Sim Karte gewechselt- Software kaputt -handy funktionslos

J

Julian_Australia

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

zur Zeit reise ich durch Australien und habe hier keinen festen Wohnsitz, daher brauch ich täglich mein Handy, doch nun geht dieses nicht mehr.
Als ich eine andere Sim einlegte und es darauf starten wollte, ging dies nicht mehr. Das Handy hat sich anständig neugestartet bis zum "huawei Logo" und dies bis der Akku leer war. Mittlerweile startet es einmal bis zum Huawei Logo und bleibt dann dort stecken.
Nichts hilft, Handy ganz entleeren und neustarten oder andere sim einlegen, auch keine tastenkombination klappt, geschweige denn der Startknopf, sobald es Strom hat, geht es einfach an.

Eigentlich würde ich es direkt einschicken, aber ich habe keinen festen Wohnsitz und könnte das Handy nicht mehr entgegen nehmen, da ich fast täglich wo anders bin und das einzige Huawei Service Center ist 4000km entfernt.

Kann man die Software neu aufspielen, obwohl das Handy auf nichts reagiert?

Danke für eure Hilfe, Julian
 
Hört sich für mich an, als ob du eine Sperre drin hättest. Ich habe bei mir Theft Aware drauf. Eine Diebstahlschutzsicherung. Sobald jemand bei mir eine andere sim Karte einlegt, sperrt sich mein komplettes System. Und nur ich kann es dann wieder frei geben.
Wielange hast du das Handy denn schon? Hast du es evt. neu und gebraucht gekauft...?
 
Hey Manu,

leider hab ich keine Diebstahlsoftware drauf und das Handy ist auch unlocked :/
Ich hab mir das Handy anfang Januar in Melbourne neu im Geschäft unlocked gekauft und einfach nur nach knapp zwei Monaten meine Sim gewechselt, da mein alter Anbieter zu schlechten Empfang hatte und dann... hät ich mal lieber mit schwachem signal weitergelebt ;)
 
naja, mal abwarten. Dir wird sicher bald jemand hier helfen können!!!
 
  • Danke
Reaktionen: Julian_Australia
Was passiert denn wenn Du die andere SIM wieder einlegst?
 
vielleicht hilft dir einfach ein kompletter Reset - also Handy aus - Powertaste und +Taste zugleich drücken, bis ein Menü erscheint - (mit +/- navigieren und mit Power bestätigen) Dort sollte dann irgendwo ein Menüpunkt Reset oder Recover versteckt sein.
 
Es ist leider völlig egal welche sim ich nun reinpacke, es ändert sich leider nichts...

Auch ein Reset klappt nicht, keine Reaktion :/
 
Ist bei mir auch so Nur ich hab HTC ONE SV
 

Ähnliche Themen

H
  • hua sonic
Antworten
3
Aufrufe
3.895
segelfreund
segelfreund
S
Antworten
0
Aufrufe
2.393
Soldiero
S
S
Antworten
7
Aufrufe
2.453
samplus
S
Zurück
Oben Unten