[Anleitung] Stock-ROM des Huawei U8650 Sonic wiederherstellen

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Anleitung] Stock-ROM des Huawei U8650 Sonic wiederherstellen im Huawei Sonic (U8650) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
M

mwald2012

Neues Mitglied
Hallo Leute!

Ich habe vor einiger Zeit das Clockworkmod 7.2 für mein Sonic installiert.
Doch es funktioniert nicht so wie ich es gerne hätte und möchte daher auf Stock-Rom zurück gehen.

Habe von Offizielle Seite die Firmware downloadet und unter dload - Ordner und Vendor - Ordner die update.app auf SD gemacht.

Jedoch erscheint folgende Fehlermeldung:

"Firmware update Step 1/2 Unpacking ---- Update failed".

Habe in anderen Foren mal gelesen, das Nutzer von anderen Smartphones mit Clockworkmod ähnliche Probleme hatten und ein Downgrade gemacht werden musste, bevor der Original Stock sich wieder installieren ließ.

Gäbe es diese Möglichkeit auch für dass Sonic?


Und ja ich habe im Recovery die Wipes ausgeführt... Ohne Resultat. Fehlermeldung immer wie oben.


BITTE HELFT MIR UND DANKE IM VORAUS!!!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 14:39 Uhr ergänzt:

Also das zurück spielen des Stock Roms funktioniert bei mir nicht, da er immer eine Fehlermeldung ausgibt ('Update Failed´ oder so ähnlich). Was kann ich in diesem Fall tun???
 
W

wut

Gast
CWM ist ein ROM-/Recovery-Manager, kein eigenes ROM. Sicher, dass Du vom Stock-ROM runter bist? Was hast Du installiert?
 
M

mwald2012

Neues Mitglied
Ich hab da ganz schön was vom erzählen durcheinander gebracht. Also ich habe CWM 4.0.4 weil dass bei mir am besten funktioniert und als Custom-Rom hab ich Cyanogen-Mod 7.2 benru v4.

Wenn ich dann den Versuch starte, die Stock-Rom wieder rauf zu machen (mach es ja mittels Fastboot also Leiser+Lauter+Power) wird die von mir oben beschriebene Fehlermeldung angezeigt und die Installation friert ein.

Ich kann jederzeit andere Custom-Roms rauf machen bloß halt nicht mehr die Original-Stock-Rom.

Ich möchte schon alleine deshalb die Original-Stock-Rom haben, weil sie die einzigste aller von mir ausprobierten Roms wäre, welche NFC im Gerät nutzen kann (Dank O² - Stock - Rom und Android 2.3.6).

Die Rom von Benru ist schon sehr gut und ich habe auch Stock-Rom-ähnliche Custom Roms ausprobiert aber bei keiner klappt das mit dem NFC.

Wenigsten kann ich dank Multirecovery die Recovery wieder verwenden (unter anderem zeigt mir dass nun auch wieder den Ladebildschirm an).

Hab also insofern alles hin bekommen dank der ganzen diversen Foren im Web aber wie erwähnt mit dem Stock klappt dass nicht ganz.

Am liebsten wäre mir, wenn ich mir mein Stock individualisieren könnte.

Also Stockrom installieren, SU-Rechte drauf, mit Root-Uninstaller nervige Apps runter (unter anderem Maps) und dafür nützliche rauf (aus Cyanogenmod) und anschließend wieder Su-Rechte raus damit es wie ein richtiges Stockrom funktioniert.

Ich hoffe hier hat jemand von Euch nen Tipp für mich wie ich dass wieder auf Original-Stock hin bekommen kann.

Nochmals Danke im voraus.
 
Andy

Andy

Ehrenmitglied
Ich würde einfach nochmal versuchen, die Stock ROM aus dem Startpost zu laden. Wenn der schon beim entpacken eine Fehlermeldung ausspuckt bei Step 1/2 könnte auch die update.app defekt sein.

Die Downloads von Huawei selbst brechen ohne Downloadmanager gerne mal ab. Probiere mal zuerst diesen Link und wenn der Download fertig ist auf die Größe der Datei achten, ob die zip auch die ca. 100 MB hat: http://dl.dropbox.com/u/8076202/Stock rom huawei u8650 sonic(normal).zip
 
M

mwald2012

Neues Mitglied
:blink: Also hab ich nochmals mit Deinem Link und den Anleitungen hier gemacht, jedoch taucht die gleiche Fehlermeldung auf.

Was wäre noch möglich???


LG,


Marco.
 
M

mikkelhansen

Gast
Ich habe versucht dieser Anleitung zu folgen, aber bei mir gibt's noch Spuren vom Custom ROM, z.B. gibt's beim Starten nicht das Huawei "Feuerwerk", sondern ein silbernes "ANDROID"-Schild. Und wenn ich das PIN getätigt habe und beim Startschirm bin, gibt's die drop-down Status-Bar nicht; oder - die gibt's, aber es sind keine Buttons vorhanden, normalerweise gibt's da u.A. die Wifi-, Auto-rotate- und GPS-Buttons, jetzt gibt's nur der Name des Netzwerksanbieters.

Was tu ich - ist mein U8650 "bricked", oder gibt es noch Hoffnung?
 
M

mwald2012

Neues Mitglied
Tja wie ich sehe bin ich mit meinem "Problem" nicht wirklich allein. Für HTC und Samsung - Smartphones gibt es was ich heraus gefunden hatte sogenannte "Downgrades" die dann anschließend die Installation eines herkömmlichen Stock-Roms wieder möglich machen würde.

Für Huawei Sonic hab ich bisher jedoch diesbezüglich nichts dergleichen gefunden.

Wäre der Denkansatz richtig, das erst die SU - Rechte wieder aufgehoben werden müßten, damit sich ein Stock-Rom installieren ließe?

Oder hat es damit nichts zu tun?

Wenn alle Strenge reißen würde ich mich ja damit abfinden den Cyanogen-Mod Benru weiterhin zu nutzen (er bietet ja auch Vorteile).

Jedoch wäre ich schon beruhigt, wenn ein Stockrom natürlich auch ohne Probleme wieder zum "draufsetzen" wäre.

Bei mir gibt es ja in dem Custom-Rom die App "Terminal". Wäre vielleicht eine Terminal-Eingabe möglich, um ein Stock wieder hinauf machen zu können?

Und wie von mir schon erwähnt, funktioniert auch nicht mehr das NFC. Das hat überhaupt auch nur mit dem O²-Stock funktioniert (Android 2.3.6).

Oder hätte von Euch jemand zumindest ein Stockrom als Link, das sich von CWM aus installieren ließe?

Für Anregungen wäre ich Euch WIRKLICH sehr verbunden.

LG,


Marco.
 
A

Androwerk

Neues Mitglied
mikkelhansen schrieb:
Ich habe versucht dieser Anleitung zu folgen, aber bei mir gibt's noch Spuren vom Custom ROM
Hatte mich erst letzte Woche damit beschäftigt. Habe die Anleitungen hier im Thema befolgt und habe wieder den Orginalzustand hergestellt. Das was im Vendor Ordner drinn ist zum Ende installieren. Dann auch wieder Feuerwerk und die Einstellungsleiste oben.