SMS von einer bestimmten Nummer kommt nicht an

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SMS von einer bestimmten Nummer kommt nicht an im Huawei Sonic (U8650) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
B

bidi

Neues Mitglied
Ich hatte das Problem schon mal, aber mit meinem alten Handy.
Und zwar bekomme ich von einer bestimmten Handynummer keine SMS mehr. Bei demjenigen werden sie aber als gesendet gemeldet. Ich kann demjenigen SMS schicken.
Beim alten Handy war das so, dass ich genau diese Nummer für SMS blockiert habe-ausversehen. Das konnte ich auch wieder rückgängig machen. Aber bei meinem jetzigen Huawei Sonic finde ich kein Untermenü wo ich das finden könnte! Ich werd hier noch irre!
Kann mir jemand helfen an was das liegen könnte, oder wie ich das mit der evtl. gesperrten Nummer wieder rückgängig machen kann??

Danke!
 
mr.nuerburgring

mr.nuerburgring

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
wer schickt den heute -in Zeiten von WhatsApp- noch SMS...? :blink:

Ok Spass beiseite überprüfe einmal folgendes:

1. Die Nummer der SMS-Kurzmitteilungszentrale
Vielleicht hat sich diese geändert oder es gibt eine alternative?

Habe einen interessanten Link dazu gefunden, keine Ahnung ob aktuell
und mit einer kurzen Anleitung was wo überprüft werden kann / sollte.

Auszug vonder Seite:
Im Smartphone ist die Nummer der Kurzmitteilungszentrale unter
Einstellungen Netzwerke als Unterpunkt SMSC zu finden.

SMS-Kurzmitteilungszentralen SMSC - bersicht

Im Zweifelsfall an den Provider wenden, der kann wegen der Nummer helfen.

Du weist aber schon das du eine SMS nicht an ein Mobiltelefon
direkt schickst, sondern an eine SMS-Kurzmitteilungszentrale
diese dann an die Ziel SMS-Kurzmitteilungszentrale und diese
dann -sofern das Mobiltelefon eingeschaltet ist- an den Empfänger
weiterleitet...

2. Bleibt ja nur eine App oder ein sonstiges Systemtool welches
in irgendeinerweise den Versand / die Zustellung an den expliziten
Empfänger unterdrückt / filtert.

3. Du bist sicher, dass der Empfänger nicht bei der al-Qaida ist...? :D