Launcher gestoppt.Wie starte ich ihn wieder.

E

e.p69

Neues Mitglied
0
Habe ein ähnliches Problem:
Habe den Launcher zwar nicht gelöscht aber mit SD Maid "eingefroren"
Handy ist gerootet.
Kann ich den Launcher wieder "auftauen"? Handy fährt hoch nur bis zum Logo.

Hat jemand eine Idee?
Bin Anfänger auf dem Gebiet - Habe erst vorgestern mein Handy gerootet weil ich "kaum noch Telefonspeicher" habe.

Bedanke mich für jede Antwort
 
Wenn du noch WLAN an hast und ein Google Konto aktiviert ist kannst du versuchen, über die Webseite den Holo Launcher zu installieren und diesen nach erfolgten Setup dann durch drücken auf die Home-Taste zu starten...




Der ursprüngliche Beitrag von 21:23 Uhr wurde um 21:36 Uhr ergänzt:

Oder du bootest ins cwm, lädst dir adb und die Hololauncher.apk runter und pusht per befehl "adb push xxx.apk data/app"

geschrieben auf meinen Huawei Honor mit Tapatalk. Rechtschreibfehler liegen an der Touchpal Tastatur oder meinen dicken Fingern :)
 
Dann kann mans ja gleich per "adb install xxx.apk" installieren. ;)
 
Vielen Dank für die Tipps,

leider muss ich morgen sehr früh raus so dass ich jetzt keine Zeit zum experimentieren habe. Ich werde es morgen ausprobieren.
Melde mich wieder wg feed back.

LG
 
Hallo Det-Happy, sehe dass du online bist und vielleicht kanst du mir helfen.
Alle andere sind selbstverständlich auch gefragt :)

bin blutiger Anfänger und komme nicht wirklich vorwärts.

Handy ist an, USB-Debugging ist aktiv und USB-Verbindung auch
Ich kann Anrufe entgegen nehmen, und wenn etwas in der Benachrichtigungsleiste steht (z.B. Entgangene Anruf) dann kann ich dorthin navigieren. Emails empfangen geht auch. Lediglich wenn ich komplett zurück gehe habe ich schwarzem Bildschirm.

Habe HoloLauncher_v1.0.1.apk und adb.exe heruntergeladen aber weiß nicht wie es weiter geht.

Wie kann ich mittels adb HoloLauncher auf das Handy spielen?

Danke im Voraus für Eure Hilfe

Der ursprüngliche Beitrag von 20:12 Uhr wurde um 20:15 Uhr ergänzt:

WLAN ist auch an. Wie kann ich mittels Googlekonto auf das Handy zugreifen?:confused:
 
versuch 1) im meinen posting ist der link zum hololauncher bei google play.. klick dort auf installieren. 5 Min später sollte der auf deinem handy landen...
wenn oben die Benachrichtigung Vollzig meldet, mal die hometaste drücken. es müsste nen auswahlmenü kommen



Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:03 Uhr ergänzt:

So, 1 Telefonat später:

Installation über Playstore geht nicht, angeblich wurde der vom Handy noch nicht aufgerufen.

abd install hololauncher.apk --> meldet device not found


Der ursprüngliche Beitrag von 21:03 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:


3.Versuch: Handy aus, beim einschalten Power und Lauter festhalten, bis du im cwm bist.
Dann nochmal adb install xxxx versuchen
 
Zuletzt bearbeitet:
det-happy schrieb:
versuch 1) im meinen posting ist der link zum hololauncher bei google play.. klick dort auf installieren. 5 Min später sollte der auf deinem handy landen...
wenn oben die Benachrichtigung Vollzig meldet, mal die hometaste drücken. es müsste nen auswahlmenü kommen


"Sie haben die Google Play Store App nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen"

Den Fehler "Sie haben die Google Play Store App (Symbol mit weißer Einkaufstasche) nicht mit diesem E-Mail-Konto auf Ihrem Gerät aufgerufen. Weitere Informationen." erhalten Sie auf der Google Play-Website in folgenden Fällen:
  • Bei Ihrem Telefon oder Tablet handelt es sich um kein unterstütztes Gerät. Ihr Telefon oder Tablet kann nicht manuell zur Geräteliste unter play.google.com hinzugefügt werden. Sie können die Google Play-Website daher nicht verwenden.
  • Sie versuchen, die Google Play-Website zu verwenden, bevor Sie die Google Play Store App eingesetzt haben. Nach der Verwendung der Google Play Store App auf Ihrem Gerät dauert es einige Minuten, bis das entsprechende Telefon oder Tablet auf der Google Play-Website erscheint. Sollte die Google Play Store App nicht bereits auf Ihrem Gerät vorinstalliert sein, wenden Sie sich an Ihren Mobilfunkanbieter oder den Gerätehersteller.
  • Sie melden sich mit einem Google Apps-Konto an, das nicht zur neuen Google Apps-Infrastruktur migriert wurde. Mit dieser Art von Konto können Sie die Google Play-Website nicht verwenden. Weichen Sie stattdessen auf die Google Play Store App auf Ihrem Gerät aus.
  • Sie verwenden ein Gerät mit Android 1.5 (Cupcake). Nutzer mit Android 1.5 können die Google Play-Website nicht verwenden. Ihnen steht als Alternative die Google Play Store App auf ihrem Gerät zur Verfügung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Flash dir mal diese .zip per CWM Recovery. Ist die gleiche .zip wie beim Rooten nur mit Holo Launcher. Auf die schnelle nicht anders hinbekommen.
 

Anhänge

  • Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
    1,3 MB · Aufrufe: 129
MorphX schrieb:
Flash dir mal diese .zip per CWM Recovery. Ist die gleiche .zip wie beim Rooten nur mit Holo Launcher. Auf die schnelle nicht anders hinbekommen.

