VoLTE und o2

HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hallo, o2 schaltet ja nun langsam die Funktion volte frei. Leider finde ich diese Einstellung unter Mobilfunknetz nicht.
Hab aktuell C432B380
 
M--G

M--G

Ikone
@HMan33
o2 schaltet es voraussichtlich bis Ende März für alle frei. Es wurde erst bekannt geben. Denken jetzt alle das geht von jetzt auf gleich?
Dann muss es das Gerät auch können. Leider weiß ich nicht wie es da aktuell mit den P9 Plus Aussieht.
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Ist halt die Frage ob die Einstellung dann erst im Menü erscheint???
 
M--G

M--G

Ikone
@HMan33
Ja sollte dann erscheinen. Unter Einstellungen bei Drahtlos und Netzwerke und dann bei Mobilfunknetz. Vorausgesetzt natürlich das P9 Plus kann es auch.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Das P9 ist gelistet bei o2 dann denke ich das ein P9 Plus auch gehen sollte. Hier mal ein Link.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3007-community-wiki-volte-wie-telefoniere-ich-im-lte-netz&ved=2ahUKEwj8kJDkyZTZAhVB-qQKHYVmBiYQFjAAegQIBhAB&usg=AOvVaw3CUvf-UHoF3u2i37pz5Cq0

Und hier noch ein schöner Bericht zu Volte.
https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://www.areamobile.de/news/42457-volte-lte-telefonie-auch-mit-open-market-smartphones-moeglich&ved=2ahUKEwi-oYCVyZTZAhUJFewKHcHLCvcQFjAAegQIDRAB&usg=AOvVaw0ql3G1BU-F-jeGbSBpiQu4
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Es sollte definitiv dann einen Menüpunkt geben siehe Spoiler. Allerdings bin ich bei Vodafone. Aber auch auf der 380er

Screenshot_20180208-080820.png
 
HMan33

HMan33

Erfahrenes Mitglied
Threadstarter
Hat jemand von Euch schon auf die B381 geupdated. Würde gern wissen ob dort für o2 schon Volte freigeschaltet ist.
 
Dr.No

Dr.No

Ehrenmitglied
Ich habe jetzt kein o2 auf meinem P9+, aber alle brandingfreien Geräte müsste auch so diesen Menüpunkt haben, denn seitens o2 erhält man ja kein Systemupdate auf das Handy.
 
Oben Unten