"Systemspeichermangel. Zum Freigeben von Speicher einige Anwendungen löschen...."

T

Tobias Claren

Erfahrenes Mitglied
8
"... Andernfalls wird das System instabil."

Die Fehlermeldung finde ich über Google nicht einmal :confused2: .
Was bedeutet Sie? Drückt man OK wird man zu "Anwendungen verwalten" geleitet.
Es kann doch nicht um RAM gehen, ich dachte das (Probleme mit zu vollem RAM) gäbe es bei Android nicht.
Und der Programmspeicher macht doch keine Meldungen, wenn man nicht gerade versucht etwas zu installieren?
Nein, es erscheint auch einfach so, wenn man nichts daran macht.
Vergleichbar mit der Windows-Warnung zu wenig freien Arbeitsspeicher zu haben. Die wird evtl. nicht jeder kennen, aber mit 3GB RAM und vielen Browser-Fenstern/Tabs kann das passieren.

Ich habe auf dem Tablet Link2SD laufen, der Speicher zur Installation von Programmen hat noch 40kB.
Und ich weiß dass ich mit Link2SD Apps verschoben habe. Aber in Link2SD wird nichts angezeigt. Im Superuser-Log werden auch viele Aktivitäten von Link2SD angezeigt, und Link2SD hat Superuser-Rechte.

Wenn ich Link2SD starte erhalte ich jedes mal die "What's new"-Meldung.
Die sollte ich doch nur beim ersten mal sehen?

Was kann da nicht stimmen?

Ich habe gerade einen Neustart gemacht, und es erschienen wieder "Unerwartet beendet..." und die Systemspeicher-Meldung, gefolgt von einem schwarzen Bildschirm und der dicken grünen Meldung "The Configuration upgrade succeed".
Danach startete er wieder neu.

Auf dem Gerät ist:
Android-Version 2.2.1
Baseband-Version 501415
Kernel-Version: 2.6.32.9-ideos
Build-Nummer S7V100R001C68B111


P.S.:
Was ist eigentlich das neueste Image (egal ob offiziell oder inoffiziell) für das S7-101?
Das wäre evtl. auch eine Problemlösung.



Tobias Claren...
 
Fürchte Du hast zu viele apps installiert. Der cache nutzt leider auch nur die nutzbaren 160 mb...
Habe bei mir SDMaid inst. und 20 mb freigelassen. Nach "surf session" sd maid starten und app reinigen (cache löschen)...

Ig

Roy
 

Ähnliche Themen

L
  • Lueneburger
Antworten
3
Aufrufe
1.423
jb7
J
G
Antworten
2
Aufrufe
2.042
rosymed
R
Z
  • zucker-suesse
Antworten
1
Aufrufe
1.127
Brockenteufel
Brockenteufel
Zurück
Oben Unten