Das sind die Schritte die ich gegangen bin (versuche alles möglichst genau zu dokumentieren):

xxx.zip runter geladen, über USB-Verbindung auf die SD-Karte kopiert.
In CWM Recovery gestartet,
- install zim from sdcard
- choose zip from sdcard
- Superuser-3.0.7-efghi-signed
- yes - install Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip

-- Installing: /sdcard/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
Finding update package...
Opening update package...
Installing update...
E:Error in /sdcard/Superuser-3.0.7-efghi-signed.zip
(Status 0)
Installation aborted.
:cursing:

So, es hat leder nicht funktioniert. Warum? Was habe ich falsch gemacht? :confused2:

Und jetzt zum Thema "Google-Account"
Vor kurzem habe ich mein Konto zum Gmail (von Googlemail) geändert.
Kann es sein dass er deswegen mein Handy nicht mehr erkennt?

Gestern Abend habe ich in der Benachrichtigungsleiste gesehen dass irgend eine App ein Update gefunden hat. Bin so zum Googleplay, habe aber nicht das update runtergeladen sondern habe dort den Holo Launcher gesucht (alles vom Handy aus).
Habe versucht den Holo Launcher zu installieren, ist aber immer wieder zwischen "Installieren" und "Acceptieren und Herunterladen" gesprungen.
Über den Handy-Browser habe ich auch versucht zu googeln und den Holo Launcher zu installieren, alles erfolglos. :crying:
 
@Morph: Das Y200 braucht als Update Binary EMMC

tapped via my huawei mobilephone
 
Zuerst einen Herzlichen Dank für den freundlichen Versuch mir telefonisch zu helfen.

3.Versuch: Handy aus, beim einschalten Power und Lauter festhalten, bis du im cwm bist.
Dann nochmal adb install xxxx versuchen

Wenn ich im cwm bin habe ich keinen Zugriff auf das Handy vom PC aus (wird nicht angesprochen)

Oder kann mann direkt im cwm Befehle eingeben???

Der ursprüngliche Beitrag von 06:25 Uhr wurde um 06:58 Uhr ergänzt:

det-happy schrieb:
@Morph: Das Y200 braucht als Update Binary EMMC

Haben die ganze Fehlversuche etwas mit dem Handy-Model zu tun?
Ich habe keinen Y200 sondern U8650
Oder war das nicht für mich gedacht???
 
Sagen wir mal so, du bist grade im Y200 Forum... Aber bis auf eine veränderung bei einspielen von Zip-Dateien im CWM dürfte der Rest gleich sein.

Und wenn das Handy im CWM am Rechner hängt:

geh dann in der Eingabeaufforderung in den Ordner mit adb.exe und tippe zum testen:

adb pull system/SystemUI.apk
wenn er dann sagt, er hätte erfolgreich was geladen dann ist dein Handy vom PC ansprechbar und wir schauen weiter...


tapped via my huawei mobilephone
 
det-happy schrieb:
Sagen wir mal so, du bist grade im Y200 Forum... Aber bis auf eine veränderung bei einspielen von Zip-Dateien im CWM dürfte der Rest gleich sein.

Habe versucht das Thema im U8650-Forum anzusprechen, leider wurde mein Beitrag gelöscht, weil es das Thema schon gibt... und so bin ich hier gelandet...

Ietzt muss ich "leider" schon in die Arbeit, aber ich bleibe am Ball (bleibt mir ja nichts anders übrig...) :winki:
 
So, jetzt ist das Thema wieder im richtigen Forum :)

tapped via my huawei mobilephone
 
det-happy schrieb:
@Morph: Das Y200 braucht als Update Binary EMMC

tapped via my huawei mobilephone
Ja ich hab ja extra die .zip aus dem Root Thread des Y200. Habe jetzt aber im Nachhinein gelesen, dass es ja fürs U8650 ist. Logisch, dass es da nicht funktioniert. :blink:

Wenn der Herr bis heute abend warten kann, gibts ne neue Zip. :mellow:
 
det-happy schrieb:
Und wenn das Handy im CWM am Rechner hängt:

geh dann in der Eingabeaufforderung in den Ordner mit adb.exe und tippe zum testen:

adb pull system/SystemUI.apk
wenn er dann sagt, er hätte erfolgreich was geladen dann ist dein Handy vom PC ansprechbar und wir schauen weiter...

Habe es probiert: error: device not found
 
So sieht es aus (siehe Bild):
 

Anhänge

  • cwm.JPG
    cwm.JPG
    29,1 KB · Aufrufe: 307
MorphX schrieb:
Wenn der Herr bis heute abend warten kann, gibts ne neue Zip. :mellow:

Was soll der Herr sonst machen? der muss halt warten :confused:
 
Wenn ADB kein Gerät findet ist entweder kein USB Debugging an oder kein Android-Treiber installiert... Den findest du auf dem CD laufwerk, das hochkommt, wenn das Handy am USB hängt...


tapped via my huawei mobilephone
 
  • Danke
Reaktionen: e.p69
Neue Zip, neues Glück. Bitte mal per CWM Recovery flashen.
 

Anhänge

  • su_plus_holo.zip
    985,1 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: e.p69

Ähnliche Themen

T
  • Trapldaps
Antworten
8
Aufrufe
2.417
Sturmhsvhsv
Sturmhsvhsv
HerrRossi
  • HerrRossi
Antworten
1
Aufrufe
2.891
mwald2012
M
T
  • thekingmaze
Antworten
0
Aufrufe
1.753
thekingmaze
T
Zurück
Oben Unten