[Anleitung] Huawei Sonic U8650 Root

@ busprofi

Vielen Dank für die prompte "Lieferung" der Datei !

Ich werd's heut abend gleich ausprobieren - hoffentlich funktioniert es ...
 
Hallo, ich habe mal ne Frage, ich habe mir nen Rom für mein Sonic installiert und bin aber nicht ganz zufrieden. Zum einen kann ich keine Google Mail App installieren, obwohl sie bei der original Software dabei war. Dann ist das Design einfach furchtbar, Hintergrund ist schwarz und Schrift grau (fällt mir vorallem beim EMail Programm negativ auf).

Was ich auch noch vermisse ist ein Kalender Programm das so war wie beim oroginal Sonic, also eine komplette Monatsübersicht, das gleiche auch bei der Wetteranzeige, dort gab es ein Accuweather als App wo mir die Temparatur und auch die Uhrzeit in schön großer Schrift angezeigt wurde. Außerdem scheint mir Schrift im Menü beim scrollen sich nicht so schnell flüssig aufzubauen wie beim original.

Deswegen würde ich gerne die neueste Original Software wieder druafmachen, aber so das ich unliebsame Apps wie Twitter löschen kann, das war nämlich der Hauptgrund warum ich eine Alternative Rim installiert habe, der interne Speicher war immer voll und das System lief sehr langsam und es ließen sich keine weiteren Apps mehr installieren, obwohl alle auf der SD ausgelagert waren.

Wie stelle ich das an? Also wo kriege ich so ne ZIP von der Original Software oder wie kriege ich die sonst wieder drauf?
 
gibts noch irgendwo die su.zip?

alle Seiten führen leider ins Nirwana...

Danke!

edit... gefunden ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hat mittlerweile eigentlich schon jemand rausgefunden, wie sich das netAssistent.apk unter C 7.2 wieder installieren läßt?

Ich fand das Tool wirklich sehr schön und nützlich... DroidStats ist da nicht ganz so schön.

Besonders den direkten Blick in der Statusbar...

Also, wenn da jemand Hilfe weiß wär ich wirklich sehr dankbar. :love:

Gruß
Colle
 
hallo leute,

ich bräuchte eine su.zip für android 2.3.6.
Die ich ausprobiert habe, gehen alle nicht!

Besten Dank
 
nell62 schrieb:
hallo leute,

ich bräuchte eine su.zip für android 2.3.6.
Die ich ausprobiert habe, gehen alle nicht!

Besten Dank


bei google nach su.zip suchen und den eintrag von der xda developer seite nehmen.
 
danke, hatte ich schon vorher ausprobiert.
 
Hallo,
seit SuperUser die SU Binary upgedatet hat muss ich das USB Debugging immer anlassen - sobald ich den Haken rausnehme funktioniert Root nicht mehr!??
 
sensenmann schrieb:
bei google nach su.zip suchen und den eintrag von der xda developer seite nehmen.

Gleiches Thema hier, sämtliche su.zip Files funktionieren bei meinem Dad seinem Sonic nicht. Hätte da jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Doch brauchst du schon und musst du daher vorher am PC auf das Sonic geflasht haben. Das original Recovery lässt es nicht zu, dass "unsignierte" .zips installiert werden können. Daher brauchst du CWM Recovery.
 
Xpisto89 schrieb:
Vielleicht sllte man ergänzen für Leute die noch nicht so bewandert auf diesem gebiet sind, dass man bevor man in den Fastboot mittels volume up + power erstmal in den einstellungen den debug modus aktivieren muss, sonst könnt ihr lange drücken :)

Ja meinetwegen könnten man auch noch spezielle Hilfe anbieten. Denn für mich ist das alles Fachchinesisch. Ich hab mir bis jetzt große Mühe gegeben das alles irgendwie zu tun , aaaber ich komm nicht mehr weiter.
Wenn doch jemand so freundlich wäre mit mir das alles Stück für Stück durchgehen könnte wäre ich sehr dankbar.
Hab nämlich jetzt sämtliches Zeug auf meinem Handy und weiß nicht was ich damit machen muss.
Lg Vicky

E-mail : hanihasf@web.de
:thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 13:50 Uhr wurde um 13:54 Uhr ergänzt:

:D Ich weiß grade nicht mehr wo vorne und hinten ist. ö.Ö
Könnte evtl jemand einer Lady erklären wie ich jetzt den SuperUser Status erlange .
Mein Handy scheint trotz des ganzen Aufwandes zu streiken :D
 
Hallo Leute Habe mir auf mein Sonic mir die update.zip kopiert und versucht das update zu machen aber bei beiden links bricht die installation ab (E:failed to verify whole-file signature E: signature verification failed installation aborted) . Habe gedacht das ich dan Su bin oder doch nicht? Wollte von orginalfirmware aktuelle version (neu von huawei seite runtergeladen) vorinstallierte Apps wie zb facebook und Twitter die ich nicht benötige deinstalieren aber finde nicht wie dies geht könnte mir hir einer nee anleitung für neulinge geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht so aus als würdest du die .zip mit der original Recovery flashen. Du musst dir aber zuerst wie in der Anleitung die Clockworkmod Recovery flashen. Damit kannst du dir dann die su.zip flashen und hast danach Rootrechte.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.079
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.947
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten