Lästiger Akku-Ladeton

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Lästiger Akku-Ladeton im Huawei P9 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
J

juez

Ambitioniertes Mitglied
Hallo, ich finde den Akku-Ladeton extrem nervig.
1. Ich verstehe nicht, warum dieser Ton zwischen 60 und 80% dauernd klingelt, aber ausgerechnet dann, wenn die Batterie sinnvoll geladen ist nicht mehr... und auch nicht Alarm gibt, wenn die Batterie zB bei 30% steht, wie es für den Akku gut wäre.
2. Gibt es eine Möglichkeit, ihn zu deaktivieren? Ich habe allesversucht - sogar Töne ausschalten hilft nichts.
Danke für Tipps, Gruss Juez
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Welchen Ton meist Du denn genau?
Wenn man das Telefon ans Kabel steckt? Bei mir klingelt nichts zwischen 60% und 80%. Auch sonst klingelt wegen dem Akku bei mir nichts!
 
J

juez

Ambitioniertes Mitglied
@Holzi001 Ja, aber der gleiche Ton wie der beim Anstecken ans Kabel, wird dann bei mir dauernd zwischen 60 und 80% alle ca. 30SEkunden wirderholt. Bei dir offenbar nicht - genau das hätt ich auch gerne...
Gruss juez
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Dann hat dein P9P ein Problem! Das ist definitiv nicht normal!

Mach ein Backup deiner Apps mit der Huawei Backup App und setze es dann auf Werkseinstellung zurück. Das würde ich probieren. Wenn das nichts hilft, kontaktiere den Huawei Support. Mehr fällt mir nicht ein.
 
J

juez

Ambitioniertes Mitglied
@Holzi001 Hallo, danke für die Info.
Edit: Ich habe den ziemlich sicheren Verdacht, dass das Problem nicht am Phone liegt, sondern am Ladegerät. Das Ladegerät, das mir in der Originalverpackung mit dem P9Plus mitgeliefert wurde, stammt von Samsung. Eine Bekannte, die ein Honor 8 besitzt, hatte das Problem bisher nie - nun hat sie ihr Gerät mit meinem Ladegerät aufgeladen - und siehe da, der lästige Ton ist auch bei ihr da. Ist das Samsung-Ladegerät der Fehler? juez
 
Zuletzt bearbeitet:
X

XPDroid89

Experte
@juez

dann hast du devinitiv kein Original Netzteil!
Normalerweise wird dem P9 Plus ein Schnellladegerät beigelegt.
Und bei mir steht da nichts von Samsung drauf.

Zeigt dein P9 Plus "Schnellladen" an, wenn du es ansteckst?
 
J

juez

Ambitioniertes Mitglied
@XPDroid89 Nein, zeigt es nicht an. Bei meiner Bekannten mit meinem Netzteil auch nicht, bei ihr mit ihrem eigenen aber schon. Also ist der Fall klar, und ich habe bereits den Verkaufsladen kontaktiert. Danke und Gruss juez