Google Calendar wird ständig synchronisiert?

J

jwinckelmann

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe das Problem. dass der Synchronisierungstask für den Google Calender ständig synchronisiert. Man kann das gut unter unter Einstellungen ==> Konto und Synchronisierung ==> Deinem Google Konto sehen. Damit ist sicherlich ein erhöhter Energiebedarf verbunden, außerdem ist die Kalendar-App bei mir ziemlich lahm.

Habt Ihr auch ähnliche Probleme?

Danke!

Ciao,
Jan
 
maverik-tg

maverik-tg

Fortgeschrittenes Mitglied
Lahm ist der kalender bei mir leider auch.
Das mit der Synchronisierung ist nicht normal, dass das Gerät alle paar sekunden deinen Google Account abruft, das ist normal aber nicht nur den kalender ständig.
Aber wenn es im Standby ist, macht es das nur alle 2-3 min. So ist es bei meinem S7.
Alternativ kannst du den kalender dort nur ausschalten so das du manuel synch.

Ich glaube Huawei hat noch einiges bugs zu beheben wenn sie das 2.2 update bringen hoffe ich das alle weg sein werden.
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Ich habe das gegenteilige Problem
mein Kalender wir nicht synct
 
petzim11

petzim11

Stammgast
Hallo S7 Gemeinde
Kann mir jemand die GogleCalendarSyncAdapter.apk zur verfügung stellen?
Sie muss nur vom S7 sein .
Eine andere die ich hab läßt sich nicht installieren
Danke im voraus
 
Oben Unten