Kauf eines Huawei Sonic (U8650)

Ich würde es mir nicht noch mal kaufen !! Bin kurz davor, es an Amazon zurück zu senden, da mir einige Dinge nicht gefallen, wie z.b. der fehlende Autofokus der Kamera, dadurch z.b. nicht kompatibel mit der Barcoo App :-( , wie z.b. Probleme, mir über die HiSuite Musik vom PC auf`s Handy zu laden, funzt bei mir überhaupt nicht. Hatte da z.b. mit der Nokia Suite keine Probleme ( hatte vorher ein Nokia ) Sonst ist das Gerät nicht schlecht, vom Display mal abgesehen, das glänzt nach 20 min. Benutzung wie Speckschwarte, na ja ist halt kein Super Amoled, Preis/ Leistung sonst in Ordnung.
 
stremich schrieb:
Ich würde es mir nicht noch mal kaufen !! Bin kurz davor, es an Amazon zurück zu senden, da mir einige Dinge nicht gefallen, wie z.b. der fehlende Autofokus der Kamera, dadurch z.b. nicht kompatibel mit der Barcoo App :-( , wie z.b. Probleme, mir über die HiSuite Musik vom PC auf`s Handy zu laden, funzt bei mir überhaupt nicht. Hatte da z.b. mit der Nokia Suite keine Probleme ( hatte vorher ein Nokia ) Sonst ist das Gerät nicht schlecht, vom Display mal abgesehen, das glänzt nach 20 min. Benutzung wie Speckschwarte, na ja ist halt kein Super Amoled, Preis/ Leistung sonst in Ordnung.

Ich würde es mir sofort wieder kaufen. Ich nutze Songbird und dazu braucht man die Musik lediglich in einen Ordner z.B. Music auf die SD-Karte kopieren. Anschließend erkennt Songbird alle Musikstücke ohne Probleme und der Hörspaß kann beginnen.

Mit der Benutzung des Displays habe ich auch keine Probleme. Ich muss aber auch zugeben, dass ich keine fettigen Finger habe.
 
  • Danke
Reaktionen: stremich
stremich schrieb:
Ich würde es mir nicht noch mal kaufen !! Bin kurz davor, es an Amazon zurück zu senden, da mir einige Dinge nicht gefallen, wie z.b. der fehlende Autofokus der Kamera, dadurch z.b. nicht kompatibel mit der Barcoo App :-( , wie z.b. Probleme, mir über die HiSuite Musik vom PC auf`s Handy zu laden, funzt bei mir überhaupt nicht. Hatte da z.b. mit der Nokia Suite keine Probleme ( hatte vorher ein Nokia ) Sonst ist das Gerät nicht schlecht, vom Display mal abgesehen, das glänzt nach 20 min. Benutzung wie Speckschwarte, na ja ist halt kein Super Amoled, Preis/ Leistung sonst in Ordnung.

Als Barcode App benutzt du am besten pic2shop . Die funktioniert bestens.

Zum Musik draufkopieren brauchst du keine überladene Software. Wurde ja schon gesagt.
Einfach Handy an den PC, paar Sekunden warten und es kommt auf dem Handy die Frage ob du USB-Speicher aktivieren willst. Ist es aktiviert erscheint das Handy im Explorer wie jeder normale Speicherchip oder USB-Stick. Wenn ich mich recht erinnere gibt das zwei Laufwerke, einmal intern und einmal extern.

Was Fettspuren der Finger auf dem Touchscreen mit der Display-Technologie zu tun hat ist mir ein Rätzel.
 
  • Danke
Reaktionen: Anz und stremich
Fidels Castro schrieb:
Ich würde es mir sofort wieder kaufen. Ich nutze Songbird und dazu braucht man die Musik lediglich in einen Ordner z.B. Music auf die SD-Karte kopieren. Anschließend erkennt Songbird alle Musikstücke ohne Probleme und der Hörspaß kann beginnen.

Mit der Benutzung des Displays habe ich auch keine Probleme. Ich muss aber auch zugeben, dass ich keine fettigen Finger habe.

Hallo Fidels Castro, ich wünsche Dir ein gesundes Neues Jahr ! Vielen Dank für Deinen Tip. Wie ist das jetzt gemeint, Songbird auf den PC oder als App auf´s Gerät laden ? Wie bekomme ich den Ordner Music auf die SD-Karte ( habe eine 8GB Karte)? Ich gebe zu, damit etwas ahnungslos zu sein. Das erklärt auch meine "Frust"- Kritik am Sonic U8650, wenn etwas nicht gleich funktioniert, werde ich leicht ungeduldig. Sorry. Ich würde es toll finden, wenn Du es mir Schritt für Schritt erklären würdest. Ich werde Dir ewig dankbar sein und meinem Handy vielleicht doch noch eine Chance geben. Grüße ;-)
 
Auch von mir allen Lesern ein frohes neues Jahr.

Songbird als App auf dem Telefon installieren:

https://market.android.com/details?id=com.songbirdnest.mediaplayer&hl=de

Anschließend das Telefon per USB-Kabel mit dem Rechner verbinden und die Musik auf das Wechseldatenträgerlaufwerk kopieren. Ich habe den Ordner Music gewählt. Bin mir aber nicht sicher, ob es überhaupt wichtig ist, in welchem Ordner die Musik liegt. Kann sein, dass die Songbird-App einfach das komplette Dateisystem auf Änderungen überwacht und automatisch alle MP3-Dateien importiert.

Anschließend sollten die Musikstücke in Songbird erscheinen. Bei mir war noch ein Neustart des Geräts notwendig, aber ich kopiere die Dateien nicht per USB-Kabel, sondern per W-LAN mit der Anwendung AndSMB:

https://market.android.com/details?id=lysesoft.andsmb
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
2.066
andbuster
A
F
Antworten
1
Aufrufe
2.748
TSC Yoda
TSC Yoda
W
Antworten
0
Aufrufe
1.936
w1n5t0n
W
Zurück
Oben Unten