Erfahrung Huawei U8650 Sonic-Oder was anderes?

X

Xpisto89

Gast
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem günstigen Smartphone und dabei bin ich auf das Huawei Sonic gestoßen. Eiegntlich hatte ich vor mir das X3 zu kaufen, allerdings sagt mir das Sonic auf Grund des größeren Displays mehr zu. Ich hab halt nur leichte bedenken was die schwache CPU angeht.

Hauptsächlich zocke ich mit meinen Handys nicht, das war auch der Grund warum ich mein Galaxy S2 wieder schnell verkauft habe, da ich es echt schade fand, dass so ein tolles Gerät bei einem Besitzer, in dem Fall ich, gelandet ist, obwohl ich die Hardware nicht so genutzt habe wie es sich für so ein Top Gerät gehört. Wie dem auch sei brauch ich aber ein neues.

Nun meine Anforderungen setze ich mal hier in eine Liste,, vllt kann mir ja jemand seine Erfahrungen mit dem Sonic oder dem X3 (ist ja gleich von der Hardware) schildern, oder mir vllt auch eine gleich günstige Alternative bieten(ausgenommen ZTE Blade ich find das Design leider schrecklich).

-Surfen ohne ewig lange Wartezeiten, leichte Ruckler nehme ich natürlich in kauf.
-Zuverlässiges WLAN und HSDPA
-emails (brauch ich nichts zu sagen gehört nichtmal in die Prioritätenliste, da das ja wohl ohne Probleme laufen sollte)
-Navigation per Navigon von GoogleMaps (sollte shcon flüssig laufen und schnell berechnen, weil ich die Angewohnheit habe mich öfters mal zu verfahren ;) )
-Ab und an Knobelspiele um mir die Zeit zu vertreiben
-ebay-, forum-, amazon-,bahnapp (flüssig)
-Fotos sind mir relativ egal, Videos genauso, von Videotelefonie mach ich auch kein Gebrauch


Wie ist es mit dem x3/sonic zu surfen macht es spaß oder bereut ihr es den browser aufzumachen? Lasst ihr es ganz bleiben weils ewig lange läd und vllt heftige Ruckler nerven? Ich hatte heute z.b. maöl wieder ein Iphone 3g in der Hand, das war schrecklich von der Geschwindigkeit, kann aber auch an dem Handy vom Kollegen liegen ^^

Würd mich sehr sehr freuen wenn ihr mir helfen würdet.
 
Wie sieht es beim Huawei U8650 denn mit GPS/A-GPS aus?

Die Spezifikation unter HUAWEI Sonic - Huawei Device Co., Ltd.. führt diesen Punkt nicht auf im Gegensatz zum Ideos X3, bei dem die Unterstützung angegeben ist.
 
Beides on Board, Navigon läuft einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Fidels Castro
Wie sind denn bisher so die Erfahrungen im Hinblick auf CyanogenMod?

Ich schwanke bisher zwischen einem Ideos X3 und dem Sonic. Für das Sonic würde der größere Bildschirm sprechen. Ansonsten sind die Unterschiede ja äußerst marginal.

Kann man das Sonic bedenkenlos empfehlen, unter der Voraussetzung, dass ein CyanogenMod drauf laufen soll?

Falls noch andere Punkte für oder gegen das Sonic sprechen, so teilt es mir bitte mit. Ich freue mich auf Eure hilfreichen Antworten.
 
@Fidels Castro

Habe das Sonic sowohl auch das X3.

Ich ziehe immer das Sonic vor,

1. größerer Bildschirm
2. stärkerer Akku
3. Touchtasten beleuchtet

und Optik gefällt mir auch besser, liegt besser in der Hand, nicht so Fippzig, nur die Frontkamera fehlt, ansonsten sind die reinen technischen Daten gleich.


Alternative Rom habe ich ja bereits gepostet.

Vergleich Größe:

wmdsy9l43xy.jpg


x73fsjasdgmb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Seth73 und Fidels Castro
Vielen Dank für die Infos. Das klingt ja schon sehr vielversprechend. Wenn die beiden Geräte von den technischen Eigenschaften so ähnlich sind, wie sieht es denn mit der Kompatibilität untereinander in Bezug zum ROM aus?

Kann man ein Cyanogen-ROM für das Ideos X3 ohne Anpassungen auch für das Sonic verwenden?
 
Umgekehrt, die Rom's aus dem X3 Forum stammen alle vom Sonic und sind auf das X3 angepasst worden.
 
Das ist natürlich noch besser.

Wo findet denn die Entwicklung von diesem benru89 statt? Gibt es da irgendeine Seite, auf der man Neuigkeiten zu neuen Versionen, Problemen, den Quelltext, usw. erhält?
 
  • Danke
Reaktionen: Fidels Castro
Vielen Dank!

Dann werde ich mir mal das Gerät zulegen.
 
hallo zusammen,
da ich auch gerade beide geräte gegeneinander abwäge würde mich interessieren, ob die auflösung beim ideos x3 nicht viel schärfer ist, bzw. beim sonic pixelich sein müßte, da ees ja die gleiche auflösung hvga, aber ein 3,5 zoll display hat.
hatte mir mal das samsung ace angeguckt, welches, so meine ich, die gleichen voraussezungen hat, 3,5 zoll mit hvga, und fand es ziemlich pixellastig.
wi sind eure eindrücke vom sonic?

danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte 2009 ein T-mobile Pulse und habe immer noch einen HTC Hero: klar, die Displays kannst du nicht mit den gängigen 800x480 vergleichen, aber pixelig ist das noch nicht. Kann man gut mit leben. Pixelig sind 320x240 auf 3 Zoll! [Wildfire]
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseat75
Sehe ich auch so, dass man damit sehr gut mit leben kann.
Einen großen Unterschied zwischen zwischen x3 und Sonic kann ich nicht erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: Hanseat75
danke, hilft mir erstmal, dann wohl doch das sonic...
..für weitere Stimmen bin ich natürlich trotzdem dankbar.
oder das defy gebraucht für 130-140... muß dann noch mal in mich gehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
oder das defy gebraucht für 130-140... muß dann noch mal in mich gehen...


Das hat ne Ausfallqoute wie französische Autos, das würde ich mir nicht antun. ;)
Zu hacken ist es auch noch schwerer, und klobig wie ein 40 Tonner.

Naja, jedem das seine :D
 
aivc schrieb:
@Fidels Castro

Habe das Sonic sowohl auch das X3.

Ich ziehe immer das Sonic vor,

1. größerer Bildschirm
2. stärkerer Akku
3. Touchtasten beleuchtet

und Optik gefällt mir auch besser, liegt besser in der Hand, nicht so Fippzig, nur die Frontkamera fehlt, ansonsten sind die reinen technischen Daten gleich.


Alternative Rom habe ich ja bereits gepostet.

Vergleich Größe:

wmdsy9l43xy.jpg

Hallo aivc,
welches rom/launcher hast du auf dem Sonic, welches auf dem bild zu sehen ist?
dieser HTC Sense look gefällt mir sehr gut!

mfg
hans
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.078
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.764
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.947
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten