Pura 80 Ultra Diskussion zur Kamera des Huawei Pura 80 Ultra

• 282 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Wildberries Zeig doch mal dem alten Mann wie du es gemacht hast bevor seine Wand mit dem Smartphone Freundschaften schließt 😁😂

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Wildberries
@Dik2312 Also es floppte eine Nachricht auf dem bildschirm des Handys auf beim zweiten einstecken ich musste mit meiner HUAWEI ID bestätigen dann wurde es sichtbar.

• Danke
Reaktionen: Exire
@Exire ich habe Kabel gewechselt... Das gibt es einfach nicht

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Exire
@Exire Ich muss doch, so hoffe ich, einem Mann nicht zeigen wie man was einsteckt 😅😂😂😂 also rein technisch gesehen natürlich ☺️
Aber falls Bedarf besteht kann ich es an meinem anderen Rechner nochmal vorführen 😅☺️

• Haha
Reaktionen: venacephalica, vw-kaefer1986 und Exire
@Dik2312 hast du permissions gegeben?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986
Natürlich...

• Danke
Reaktionen: Wildberries
@Dik2312 Sry du Model, hab ja nur gefragt 😂😁

• Haha
Reaktionen: vw-kaefer1986 und Wildberries
@Dan99 Android Auto soll aber funktionieren, zumindest in der globalen Version:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries, Dik2312 und Dan99
Er hat die globale Version mit EMUI, und ich habe die chinesische mit HarmonyOS. Das sind unterschiedliche Betriebssysteme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildberries, vw-kaefer1986, SvenGo und eine weitere Person
@Dan99 ja, stimmt, gerade geändert.

• Danke
Reaktionen: Wildberries, Dan99 und Dik2312
Hier mal 2 Raws

Anhänge

• IMG_20251110_170911.dng
    19,1 MB · Aufrufe: 22
  • IMG_20251110_170724.dng
    24 MB · Aufrufe: 17
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: vw-kaefer1986, GabrieI und Wildberries
@Dik2312 Danke, auch hier ist die Tele der stärkste Sensor, irgendwie gerade der Trend, dass die Tele-Sensoren das bessere Rauschverhalten aufweisen als die Main, gilt auch für's Oppo und Vivo.
Dieses Szenario wäre übrigens das perfekte Anwendungsgebiet von DCG u. TCG, da würde nur mehr ein ganz feines Rauschen übrigbleiben, was dann in der Post ein Kinderspiel wäre, Zeit wird es, dass die Hersteller diese Features freigeben, dann wären wir auf dem Niveau deiner Lumix, jede Wette 😉

• Danke
Reaktionen: venacephalica, Dik2312 und Wildberries
@Dik2312 hat es denn nun funktioniert mit dem PC?
Und wie findest du die Bilder jetzt ?

@Dik2312 Darf ich fragen wo du dein Handy gekauft hast? Ich direkt bei Huawei auf der Seite. Aber das Handy macht komplett andere Fotos. Farben ist brutal übersättigt und nicht unbedingt sehr scharf. Muss ich das Handy viell. eher auf einer anderen Seite bestellen?

• Wow
@Nelka91 natürlich darfst du fragen. Ich habe es diesesmal auch total überteuert bei Huawei gekauft, eben damit ich es ggf. bei Nichtgefallen zurückgeben kann.

Im September hatte ich eins bei Wonda bestellt und das wirkte für mich von den Farben auch komplett anders. Daher dachte ich, es wurde irgendwas am Processing gemacht....aber wenn du jetzt auch von selbigen Problemen erzählst...vielleicht ist es Glücksache🙄

• Danke
Denke, hier sollte man jedenfalls genauer hinsehen, bez. gleiche Firmware etc., zwischen CH u. Global gibt es jedenfalls Abweichungen, auch beim Thema RAW, hätte ich zumindest so aufgeschnappt 🧐

• Danke
Reaktionen: miles-cx
@vw-kaefer1986 das erste Raw, welches ich hier hochgeladen habe, war versehentlich vom UWW....habe ich nicht aufgepasst

• Danke
Reaktionen: Exire und vw-kaefer1986
Kein Problem, hab ich bemerkt, du hattest aber schon beim letzten Mal die Maincam dabei, habe ich deshalb schon berücksichtigt bei meiner Anmerkung 😉

• Danke
Reaktionen: Exire und Dik2312
Dik2312 schrieb:
@Wildberries das gibt es doch nicht, macht aber auch Hoffnung
Von einem anderen Gerät kabellos übertragen möglich, also praktisch Phone Clone?

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@miles-cx ich baue mir später aus alten teilen nen PC zusammen und hoffe dann klappt es
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Im Bereich Makro finde ich Huawei leider noch etwas hinter der Konkurrenz von Oppo, Vivo und Xiaomi.
Xiaomi und Oppo haben ein merklich bessere Naheinstellgrenze und Vivo einen treffsicheren Fokus.
Die Stärke von Huawei sind dann Makros mit höherer Brennweite .....so zumindest mein Gefühl

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dan99 und Wildberries