SIM Karte geht nicht

  • 19 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SIM Karte geht nicht im Huawei S7 Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

Anja2309

Neues Mitglied
Hallo Zusammen,

ich bin glaub ich wirklich zu blöd aber ich komm mit meinem S7 nicht online. Meine SIM Karte wird nicht erkannt. Kann es sein, dass das Format meiner SIM -Karte (ist vom I-Phone 4) nicht passt? Wenn ja was mach ich dann? Brauch ich von O2 eine zweite? Oder komm ich über Bluetooth oder WLAN irgendwie ins Netz??? Fragen über Fragen. Ich bin Euch wirklich dankbar wenn Ihr mir helft nun endlich Freude für mein Weihnachtsgeschenk zu erlangen.

Gruß Anja
 
M

maverik-tg

Gast
also wenn du nen Iphone 4 hast, dann hast du eine micro sim und du benötigst für das S7 aber ne normale simkarte.

Unterschied ist einfach das die micosim kleiner ist und somit eigentlich garnicht richtig in das s7 reinpassen kann, es gibt dafür aber nen adapter.

schaue hier: MicroSIM Adapter mit eingebauter Halterung, sicheres: Amazon.de: Elektronik

oder im nächstem handyladen mal fragen, wenn die gut sortiert sind bekommste das da direkt.

Ansonsten kannst du natürlich per wlan ins netz einfach mit deinem Internet Router verbinden, dafür kannst du unter
menü-> einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Wlan gehen dann einfach deinen Router wählen und zugangscode für deinen router eintippen dann biste schon online.
 
K

Katechon

Neues Mitglied
Hi,
habe dasselbe Problem. O2 Simkarte funktioniert im S7 nicht oder wird nicht erkannt. Pin lässt sich noch eingeben und wird akzeptiert. Dann aber erfolgt kein Netzanschluss.
Die Karte ist nicht kaputt, da sie im Handy geht.

Wisst ihr Rat?
 
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
Katechon schrieb:
Hi,
habe dasselbe Problem. O2 Simkarte funktioniert im S7 nicht oder wird nicht erkannt. Pin lässt sich noch eingeben und wird akzeptiert. Dann aber erfolgt kein Netzanschluss.
Die Karte ist nicht kaputt, da sie im Handy geht.

Wisst ihr Rat?

micro oder normale simkarte?
 
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
mhhh komisch, einstellungen schon probiert? manuel netz gesucht etC?
 
K

Katechon

Neues Mitglied
ja, schon. Netze werden auch gefunden nur das Tab zeigt mir "Keine Simkarte" an.
 
M

Mixxery

Ambitioniertes Mitglied
Schon mal wieder erneut eingebaut....?

Wenn nichts hilft Gerät zurück...
 
K

Katechon

Neues Mitglied
mehrfach, funzt aber trotzdem nicht...nervig!
 
W

wolbusch

Neues Mitglied
Hallo @all,

ich nehme mal an, Ihr habt gelockte Geräte (Branding), gibt nur eines, Return to Sender!!

mfg

wolbusch
 
M

maverik-tg

Gast
im inet habe ich gelesen das es probleme mit einigen simkarten gibt. da hilft leider nur ein austausch des geräts.
 
Rampy

Rampy

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe zu meinem A1 Gerät auch gleich vom Händler einen Freischalt-Code mitbekommen ! Ist gelockt !
 
K

Katechon

Neues Mitglied
Hallöchen,

beim Starten des Geräts mit Simkarte von O2 wird nach dem "PIN zur Entsperrung des Sim-Netzwerks" gefragt. Ist das der Code, der vom Händler auf den Karton geklebt wird?
Funktioniert leider nicht.
Oder was mach ich falsch?
 
