1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. kleena88, 31.05.2018 #1
    kleena88

    kleena88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Moin zusammen,
    Möchte mir ein P9 Plus kaufen und habe bemerkt das es verschiedene Typen von dem Modell gibt, kann mir jemand von euch sagen was die Unterschiede von den verschiedenen Typen sind?
    Habe was von VIE - L 29 und VIE - L09 gelesen, gibt es noch mehr?
    Danke
     
  2. XPDroid89, 31.05.2018 #2
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @kleena88

    Das VIE-L29 ist DualSIM, das VIE-L09 SingleSIM. Allerdings wurde das DualSIM Gerät nicht regulär in Europa verkauft, deshalb gibt es keine europäische Firmware (C432) für das DualSIM Gerät. Deutsch ist aber trotzdem dabei:)

    Und falls du vorhaben solltest den Bootloader zu entsperren, solltest du dich beeilen. HUAWEI erlaubt bei älteren Geräten so ab Ende Juli keinen Bootloader Unlock mehr.
     
  3. kleena88, 31.05.2018 #3
    kleena88

    kleena88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Möchte eigentlich nicht so viel in der Software „rumspielen“, lediglich Android 7 möchte ich und wenn möglich einige vorinstallierte Apps deaktivieren/löschen.
    Gibt es in der Hardware Unterschiede zwischen den Single und Dual SIM Modellen?
    Vom Preis her irgendwelche Unterschiede ?
    Vor und Nachteile?
     
  4. XPDroid89, 31.05.2018 #4
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

    @kleena88

    Auf den ersten Blick nicht, vielleicht gibt es Unterschiede bei den Frequenzbändern und vielleicht hat das DualSIM kein NFC.

    Brauchst du unbedingt DualSIM?
    Bei Amazon bekommst du das europäische SingleSIM Modell für ca 340€ hinterhergeschmissen.

    Und das bisschen Bloatware kannst du größtenteils ohne Root entfernen;)
     
  5. kleena88, 31.05.2018 #5
    kleena88

    kleena88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Nein benötige nicht Dual SIM also die L09 Variante hätte ich gerne

    Echt ohne Root, das wäre ja noch besser, die ROM läuft ja stabil mit dem Android 7 oder?
     
  6. XPDroid89, 31.05.2018 #6
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

  7. kleena88, 31.05.2018 #7
    kleena88

    kleena88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Oreo möchte ich garnicht, eher den LineageOS Launcher (Android 7.1.2) wenn das möglich ist ;)
     
  8. XPDroid89, 31.05.2018 #8
    XPDroid89

    XPDroid89 Android-Experte

  9. kleena88, 01.06.2018 #9
    kleena88

    kleena88 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke, der Launcher wird ja stabil laufen oder? Weiß nicht ob ein Launcher auch instabil laufen kann?! ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
P9 Plus: Sperrbildschirm nicht erreichbar Huawei P9 Plus Forum 12.11.2018
P9 PLUS: Plötzlich steht das Navi im Dunklen Huawei P9 Plus Forum 30.09.2018
System zerschossen - Nur noch eRecovery und Fastboot Huawei P9 Plus Forum 20.06.2018
P9 Plus Build 385 zerschossen beim Rooten! Huawei P9 Plus Forum 06.06.2018
Riesen Problem mit meinem P9 Plus .Keine Updates möglich !Völliges Durcheinander Huawei P9 Plus Forum 02.03.2018
Huawei P9 Plus - Wie Firmware Upgrade von VIE-L09C900B181 auf aktuelle Huawei P9 Plus Forum 19.01.2018
Theoretische Akkulaufzeit Huawei P9 Plus Huawei P9 Plus Forum 29.12.2017
Du betrachtest das Thema "Unterschiede vom P9 Plus" im Forum "Huawei P9 Plus Forum",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.