Recovery Modus kein Wipe Data Factory Reset

4320ingo

4320ingo

Neues Mitglied
2
Guten Morgen ,

Nachdem ich ein Rollback gemacht habe zu VIE-C432B181 wollte ich natürlich nach der Installation per Recovery Modus ein Factory Reset durchführen .Per Lautstärke + & Power Taste komme ich einen "Huawei eRecovery" Modus ,wo ich nur
Download latest version and recovery
Reboot
Shutdown

angezeigt bekomme .
Die Anzeige "Wipe Data/Factory Reset " fehlt komplett .

Kann mir da jemand weiterhelfen ?
Hat das evtl. auch was zu tun mit den nicht funktionierenden "designs"

Einen netten Gruß ,Ingo
 
Eigentlich solltest du im ausgeschalteten Zustand bei abgezogenem USB Kabel mit Vol+ und Power
ins normale Recovery reinkommen.

Und nach dem Rollback wird normalerweise von selbst ein Werksreset durchgeführt.

Und wegen den nicht funktionierenden Designs, ich würde an deiner Stelle die B181 nochmal flashen aber mit
den Ordnern aus der add dload.zip.

Huawei P9 Plus VIE-L09 & L29 [Latest firmware collection]

In dem XDA Thread auf "this file" gehen.

Einfach die beiden Ordner aus der Zip entpacken und zusammen mit der B181 Update.app in den Dload Ordner kopieren.

Nach dem Dload Flash sollte alles wieder auf Werkseinstellung sein, inklusive funktionierender Desings.
 
  • Danke
Reaktionen: 4320ingo und Leuter
Da ich unterwegs bin gerade habe ich nicht große Möglichkeiten zum testen.
Das mit dem freien USB Platz brachte in der Tat das erhoffte "Recovery" inkl. Wipe Data Factory Reset zurück. Was das eingesteckte Kabel da ausmacht. Super Tipp, vielen Dank.

Das mit der Firmware werde ich heute Abend noch einmal testen.
Muss ich die Rollback zuvor auch noch einmal durchlaufen lassen?

Ingo
 
Nein, das Rollback wird nur benötigt um von Nougat auf Marshmallow zurückzukommen.
Du kannst die B181 einfach nochmal drüberflashen, aber diesmal mit den beiden
Ordnern aus der add dload.zip;) Der interne Speicher ist dann natürlich auch wieder platt.
 
  • Danke
Reaktionen: 4320ingo und Leuter
Das hört sich gut an. Werde heute Abend das p9p dann noch einmal neu aufsetzen. Werde mich dann melden und bescheid sagen ob alles geklappt hat.

Vielen Dank XPDroid89, wie du es beschrieben hast hört es sich easy an.
 
Der Tipp mit den beiden Ordnern (dload) kommt (für mich) leider zu spät. Hab den vor ein paar Tagen im P9-Lager aufgeschnappt, nachdem ich mit den Designs nicht (mehr) weiterkam. Funktioniert aber - wie von @XPDroid89 beschrieben - absolut einwandfrei.

Schon (oder gerade) wegen der Akku-Laufzeit lohnt der "Rückschritt" :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: 4320ingo
So bin leider erst jetzt zuhause angekommen und wollte mich an dieses Projekt wagen .
Welche Datei genau muss ich mir von da runterladen ? Habe dort zur Auswahl "L09" :

B103
B130
B150
B151
B160
B161

Ok gerade gesehen auf der Seite , das eine sind die Firmwares an sich . Das was ich brauche ist etwas dadrunter .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh jetzt Deine Frage nicht ganz. Du hast doch schon Rollback auf die korrekte (die letzte) MM-Version (B181) gemacht. Die anderen sind älter und daher nicht (mehr) so wichtig. Einfach die B181 zusammen mit den beiden Ordnern aus dem Ordner add_dload (dt und hw) in den Ordner dload auf der SD-Karte schieben und das Update noch einmal starten. Das war's.
 
  • Danke
Reaktionen: 4320ingo
Ich möchte mich bei euch verbeugend bedanken !
Ich war schon davor zu verzweifeln . Jetzt ist alles so wie es sein soll !
Vielen Lieben Dank für die Gute und Problemlose Unterstützung @XPDroid89 und @HW-Frischling .
Ich hoffe ich kann auch mal helfen .

Netten Gruß
Ingo
 

Ähnliche Themen

M
  • michel345
Antworten
1
Aufrufe
1.610
Dr.No
D
wemsinho
  • wemsinho
Antworten
14
Aufrufe
4.799
scope3x
scope3x
4320ingo
Antworten
1
Aufrufe
1.607
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten