P9 Plus Firmware Update NRD90M test-keys

4320ingo

4320ingo

Neues Mitglied
2
Guten Morgen zusammen ,hoffe ich bin hier richtig und man kann mir helfen .

Ich habe mir ein gebrauchtes P9 plus gekauft
es hatte bereits den Bootloader entsperrt .

Es war Anroid 6 und emui 4.1 drauf und ich wollte mit firmware finder auf die b360 instalieren .
klappte auch soweit ganz gut .

Ich habe das Model : VIE-L09c432

nach dem Update per firmeware finder mit l09c432b360 Full ota
habe ich jetzt :

Modelnummer : generic_a15
Build NUmmer : NRD90M test-keys
Emui Version :5.0
Android : 7.0

Android Sicherheitspatch-Ebene : 1.März 2017

was mich verwundert ist ,ist der eintrag unter BUILD NUMMER und Modelnummer .
Wie gesagt das Handy arbeitet super habe bisher keine fehler gefunden .BT arbeitet auch ordnungsgemäß .

was mich ärgert :

ich kann keine DESIGNS anwenden .

Ich kann unter designs die designs sehen und auch downloaden .
nach dem download kommt : Anwenden (drück ich drauf)
es kommt keine fehler meldung ! aber die designs werden nicht angezeigt !
und genau da liegt mein problem ........
oder auch die bilder vom Sperrbildschirm und homebildschirm können nicht geändert werden .


wenn ich jetzt mit firmeware finder versuche ein anderes update zu suchen findet das programm : NIX !

was kann ich da machen ? hätte gern eine saubere instalation von nougat und funktionierende designs .

bitte bitte ,wer kann mir weiter helfen ?
freue mich über jeglichen ratschlag .

nette grüße , ingo
 
Hier mal ein Foto vom System
 

Anhänge

  • IMG_20170719_091843.png
    IMG_20170719_091843.png
    44,3 KB · Aufrufe: 668
Hallo, Ingo!
Ich gratuliere Dir! Du hast Nougat auf Deinem Phone - eine völlig abgeranzte, verbugte Vor-Beta-Version, die Huawei niemals auf den Markt gebracht hat, weil sie so unglaublich viele Macken hat. Aber der FF findet eben alles - sogar den stinkenden Müll vom letzten Jahr!

Guter Rat (nicht teuer) : Benutze Dein Handy so wenig, wie möglich (telefonieren ist O.K., selbstinstallierte Apps nicht) und vermeide Resets (aus- und wieder einschalten, Neustarts und ganz besonders ein Factory Reset). Schalte die Entwickleroptionen frei und aktiviere die USB-Debugging-Funktion - permanent - damit Du im Falle eines Freeze wenigstens noch flashen kannst. Dann deinstalliere alle selbstinstallierten Apps, die mobile Daten, WiFi oder Bluetooth nutzen. Dann mußt Du bei allernächster Gelegenheit ein Rollback auf MM machen. Damit ist dann die Gefahr, Dein Handy zu verlieren, gebannt.

Viel Glück und Erfolg...
 
  • Danke
Reaktionen: 4320ingo
danke für die antwort .
kannst du mir helfen ?
was habe ich wie zu machen .
den usb debugging habe ich eingeschaltet,lasse ihn auch erstmal an .
hat das p9p noch kein offizielles android 7 ?
welche version muss ich draufmachen und wie ? wie gesagt ff geht nicht mehr .
nochmals danke ;)
[doublepost=1500451436,1500451200][/doublepost]was mich noch interessiert , kann ich diesen bootloader wieder ausschalten ?
 
  • Danke
Reaktionen: Leuter
Erstens:
Leider muß ich Dich ermahnen, auf die Rechtschreibung zu achten (Oder hat Deine Shift-Taste geklemmt?). Korrigiere das bitte.

Zweitens:
USB-Debugging unbedingt aktiviert lassen, weil Du, wenn irgendetwas schiefgeht, mit aktivierter Funktion etwas flashen kannst - ohne wird's seeehr kompliziert!

Drittens:
Das P9 Plus hat schon Nougat, aber viele Leute sind aus verschiedenen Gründen der Meinung, daß das nichts taugt und sind deshalb auf MM zurück.

Viertens:
Wie Du das Rollback machen mußt, kannst Du hier erfahren (Merke: Die beste Suchfunktion sind Deine Augen - der Thread steht dicht unter Deinem!).

Fünftens:
Danke sagen wir in den Posts mit dem Button rechts unten.

Sechstens:
Nochmal viel Glück und Erfolg....
 
  • Danke
Reaktionen: 4320ingo

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
892
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
646
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.079
Astrael
A
Zurück
Oben Unten