S7 Stromverbrauch

M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
4
Hi Leute,

hab heute mal festgestellt das g2 bzw. g3 beim s7 richtig viel Akku saugt....
Wie schaut es da bei euch aus?...


gruss
nelon
 
4-7 std dann ist das pad leer leider.
 
Hallo liebe Huawei-Geschädigte, :winki:

über den Sromverbrauch und die schlechte Akkuleistung des S7 wurde ja schon viel geschrieben. Aber bei meinem Gerät ist das sooo schlecht, da wollte ich hier doch mal nachfragen und das Gerät evtl. zurück schicken.

Bei mir sieht es so aus: Gestern Abend um 20.15 Uhr das Gerät voll geladen abgestöpselt (hing über 5 Stunden am Ladegerät, war also wirklich rand voll), dann ca. 20 Minuten über Wlan gesurft, Gerät in den Flugmodus gesetzt, also Wlan, Blutooth und GSM aus. Heute Morgen um 7.30 Uhr war das Gerät leer! Standby unter 12 Stunden, und das trotz Flugmodus. Es ging erst garnicht mehr an. Akku unter 3 % zeigte es, als ich das Ladekabel wieder angeschlossen habe.

An Programmen hab ich nur Standardprogramme laufen. Die gleichen, mit denen mein Desire fast 40 Stunden durchhält, obwohl ich es öfter benutze. Und geladen hab ich den Akku bestimmt 10 mal nach (unfreiwilliger) völliger Entleerung. Seine volle Kapazität sollte er haben.

Kann das sein? Ist mein Gerät und /oder Akku defekt? Was nutzt mir ein Wlan wenn ich praktisch doch nur am Kabel hänge. Ansonsten ist das Ding für den Preis ja echt prima, aber das geht so nicht.

Gruß.
Otmar
 
Hallo Otti Magic,

der Stromverbrauch ist okay, Schau mal nach im Market nach APP-Killer(autostart etc.) und schalte alles ab was Du nicht brauchst.

Man kann auch das Display in punkto Auflösung und Helligkeit manipulieren.

mfg

wolbusch
 
Das Display in Punkto Auflösung verändern? Das wäre mir neu. Helligkeit steht auf 50%, sollte also schon reichen. Was mich stutzig macht: Ich hab das Ding doch nur 20 Minuten benutzt, danach war es aus! Also ganz ohne Display. und dann nur mit den standardmäßig gestarteten Programmen eine Standbyzeit von unter 12 Stunden? Ist das bei euch tatsächlich auch so?
 
Dauersurfen ca. 3 std inkl. 3g...
Wenn ich das S7 wenig nutze d.h emails checken, schnell mal durch die Foren lesen etc. hält der Akku die 12std. durch!
Was unbedinkt auf s7 sollte:
Taskkiller
 
am besten sogar die pro version von advance taskkiller, da kann man einstellen das alle 30 min alles geschlossen wird. spaart nochmal zusätzlich so hole ich aus meinem Milestone nochmal 2-4 std raus.
 
Jetzt habe ich mir nach Durchlesen von "maserig-tg"-Beitrag diesen Taskkiller ebenfalls runtergeladen - ganz klar ist mir das allerdings nicht, da das S7 doch einen automatischen App-Akku-Sparer installiert hat? Habe dieses Ding jetzt mal durchlaufen lassen, da war aber nix zu optimieren...
Und ich habe den App-Energiesparmodus für ALLE Apps aktiviert...

Bin jetzt unter W-LAN-Nutzung nur noch bei 49% Akkuleistung seit heute morgen gegen ca. 8 Uhr (bin mit Runtastic gelaufen, ansonsten und habe Musik dabei gehört über mobile Netz) - und die Nutzung ist jetzt nicht anders als bei meinem S5, dessen Akku sooooo schnell nie schlapp gemacht hat.
Ich verstehe das nicht so ganz - mein Nutzungsverhalten hat sich nicht geändert, eher sogar stärkere Nutzung über W-LAN als über mobile Netze - wo geht das alles hin????
Jemand eine Idee?
 

Ähnliche Themen

U
Antworten
0
Aufrufe
3.654
ulrissa
U
B
Antworten
5
Aufrufe
3.397
BigSmoke
B
Rafo Star
Antworten
3
Aufrufe
2.891
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten