Nach Update funktioniert S-Health nicht mehr

T

taunusrider

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem P9 Plus von Vodafone seit einem halben Jahr erfolgreich und zuverlässig Samsung Health in Verbindung mit einem Samsung Gear Fit 2 Armband laufen.
Gestern bekam meine P9 plus ein neues Update (glaube B355) und seit dem funktioniert Samsung Health nicht mehr. Das Armband wird nicht mehr gefunden und die Synchronisation mit anderen Diensten (Strava) funktioniert auch nicht mehr.
Hab die App und auch die anderen Samsung Apps schon neu installiert, kein Erfolg.

Jemand ne Idee wie ich das wieder zum Laufen bekomme ?
 
HW-Frischling

HW-Frischling

Stammgast
Vielleicht wäre es hilfreich, das P9P mit der der Gear neu zu koppeln. Falls das nicht hilft, Factory-Reset und die entspr. Apps neu installieren und den Kopplungsvorgang neu starten.

Bei meiner Gear S3 Classic (z.B. beim Aufspielen einer neuen Cust auf dem Smartphone) muss vor dem Neukoppeln die Uhr auch auf Werkszustand zurück.
 
T

taunusrider

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi, ein Factory Reset des Handy hat bedingt geholfen. Ich hab jetzt raus gefunden, dass sämtliche Samsung Apps nicht mehr über die Huawei Akkusteuerung nach Bildschirmsperre geschlossen werden dürfen (das ging vor dem Update ohne Probleme). Und falls es doch mal hackt muss ich S-Health komplett schließen und neu öffnen. Etwas unkomfortabler als vorher, aber es geht zu Glück :)
 
Oben Unten