Lohnt das Plus?

jenss

jenss

Dauergast
289
Meine Tochter überlegt, ob P9 oder P9 Plus. Was meint ihr, lohnt es? Sie stört, dass es das Plus mit einem Telekomvertrag wohl nur in schwarz/silber gibt und das mag sie eigentlich nicht, also lieber weiß. Golf gibt es das P9 Plus nicht überall. Trotzdem hat das P9 Plus doch einige Vorteile. Ich kenne jetzt:
- Besserer Lautsprecher
- 64 GB statt 32 GB intern
- 4 GB Ram statt 3 GB Ram
- QuickCharge (aber das P9 kann das wohl auch, wenn man ein QC-Ladegerät dazukauft)
- Mehr Laufzeit, da 3400 statt 3000 mAh
- Frontkamera mit Blende 1,9 statt 2,4
- Presstouch
- 5,5" statt 5,2" Display (aber Handy größer und schwerer)
- IR-Sender für TV-Fernbedienung (korrekt?)
- Weitere Unterschiede?

Den digitalen Video-Bildstabi haben beide, soweit ich weiß und bei der Kamera gibt es keine Unterschiede, oder?
j.
 
Die Kameras sind identisch. Beide Handys haben die gleiche.
Zu den Unterschieden hast du wohl schon alles aufgezählt, spontan wüsste ich auch nicht mehr. Da muss natürlich jeder für sich selber abwägen, was ihm wichtig ist oder was verzichtbar ist. Wenn man Bildbearbeitung macht, wie du in einem anderen Thread schreibst (Lightroom), dann sind 4 GB RAM sicher von Vorteil. Für's shoppen in einem Online-Shop oder zum Musik hören wird man auch mit 3 GB RAM auskommen.
Ich habe mich für das P9 Plus entschieden, weil ich die 5,5" Display-Diagonale haben wollte. 5,2" ist mir zu klein.
Ich bin mit dem P9 Plus rund um zufrieden, gefällt mir wirklich gut.
 
  • Danke
Reaktionen: Seavers11
Ich denke auch, dass das Plus für meine Tochter die bessere Wahl ist, vor allem auch, weil sie immer fast-leeren Akku hat ;). Da sind 400 mAh extra schon ganz gut. Und bei ihr ist WhatsApp riesig, da sie viel Kommunikation hat und WhatsApp geht ja nur auf den internen Speicher. Bei 32 MB intern muss man immer mal Bilder aus den Medien von WhatsApp rausfischen, um was frei zu machen. Die lichtstärkere Frontkamera ist wohl auch echt vorteilhaft (ist ja fast eine ganze Blendenstufe), aber das Problem ist eben die Farbe... schwarz mag sie gar nicht :(... Da hilft auch der silberne Rücken nicht viel. Gold wäre ok., aber das bietet die Telekom nicht, nur Vodafone, glaube ich.
Ist der Lautsprecher-Unterschied zwischen P9 und P9 Plus sehr deutlich? Sie hat derzeit noch das HTC M9 und ist nicht zufrieden weil es viele System-Fehlermeldungen gibt.
j.

PS: Haben das P9 und P9 Plus eigentlich OTG? EDIT: Ja, habe es schon gefunden, haben beide :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss es denn unbedingt von der Telekom sein? Vertragsverlängerung ohne Handy wählen und dann eins gebraucht kaufen, z.B. hier im Marktplatz, oder bei ebay Kleinanzeigen. Wäre eine Alternative ;)
 
Ja, muss von der Telekom sein. Aber vielleicht kann man tatsächlich irgendeins nehmen und dann verkaufen, um das P9 Plus woanders in Gold zu holen.Hm...
Welch ein Handy lässt sich wohl am besten mit möglichst wenig Verlust weiterverkaufen? Vielleicht ein iPhone 6s?
j.

PS; Habe mal bei Vodafone gefragt: Das goldene P9 Plus gibt es nur mit Vertrag, nicht alleine :(.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
885
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
638
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten