Ladehemmung beim P9 Plus

C

Crazygansi

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe bei meinem P9 Plus das Problem das der Akku nicht mehr schnell geladen wird. Habe das Ladegerät und auch die Kabel schon gegen jeweils zwei neue getauscht aber mit dem schnelladen klappt es nicht mehr.
USB Port wurde auch schon getauscht. Lade ich im Auto mit einem 3,4 Amp Ladegerät zeigt mit dieses 1,3 Amp an und dann lädt das p9 plus auch schneller, zeigt aber nicht wie am Anfang an das Schnellladen aktiviert ist. Dort ist es auch dann nach knapp einer Stunde voll. Problem besteht jetzt seit ca zwei einhalb Monaten. Hatte das schonmal jemand?
MG Gansi
 
Du lädst aber schon mit original Zubehör (Ladegerät und USB-Kabel)? Dein Ladegerät im Auto bietet scheinbar keine 9V an, die 3,4A sind da erstmal irrelevant, da es nur den max. Ladestrom angibt, der möglich wäre. Das Ladegerät muss mind. 9V/2A zur Verfügung stellen können. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe kann ich dir nicht sagen, ob jedes Ladegerät mit 9V/2A auch den Schnellladestandard von Huawei unterstützt. Wenn das P9+ kein passendes Ladegerät erkennt, dann schaltet es auch nicht in den Schnelllademodus um.
 
Ich habe mir für zuhause zweimal extra das originale Kabel mit originalem Schnelladegerät geholt weil ich dachte das originale was beim Handy dabei war wäre kaputt. Hat am Anfang ja alles auch geklappt nur vor etwas über zwei Monaten fing es dann an das es für eine Akku ladung ca 5 bis 6 Stunden braucht. Danach habe ich dann das erste Ladegerät und Kabel geholt und jetzt zum testen nochmal ein zweites originales. Mit den drei originalen braucht das Handy ca 6 Stunden. Und wie gesagt im Auto mit dem Zubehör Ding ca eine Stunde.
 

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
829
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
618
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.061
Astrael
A
Zurück
Oben Unten