C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Katechon schrieb:
Hallöchen,

beim Starten des Geräts mit Simkarte von O2 wird nach dem "PIN zur Entsperrung des Sim-Netzwerks" gefragt. Ist das der Code, der vom Händler auf den Karton geklebt wird?
Funktioniert leider nicht.
Oder was mach ich falsch?
Hi,
ich würde sagen, das ist die PIN deiner SIM-Karte ... um damit online zu gehen, musst du aber als erstes nach dem hochfahren des S7 diese Abfrage abschalten .. hatte dir in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben ...
AW: Nur Probleme mit Huawei S7
Zitat:
Zitat von Katechon
Hallo zusammen,

weiß jetzt, glaube ich, warum ich keinen Zugang zum o2-Netz kriege.
Muss wohl am Anfang ein paar mal den Netzcode falsch eingegeben habe.
Schön doof!
Jetzt funktioniert alles bis auf die Einwahl ins Netz.
Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat bislang auch nichts gebracht.
Werde immer nur nach der PIN gefragt, nicht aber nochmal nach dem Netzcode.
Was kann man da machen? Das Ding wegschmeißen?
Hallo,
ich hatte das gleiche Problem und konnte mit dem Abschalten der PIN-Abfrage der SIM-Karte Abhilfe schaffen. Über Einstellungen - Standort & Sicherheit - SIM/USIMKartensperre festlegen - SIM/USIM-Karte sperren den Haken rausnehmen, dann ist der "PIN zur Verwendung des Telefons nicht erforderlich". So verbindet sich das S7 dann per ALDITalk-Karte ins Internet. Die Parameter für deinen APN-Zugang erhältst du von deinem SIM-Karten-Anbieter oder im gutsortierten Google-Stöber-Regal
Gruß Peter
LG Peter
 
K

Katechon

Neues Mitglied
CDPeter schrieb:
Hi,
ich würde sagen, das ist die PIN deiner SIM-Karte ... um damit online zu gehen, musst du aber als erstes nach dem hochfahren des S7 diese Abfrage abschalten .. hatte dir in dem anderen Thread schon was dazu geschrieben ...


LG Peter
Hallo Peter,

danke, aber das ist wohl nicht das Problem. Die Sim-PIN nimmt er nicht.
Stattdessen fordert das Gerät eben "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks".
 
J

jelte

Neues Mitglied
Moin!

Zurück zum eigentlichen Thema:

Habt mal etwas 'Geduld", je nach Aufenthaltsort braucht das Gerät bis zu zwei Minuten, um sich ins UMTS-Netz einzuloggen. Abhängig ist hierbei die Entfernung zum Antennenmast.
Das brauchen normale Handys auch, zeigen es aber meistens nicht so deutlich.


bis demnäxt
jelte :):)
 
C

CDPeter

Fortgeschrittenes Mitglied
Katechon schrieb:
Hallo Peter,

danke, aber das ist wohl nicht das Problem. Die Sim-PIN nimmt er nicht.
Stattdessen fordert das Gerät eben "PIN zur Entsperrung des SIM-Netzwerks".
Hi,
vielleicht hast du die SIM-Karte durch mehrmalige Falscheingaben gesperrt und es ist die PUK gemeint??? Kannste das nicht mal in einem normalen Handy austesten, ob die Karte da funktioniert?
LG Peter
 
V

Veit78

Neues Mitglied
Muss dich enttäuschen, dein S7 ist gelocked!!! Der verlangte Code schaltet das Gerät für fremde Netze frei...hatte ein Kumpel mit seinem Android Handy auch...gib den Satz mal bei Google ein, es kommt leider "Netlock" heraus...würde mich an den Händler wenden.
 
S

S7user

Neues Mitglied
Sodelle,
Das Problem ist wohl bekannt bei o2 Karten hat nichts mit dem netlock zu tun, soweit du das Gerät nicht bei A 1gekauft hast....

Mealklappe abnehmen und bei der Netzwahl mal ein bisschen an der Sim karte ruckeln...klappt...ansonsten sofort rtoure und drei wochen warten!!!
Für die anderen, ihr müstet einen Code vom Hersteller bekommen haben, anonsten nachfragen!
Viel Glück

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
loco-666

loco-666

Ambitioniertes Mitglied
Also ich kann das mit der O2 Karte bzw. Netzclub-Karte nicht bestätigen bei mir läuft es einwandfrei.
Ist es vielleicht Modellabhängig ?
Bekommt man den Simlock nicht durch das Flashen einer neuen Firmeware weg ?
Ist doch nen Software Simlock oder täusch ich mich da ?

Mein Bruder hat sich jetzt eins aus Australien bestellt auch mit ner Simkarte und Simlock, er möchte dann auch seine O2 Karte nutzen.