Zeitraum der Datennutzung definieren

  • 18 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Zeitraum der Datennutzung definieren im Huawei P9 Plus Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
ich steh auf'n Schlauch.

Mein Mobilfunkvertrag berechnet das verbrauchte Datenvolumen jeweils ab dem Dreizehnten. Dies möchte ich auch hier in den Einstellungen so angezeigt bekommen finde blos die Einstellung nicht wo das angegeben wird.
 
alope

alope

Lexikon
Normalerweise findet man diesen Eintrag unter Datenverbrauch unter den Spalten in denen du die letzten Zyklen ansehen kannst. Wenn der Eintrag dort fehlt, verbinde dich mal mit den mobilen Daten und schalte das Wlan aus.
 
Taxibernd

Taxibernd

Fortgeschrittenes Mitglied
Normalerweise!
Ich finde aber nichts. Evtl. liegt es aber auch daran, dass ich noch keine älteren Zyklen sehen kann; ist ja erst der Erste. Mal bis zum Monatswechsel warten.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Leider gibt es da keine Möglichkeit einen bestimmten Tag einzustellen. Habe auch gesucht, da ich auch einen anderen Abrechnungszeitraum habe.
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Ab Version 7 Emui5 geht das. Einfach abwarten
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber mal ganz im ernst. Warum nehmt Ihr nicht 3G Watchdog? Benutze das Teil schon seit Jahren und ist wunderschön Tages-Genau einstellbar, Auch Abrechnungszeiträume Tage, Wochen und Monatsweise. Dort kann man auch sehen, welche App, wieviel verbraucht hat, könnt ein Wigdet auf den Bildschirm plazieren ect. Nur die Pro Version kostet was !

Gruss
Peter
 
G

Ganesh3ooo

Neues Mitglied
@peroehl
Ich benutze ein Huawei Mate 9 mit Android 7 und EMUI 5. Nach Deiner Aussage muesste es diese Funktion jetzt also geben. Ich finde sie aber trotzdem nicht. Wie genau kann ich diese Anpassung denn vornehmen ?
Vielen dank im voraus !
Ganesh_3ooo
 
L

Leuter

Gast
@Ganesh3ooo : Du bist hier aber im P9 Plus-Forum. Die Huawei-Software weist von Modell zu Modell, ja, manchmal sogar von Gerät zu Gerät (je nach Gerätehistorie) starke Unterschiede auf. Bleib mit Deinem Problem besser im Mate 9-Forum!
 
scope3x

scope3x

Stammgast
@Ganesh3ooo
Guten Morgen,
wie in einem anderem Treath hier im Forum schon bemerkt - es geht nicht!

Den Watchdog kann ich auch empfehlen (hab ich früher benutzt, allerdings jetzt mit 6GB Datenflat für mich nicht mehr wichtig).
 
SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
scope3x schrieb:
@Ganesh3ooo
wie in einem anderem Treath hier im Forum schon bemerkt - es geht nicht!
yupp, hab mich auch dumm und duselig gesucht, in der 6er Version ging das noch bei mir, mit Android 7 nicht mehr
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir geht es so: Einstellungen->Mobile Daten->Einstellungen (Zahnrad oben rechts in der Ecke)->Paketeinstellungen.
Dort kann man den Starttag einstellen und das Datenlimit. Das einzige was nicht geändert werden kann, ist ein Tageskontigent.
(P9Plus und Mate9, Android7 und EMUI5)

Gruss Peter
 
SV3N

SV3N

Fortgeschrittenes Mitglied
Dito, das was Peter beschreibt war in der 6er Version meiner Meinung nach.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe bei mir mal ein paar Screenshots gemacht. Ist Android Version 7 und nicht 6. Weiss der Geier, warum ich die Einstellung habe und ihr nicht.
Gruss
Peter
Screenshot_20170424-122416.png
Screenshot_20170424-122426.png
Screenshot_20170424-122436.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Sind deine Geräte mit Branding?
Kannst Du mal einen Screenshot von der Softwareinfo machen?

Das ist schon sehr merkwürdig.
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Also wenn ich die chinesischen Zeichen da schon sehe, vermute ich mal das es kein europäisches Model ist. Auf meinem P9+ gibt es auch keine Möglichkeit der "Kalibrierung", wie oben angezeigt und auch die Menüs beinhalten nicht die oben gezeigten Möglichkeiten.
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
Deswegen wollte ich ja mal einen Screenshot der Softwareinfo. Ich glaube auch nicht, dass es ein europäisches Gerät ist. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
P

peroehl

Fortgeschrittenes Mitglied
Dr. Now hat recht. Das P9+ ist ein in China gekauftes Smartphone. Aber nicht desto trotz, auch wenn Offtopic, mein Mate 9 ist eins in Ungarn gekauftes und hat die selben Einstellungen bei Android 7.
Leider habe ich noch kein L09 oder L29 in die Hand bekommen um genau zu vergleichen, wo die Unterschiede bei den Android 7 bzw. EMUI Versionen sind.
Die Chinesichen Zeichen, die zu sehen sind, war meine Perle schuld, da die wieder mal daran rumgespielt hat und ich bis dato keine Zeit hatte, den China Zeichensatz komplett in der Oberfläche zu verbannen. Das ist der Rest der APP HiCare Made in China :biggrin:

Gruss
Peter