Danke. Die Huawei Backup app ist schon auf dem Gerät.
 
Es scheint, dass der Kern des Problems bei Zedge liegt. Das wäre aber ein anderes Thema. Ich beende damit diesen Thread und bedanke mich nochmals bei allen. juez
 
  • Danke
Reaktionen: Holzi001
Ich hab das gleiche Problem wie juez, stellt sich im Prinzip genauso dar, ziemlich nervig das ganze. Hab auch Zedge, der Fehler tritt erst seit einigen Wochen auf (hab das P9 Plus seit Mai)..
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.078
Astrael
A
R
Antworten
2
Aufrufe
1.818
reima
R
S
Antworten
0
Aufrufe
759
Sharkroyal
S
Zurück
Oben Unten