Pro und Contra zum Kauf des Huawei S7?

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pro und Contra zum Kauf des Huawei S7? im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Tobias Claren schrieb:
Ich habe es im Gerät formatiert, und irgendwo habe ich gelesen dass Android immer in Fat32 formatiert.
So ein Adapter gehört nicht zum Lieferumfang des S7?

Gibt es denn keine App mit der man gezielter formatieren kann?
Das gab es auch für den Pocket-PC.

Oder eine USB-Verbindung die die externe SD-Karte als Wechselspeicher anzeigt und unter Windows formatierbar macht.
Wie ich sagte, Android formatiert untern Fat32. Dies funktioniert in diesem Falle aber NICHT!

Q. Why upgrade fails? it will not flash new ROM, but boot the tablet normally to old ROM.
A. - If you have SD card formatted using android, format it again using Windows system

Aber auch beim Tablet kannst du doch die Sd-Karte über USB freigeben und dann über Windows formatieren.
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Eben, daher die Frage nach einer App die das kann.
Oder die USB-Freigabe. Ich habe es eingesteckt, es erscheinen drei Wechseldatenträger, aber keiner ist zu öffnen oder zu formatieren.
 
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Tobias Claren schrieb:
Eben, daher die Frage nach einer App die das kann.
Oder die USB-Freigabe. Ich habe es eingesteckt, es erscheinen drei Wechseldatenträger, aber keiner ist zu öffnen oder zu formatieren.
du musst noch oben auf den blauen Kreis mit dem Häkchen klicken und bei usb-verbindung die verbindung aktivieren. Erst dann kannste in Windows die Datenträger auswählen
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
"Faszinierend"...
Unterschiedliche "Fat32" zwischen Android und Bootloader :blink: .

Ist daran jetzt nichts das noch auf Brazilien zugeschnitten ist?
Irgendwo müssen die sich doch unterscheiden.
Das ist doch nicht die voreingestellte Sprache alleine?
Configur... und Idioma habe ich zum Glück auch noch ohne Portugiesichkenntnisse erkannt.

Falls es in wirklich rechtliche Probleme in Deutschland gibt, ein guter Trick... :biggrin:

EDIT: Ein "Schönheitsfehler", in der Tastatur kann man zwischen "pt" und "en" wählen.
Z und Y werden korrekt gewechselt, aber die Umlaute fehlen.

Mal rein theoretisch, es gibt doch kein Deutsches 2.1-ROM zum Download?
Nur als Rettungsleine. Oder ist das jetzt nicht mehr rückgängig zu machen. Auch wenn man es trotzdem verwendet (weil Flash und Apps2SD einfach wichtig sind), halt das sichere Gefühl.

Gibt es keine erhältliche Sprache die Umlaute enthält?

Oder gibt es für das 101 ein Custom-ROM dass Umlaute enthält? Oder gar ein Deutsches Custom ROM (OK, das hätte man mir ja wohl geschrieben...)
Oder ist zumindest bekannt dass eines in Planung ist?

Wäre das reine anpassen dieser Unterschiede zu einer Custom ROM ein großer Aufwand?
Also ohne zusätzliche Anpassungen und Vorinstallationen wie z.B. bei Cyanogenmods.

EDIT:
Wenn es noch kein Custom ROM in Deutsch gibt, gibt es dann ein Custom ROM das empfehlenswert ist?
Ich finde nur eine zip die ein "recovery.img" enthält (?).

EDIT 2:
Ich finde mit diesem ROM nicht die offizielle Ebay-App und nicht die App "PKT Auctions eBay".
Sind die in Brasilien etwas illegal, oder was soll das 0_o ?
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Magixo

Fortgeschrittenes Mitglied
Wegen den Umlauten, kannste mal ne alternative Tastatur-App aus dem Market versuchen. Aber ein langes Drücken der "o"-Taste lässt kein "ö" erscheinen?

Zum Market: Es gibt eine App die nennt sich Market Fix. Die soll auch beim S7 weiterhelfen. Habe es aber persönlich nicht getestet, da ich alle Apps sehe.

Eine offizielle deutsche 2.1 gibts/gabs ja nie. Nimm die aus Österreich
 
M

mcinnocent

Fortgeschrittenes Mitglied
Magixo schrieb:
Eine offizielle deutsche 2.1 gibts/gabs ja nie. Nimm die aus Österreich
Wo kann man die downloaden?
 
T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
Was war denn auf den Deutschen Geräten drauf?


Gibt es so eine Liste eigentlich auch für alle 2.2-Roms?`
Offizielle UND Custom ROMs.