1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Pepask, 17.07.2012 #1
    Pepask

    Pepask Threadstarter Neuer Benutzer

    Guten Morgen und Hallo zusammen,

    "Ich bin der Neue und hab da mal ne Frage". So oder ähnlich könnte man mein Anliegen beschreiben. Nach vielen Jahren habe auch ich nun den Schritt zum Smartphonebesitzer gemacht und kann nun ein Huawei U8650 mein Eigen nennen.

    Meine Frage ist eher Softwareseitiger Natur. Und zwar geht es darum, dass nach der Installation bis auf die vorinstallierten Standard Apps alle anderen im Apps Bildschirm wild durcheinandergewürfelt sind und ich nichts mehr dort wiederfinde wo ich es hinverschoben habe. Ich spreche hier bewusst nicht vom Homescreen.

    Könnt ihr mir sagen warum das so ist und wie man das ggf. unterbinden kann?
    Ich danke jetzt schon recht herzlich für Eure Unterstützung.

    Euer Sebastian
     
  2. Sturmhsvhsv, 17.07.2012 #2
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    das problem hatte ich auch !
    Liegt am vorinstallierten launcher!
    tausch ihn gegn einen besseren aus !
    z.b launcher pro
     
  3. Pepask, 17.07.2012 #3
    Pepask

    Pepask Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo Sturmhsvhsv,

    vielen Dank für Deine Nachricht. Ich bin da technisch etwas unversiert. Wie kann ich den Launcher denn austauschen?

    Gruss

    Sebastian
     
  4. Sturmhsvhsv, 17.07.2012 #4
    Sturmhsvhsv

    Sturmhsvhsv Android-Lexikon

    den play store öffnest du dann berührst du das suchfeld und gibst z.b: launcher pro ein
    der wird dann heruntergeladen und installiert. danach wenn man die hometaste drückt
    kommt ein fenster wo du dir die installierten launcher raussuchts und anwendest
     
Du betrachtest das Thema "Apps immer anders angeordnet" im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum",