Bleibt das eSIM Profil beim Zurücksetzen des Huawei Pura 70 bestehen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
deckel

deckel

Dauer-User
421
Guten Abend,

vielleicht kann mir jemand die Frage beantworten, ob mein eSIM-Profil bestehen bleibt, wenn ich mein Huawei Pura 70 Pro über die Einstellungen zurücksetze?

Ich habe dazu viele verschiedene Meinungen gelesen und hoffe, dass hier jemand aus eigener Erfahrung berichten kann.

Danke!

Anhänge

• Screenshot_20250322_183451.jpg
    Screenshot_20250322_183451.jpg
    228,5 KB · Aufrufe: 61
@deckel Ich habe mir erlaubt, den Titel etwas anzupassen.

• Danke
Reaktionen: Julian23 und deckel
Du kannst das e sim am Handy verwalten und auch das Profi exportieren (zb Usbstick) und später nach dem zurücksetzen wieder laden und erneut installieren und aktivieren. Sie Aktivierung geht allerdings nur über Deinen Mobilaccount. In der Regel gehst du auf deine Vertragsseite und dann auf Simkarte verwalten. Der Anbieter erkennt wenn die Simkarte nicht mehr aktiv ist und bietet einen QR Code an den Du mit deinem Handy scannen musst. Das war's. (Evtl. Kann die E-Sim Karte auch ohne Aktivierung wieder geladen werden. Aber soviel ich weiss funktioniert das nur im gleichen Handy das das Profil auf dein Gerät eingestellt wird.
Alternativ kannst das Handy auch einfach auf den Werkszustand zurücksetzen. Dann handy neu starten und auf die E-Sim Einstellungen im Pura 70 Ultra gehen. Dort bleiben und am PC wieder zu deinem Mobilfunkanbieter gehen, in Simkarte Verwaltung wechseln und einfach eine Ersatz E-Sim anfordern. Sie sind kostenlos und die neue ESimkarte wird Dir unmittelbar nach der Bestellung angezeigt. Dann wieder in deinen Vertrag wechseln und die neue E-Sim mit der gleichen Nummer kann über einen QR Code heruntergeladen werden. Die Aktivierung geht dann wieder genauso als wenn Du das gesicherte E-Sim Profil erneut installiert hast. Manchmal sind die erforderlichen Schritte vom Mobilfunkbetreiber nicht klar beschrieben und man muss damit ne zeitlange Beschäftigen bis man sich durchgearbeitet hat.

• Danke
Reaktionen: GabrieI
Zurück
Oben Unten