1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. 4320ingo, 24.07.2017 #1
    4320ingo

    4320ingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen ,

    Nachdem ich ein Rollback gemacht habe zu VIE-C432B181 wollte ich natürlich nach der Installation per Recovery Modus ein Factory Reset durchführen .Per Lautstärke + & Power Taste komme ich einen "Huawei eRecovery" Modus ,wo ich nur
    Download latest version and recovery
    Reboot
    Shutdown

    angezeigt bekomme .
    Die Anzeige "Wipe Data/Factory Reset " fehlt komplett .

    Kann mir da jemand weiterhelfen ?
    Hat das evtl. auch was zu tun mit den nicht funktionierenden "designs"

    Einen netten Gruß ,Ingo
     
  2. XPDroid89, 24.07.2017 #2
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Eigentlich solltest du im ausgeschalteten Zustand bei abgezogenem USB Kabel mit Vol+ und Power
    ins normale Recovery reinkommen.

    Und nach dem Rollback wird normalerweise von selbst ein Werksreset durchgeführt.

    Und wegen den nicht funktionierenden Designs, ich würde an deiner Stelle die B181 nochmal flashen aber mit
    den Ordnern aus der add dload.zip.

    Huawei P9 Plus VIE-L09 & L29 [Latest firmware collection]

    In dem XDA Thread auf "this file" gehen.

    Einfach die beiden Ordner aus der Zip entpacken und zusammen mit der B181 Update.app in den Dload Ordner kopieren.

    Nach dem Dload Flash sollte alles wieder auf Werkseinstellung sein, inklusive funktionierender Desings.
     
    4320ingo und Leuter haben sich bedankt.
  3. 4320ingo, 24.07.2017 #3
    4320ingo

    4320ingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Da ich unterwegs bin gerade habe ich nicht große Möglichkeiten zum testen.
    Das mit dem freien USB Platz brachte in der Tat das erhoffte "Recovery" inkl. Wipe Data Factory Reset zurück. Was das eingesteckte Kabel da ausmacht. Super Tipp, vielen Dank.

    Das mit der Firmware werde ich heute Abend noch einmal testen.
    Muss ich die Rollback zuvor auch noch einmal durchlaufen lassen?

    Ingo
     
  4. XPDroid89, 24.07.2017 #4
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    Nein, das Rollback wird nur benötigt um von Nougat auf Marshmallow zurückzukommen.
    Du kannst die B181 einfach nochmal drüberflashen, aber diesmal mit den beiden
    Ordnern aus der add dload.zip;) Der interne Speicher ist dann natürlich auch wieder platt.
     
    4320ingo und Leuter haben sich bedankt.
  5. 4320ingo, 24.07.2017 #5
    4320ingo

    4320ingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Das hört sich gut an. Werde heute Abend das p9p dann noch einmal neu aufsetzen. Werde mich dann melden und bescheid sagen ob alles geklappt hat.

    Vielen Dank XPDroid89, wie du es beschrieben hast hört es sich easy an.
     
  6. HW-Frischling, 24.07.2017 #6
    HW-Frischling

    HW-Frischling Fortgeschrittenes Mitglied

    Der Tipp mit den beiden Ordnern (dload) kommt (für mich) leider zu spät. Hab den vor ein paar Tagen im P9-Lager aufgeschnappt, nachdem ich mit den Designs nicht (mehr) weiterkam. Funktioniert aber - wie von @XPDroid89 beschrieben - absolut einwandfrei.

    Schon (oder gerade) wegen der Akku-Laufzeit lohnt der "Rückschritt" :thumbup:
     
    4320ingo bedankt sich.
  7. 4320ingo, 24.07.2017 #7
    4320ingo

    4320ingo Threadstarter Neuer Benutzer

    So bin leider erst jetzt zuhause angekommen und wollte mich an dieses Projekt wagen .
    Welche Datei genau muss ich mir von da runterladen ? Habe dort zur Auswahl "L09" :

    B103
    B130
    B150
    B151
    B160
    B161

    Ok gerade gesehen auf der Seite , das eine sind die Firmwares an sich . Das was ich brauche ist etwas dadrunter .
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.07.2017
  8. HW-Frischling, 24.07.2017 #8
    HW-Frischling

    HW-Frischling Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich versteh jetzt Deine Frage nicht ganz. Du hast doch schon Rollback auf die korrekte (die letzte) MM-Version (B181) gemacht. Die anderen sind älter und daher nicht (mehr) so wichtig. Einfach die B181 zusammen mit den beiden Ordnern aus dem Ordner add_dload (dt und hw) in den Ordner dload auf der SD-Karte schieben und das Update noch einmal starten. Das war's.
     
    4320ingo bedankt sich.
  9. 4320ingo, 24.07.2017 #9
    4320ingo

    4320ingo Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich möchte mich bei euch verbeugend bedanken !
    Ich war schon davor zu verzweifeln . Jetzt ist alles so wie es sein soll !
    Vielen Lieben Dank für die Gute und Problemlose Unterstützung @XPDroid89 und @HW-Frischling .
    Ich hoffe ich kann auch mal helfen .

    Netten Gruß
    Ingo
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. Hardreset Huawei p9

    ,
  2. huawei download latest version and recovery

    ,
  3. huawei p9 lite recovery

    ,
  4. p9 hard Reset kein recovery,
  5. huawei p9 lite recovery modus,
  6. recovery modus huawai kein factory reset
Du betrachtest das Thema "Recovery Modus kein Wipe Data Factory Reset" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.