1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. bananenteil, 30.09.2018 #1
    bananenteil

    bananenteil Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo alle,

    ich möchte das Gerät als Navi verwenden, habe aber festgestellt, daß die Anzeige nach einer Weile abgeschaltet wird. Dann steht man im Dunklen :1f62b:. Nicht gut.

    Habe den Energiesparmodus ausgeschaltet, kann aber dennoch nur max. 10 Minuten Einschaltdauer anklicken.

    Wie geht Ihr mit dem Problem um?

    Freue mich auf Hinweise und Tips von Euch.



    Gruß
     
  2. HW-Frischling, 30.09.2018 #2
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Welche Navi-App. Man kann z.B. einstellen, dass der Bildschirm während der Navigation anbleiben soll. Bei Map Factor GPS Navigation Maps funktioniert das tadellos.
     
  3. bananenteil, 01.10.2018 #3
    bananenteil

    bananenteil Threadstarter Neuer Benutzer

    Google Map ist die App.

    Weder in der app noch im P9 Plus kann man die Flausen austreiben. :1f620:

    Die Lösung:

    Zwischenzeitlich habe ich noch ein wenig eruiert und bin auf "KeepScreen" gestoßen, einer app, die das Abschalten der timeout-Beschränkung selektiv erlaubt für installierte apps. Bei mir funktioniert das.

    Schön ist diese Lösung allerdings nicht. Abzug für Huahua.

    Vielen Dank für Deine Mühe!
     
  4. HW-Frischling, 01.10.2018 #4
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Es gibt in den Einstellungen noch die Möglichkeit, dass der Bildschirm beim Laden grundsätzlich an bleiben soll. Da du das Gerät während der Navigation mit Sicherheit per USB im Auto angestöpselt hast (so mach ich das immer), bliebe der Bildschirm auch ohne zusätzliche App an.
     
  5. bananenteil, 01.10.2018 #5
    bananenteil

    bananenteil Threadstarter Neuer Benutzer

    Wäre schön, habe aber nichts derartiges gefunden :1f629:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2018
  6. HW-Frischling, 01.10.2018 #6
    HW-Frischling

    HW-Frischling Android-Experte

    Einstellungen > Über das Telefon > Build-Nummer mehrmals drauf tippen > zurück zu Entwickleroptionen > Aktiv lassen auf ein. Ansonsten bitte nichts weiter einstellen, wenn du dich nicht auskennst. Have Fun :thumbup:
     
    bananenteil bedankt sich.
  7. bananenteil, 01.10.2018 #7
    bananenteil

    bananenteil Threadstarter Neuer Benutzer

    S U P E R ! ! !:1f64f::1f64f::1f64f:

    Dann werde ich mal die "KeepScreen"-App löschen. Und ja, im Auto hänge ich Navis immer ans 12-Volt-Netz, um nicht plötzlich im Walde zu stehen.

    Grüße und Gute Fahrt!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.10.2018
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
System zerschossen - Nur noch eRecovery und Fastboot Huawei P9 Plus Forum 20.06.2018
P9 Plus Build 385 zerschossen beim Rooten! Huawei P9 Plus Forum 06.06.2018
Unterschiede vom P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 31.05.2018
Riesen Problem mit meinem P9 Plus .Keine Updates möglich !Völliges Durcheinander Huawei P9 Plus Forum 02.03.2018
Huawei P9 Plus - Wie Firmware Upgrade von VIE-L09C900B181 auf aktuelle Huawei P9 Plus Forum 19.01.2018
Theoretische Akkulaufzeit Huawei P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 29.12.2017
Huawei P9 Plus Retail Demo Gerät gekauft Huawei P9 Plus Forum 16.11.2017
P9 Plus - Wahlgeräusch beim Telefonieren mit Bluetooth Headset Huawei P9 Plus Forum 11.11.2017
Du betrachtest das Thema "P9 PLUS: Plötzlich steht das Navi im Dunklen" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.