Bluetooth Aktivierung

  • 8 Antworten
  • Neuster Beitrag
B

BW1958

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich kann leider mein Bluetooth nicht mehr aktivieren.
Ich kann zwar auf das Feld "Einstellungen" - "Drahtlos & Netzwerke" - "Bluetooth" tippen, aber nichts passiert.

Hat jemand Rat?

Danke.
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Ja, Format c: machen...:D ähmmm also auf Werkseinstellungen im Menu Einstellungen > Datenschutzeinstellungen > Auf Werkszustand zurücksetzen auswählen und den Anweisungen folgen und wenn alles fertig zurückgesetzt wurde noch einmal ausprobieren (Bluetooth) viel Erfolg:thumbup:
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Möchte nicht extra nen neuen Thread eröffnen.

Habe ein Problem mit Bluetooth.

Verbindung herstellen klappt beim telefonieren berichtet mir aber der Angerufene das er mich nur abgehackt versteht. Ich ihn hingegen problemlos.

Am Headset liegts nicht.

Nutze den Cyanogen Mod 7.2 RC1

Hat jemand ne Idee?
Bzw gibts vielleicht schon wo nen Patch?

Danke
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,

ich behaupte mal -ohne es zu wissen- es liegt definitiv nicht an der Bluetooth Verbindung.

Benutze schon jahrelang Bluetooth Freichsprechgeräte, da gibt es keine Probleme solange
du nicht den Funkbereich des Bluetooth verlässt.

Das hört sich eher nach einem reinen Verbindungsproblem zu deinem Provider an. (Funkmast)
Es ist A-Typisch, dass wenn es Probleme mit einer Verbindung gibt, du den Teilnehmer ohne
Störungen hörst aber bei ihm abgehackt ankommst.

Zur Erklärung:
Die Sendeleistung des mit dir verbundenem Funkmast ist deutlich höher als die vom Mobiltelefon!

Das Problem liegt eindeutig in diesem Bereich.
Hast du die Problem immer oder nur an einer Stelle also z.B. zu Hause oder auch unterwegs
also während du dich bewegst?

Verlager doch einfach den Telefonier-Standort, die Entfernung zum Funkmast kannst nur du ändern!
Der Funkmast mit dem du verbunden bist, wird eher kaum dichter zu dir hin kommen, gell...:blink:
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo und Danke für die antwort

Das komische ist, das problem ist überall vorhanden. Also auch nach Standort Wechsel.

Has Bluetooth Headset funktioniert jedoch mit nen älteren Samsung GT5620 Einwandfrei. Daher schließe ich eben hier das problem aus.

Da ich nur mit Bluetooth telefoniere ist es eben lästig. Mich störts nicht aber die, die ich anrufe berichten jedesmal das gleiche seit ich das Huawei habe ;-(

Mit Kabel Headset keinerlei probleme und heute koppelte ich mal das Bluetooth meiner Freundin. Und siehe da ebenfalls die Hacker.

Also daher vermute ich das es am Handy liegt oder eben an der Cyanogenmod....
Ne andere Mod möcht ich jetzt ungern aufspielen bevor ich mich nicht mit dem Backups vertraut gemacht habe...

MFG
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Hmmmmmmm hört sich dann doch eher nach einem Firmware Problem des Sonics an?!:confused2:

Da muss ich leider passen oder mitraten was ist dir lieber???:unsure:

Ok im Ernst: Ich weiss es nicht ob es ein generelles Problem der Sonic Firmware ist oder
eben des Mods, entweder googlest du am besten dazu oder spielst die orginal ROM
zurück und vergleichst es halt im Ausschluss Verfahren.

Etwas besseres kann ich dazu leider nicht beisteuern...:blink:
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir.

Ich glaub eher das es mit dem Mod zu tun hat, aber einfach wieder die Stock Rom rauf bin ich mir nicht sicher ob das klappt ohne Datenverlust.

Mir gehts darum das ich die mühsamen einstellungen und vielen Apps behalten kann ohne das ich wieder alles neu einstellen muss. Und ich habe bisher noch keine Lösung dafür gefunden. Hast du hier ne Ahnung ob es möglich ist von der jetzigen Rom alles zu sichern inkl der Einstellungen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzuspielen?

MFG
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Du meinst quasi ein Acronis komplett Backup für Android.
Ne leider nicht!

Wenn du so ein Programm für Android findest,
dann gebe mir bitte Bescheid.

Was ich weiss und kenne ist AppMonster, kennst du bestimmt auch.
Mit diesem lassen sich aus allen Apps .apk Dateien anfertigen,
die du als eigenständige und installierbare Apps auf die SD-Card
sichern kannst.

Allerdings -soweit ich es weiss- ohne Einstellungen und Parameter...:blink:
 
DaHype

DaHype

Fortgeschrittenes Mitglied
mr.nuerburgring schrieb:
Du meinst quasi ein Acronis komplett Backup für Android.
Ne leider nicht!

Wenn du so ein Programm für Android findest,
dann gebe mir bitte Bescheid.

Was ich weiss und kenne ist AppMonster, kennst du bestimmt auch.
Mit diesem lassen sich aus allen Apps .apk Dateien anfertigen,
die du als eigenständige und installierbare Apps auf die SD-Card
sichern kannst.

Allerdings -soweit ich es weiss- ohne Einstellungen und Parameter...:blink:
Jo AppMonster kenne ich.
Habe in einem anderem Thread nun die Info erhalten das ein komplettes System Backup inkl Einstellungen usw. möglich ist. Und zwar mit im Recovery Mode.

Daher kann ich jetzt mal getrost verschiedene Mods ausprobieren wegen dem Bluetooth Problem.

MFG
 
Oben Unten