P9 Plus mit Bildstabilisator?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pkdefy

Erfahrenes Mitglied
104
Hallo,
hat das P9 Plus bei der Haupt - Leica Kamera einen Bildstabilisator?
 
Nein hat keinen optischen Bildstabilisator
 
Danke für die schnelle Antwort. Hat es wenigsten sowas wie einen digitalen Stabilisator? Ich habe momentan das LG G3 mit einem optischen Bildstabilisator. Ich weiß nicht mehr, wie die Bilder ohne aussehen. Ist es ein großes Unterschied, mit und ohne?
Ich verstehe es nicht, Huawei arbeitet schon mit Leica zusammen,
legen den Focus auf die Kamera und verbauen keinen Bildstabilisator, wenigsten bei dem P9 Plus hätte man es machen können.
 
Das würden sie auch gerne machen, wenn es technisch irgendwie möglich wäre.
Es handelt sich beim P9 / Plus um eine Dual Kamera. Die Bilder beider Sensoren werden zusammengerechnet. Damit dies funktioniert, muss der Abstand zu jeder Zeit 100% gleich sein. Dies ist bei einem OIS unmöglich ;)

Ich habe den Thread mal in den passenden Bereich geschoben, da sich die Frage auf das P9 Plus bezieht. Dieses befindet sich noch im Huawei Allgemein Bereich. Sobald es verfügbar ist, bekommt es einen eigenen Bereich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist technisch wirklich sehr schwierig bzw. heute noch unmöglich für den Preis. Ist aber ein Bildstabilisator überhaupt notwendig in einem Smartphone oder genau so unnötig wie ein 4K Display?
 
Ein OIS bringt, wenn er gut gemacht ist wie z.B. beim P8, Mate S und Mate 8, etwas bei langen Belichtungszeiten, die du nicht mehr ohne Verwacklungen frei halten kannst. Allerdings hat das P9 plus einen elektronischen Entwackler. Der ist aber nicht so effektiv wie eine physikalische Lösung. Bei zwie Linsen ist solch ein Entwackler allerdings sehjr schwierig, da beide Linsen Synchronbewegungen ausführen müßten.
 
Jetzt wo ich weiß, dass es wenigstens einen digitalen Bildstabilisator hat, werde ich es dem HTC 10 sehr wahrscheinlich vorziehen. Die Entscheidung ist aber nicht einfach.
 
  • Danke
Reaktionen: scarface.78
Bitte lass dich öfters auf diese Art aus, speziell über das P9P... [emoji106] [emoji6]


Ps: Warum Huawei das DTTW nie von Anfang an liefert, sondern mit Glück mittels eines Updates nachricht, versteht wohl nur Huawei....
 
Bitte beim Thema bleiben :)
 
mclanecxantia schrieb:

Du versaust mir mein S7.... ;)

Btw.... Was haltet ihr von diesen Bildern?

bb2d52bd43b19e7e0ebee19a4a97096f.jpg
5be88b384358d34743667f695b53381a.jpg
a358ad2bacca130c5a7df3e36a6daa71.jpg
c18647cae722b1afda71f95921b964c7.jpg
 
Da die Frage des Threads beantwortet wurde und alles andere leider hier OT ist, mache ich dann mal zu hier.
Die Erfahrungsberichte habe ich in den passenden Thread verschoben.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Traktori
Antworten
3
Aufrufe
885
rene3006
R
S
Antworten
2
Aufrufe
639
Steinling
S
A
Antworten
0
Aufrufe
1.075
Astrael
A
Zurück
Oben Unten