1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. neverbeclever, 02.03.2012 #1
    neverbeclever

    neverbeclever Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    gestern habe ich bei Conrad dieses an sich schöne und gut zu bedienende Smartphone von Huawei gekauft (Empfehlung 99,95 Euro!).
    Bei meiner Arbeit liegt mein handy immer auf lautlos gestellt neben mir. Nun stelle ich fest, dass wenn Display im Ruhezustand (dunkel) ist, kein optischer Hinweis (Display an) kommt. Bei meinem alten einfachen handy (Nokia) erschien erst ein beleuchteter Hinweis auf dem Display und im Standby blieb ein heller Balken mit Icons (Telefon, Briefumschlag u.a.)., so dass ich auch später sehen konnte, ob eine Nachricht eingegangen ist.
    Man muss doch sehen können, ob eine sms eingegangen ist! Diese Funktion ist für mich unersetzlich und eigentlich war sie bisher in meinem "Handyleben" selbstverständlich und nie ein Problem.
    Weiß jemand hierzu einen Rat?
    Danke!
     
  2. segelfreund, 02.03.2012 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Eigentlich sollte der Empfang einer Nachricht über die LED oben erkenntlich sein.

    Alternativ musst Du Dich im Android-Markt mal nach einer alternativen SMS-App umsehen.
    Da gibt es welche die eine solche Funktion bieten, z.B. GoSMS
     
Du betrachtest das Thema "Sms-Empfang nicht sichtbar" im Forum "Huawei Sonic (U8650) Forum",