Zusätzliches Laufwerk beim Anschluß an USB

D

DodgerTheRunner

Neues Mitglied
5
Hi Leute,

gestern habe ich das Sonic meiner Frau erstmals an den USB des PS gehängt um Daten auf die SD-Karte zu schaufeln.

Dabei wurden mir 3 Laufwerke angezeigt:
1. interner Flash Speicher
2. SD-Karte
3. Laufwerk mit Huawei Infos

Beim 3. Laufwerk waren dann ein Link auf die Hi Suite und noch ein paar Treiber dabei.

Die Suite habe ich dann installiert, nur hat die Verbindung via USB nicht geklappt.
Per WLAN gings dann.

Aber jetzt wird dieses 3. Laufwerk nicht mehr angezeigt...

Ich hätte es gerne noch gesichert, vor allem weil ich glaube, dass dort die passenden USB-Treiber für den Debug-Mode drauf waren.

So erkennt mein Windoof das Handy nämlich nur als "unbekanntes Gerät".

Weiß jemand wie ich das Laufwerk wieder sichtbar bekomme?

Gruß
Dodger
 
btw lesen hilft :)


aivc schrieb:
Hier mal eine kleine Anleitung zum rooten des U8650, der etwas größere, bezüglich des Displays, Bruder des Ideos X3.

Auf HTC Mania, spanisches Forum, ist das Sonic sehr verbreitet und es gibt einige Custom Roms bisher.

Sonic vorab vorbereiten.

1. in die Einstellungen navigieren.
2. Anwendungen öffnen, dort Häkchen raus bei der Option Schnellstart.
3. Menüpunkt Entwicklung öffnen und dort USB-Debugging ein Häkchen setzen.
4. Sonic ausschalten.

Anleitung um ClockworkMod Recovery zu Flashen.

1. die Dateien auf dem örtlichen Rechner installieren
2. das Sonic in den Fastboot Modus bringen, hierzu den leiser Konpf sowie den Startknopf für ca. 10 sek halten, anschließend erscheint das Huawei Logo und sollte auch stehen bleiben und nicht booten.
3. anschließend das Sonic an den PC anschließen und die instalador.bat auf dem örtlichen PC ausführen.
4. irgendeine Taste drücken und das Programm startet zum beenden nochmals Taste drücken.
5. das Sonic bootet in CWM v4.0.1.4, ihr habt nun CWM drauf und habt das Sonic vorbereitet für Root Zugriff und zum installieren von Custom Roms.

Root für Sonic

1. ihr kopiert die Datei Su.zip auf die SD Karte ins Hauptverzeichnis.
2. das Sonic im CWM Modus starten, hierzu Powerknopf und Lautstärke+ gedrückt halten, bis CWM startet.
3. Sicherheit! ein erstes Backup erstellen.
- navigieren mit den Laustärke + und - nach oben und unten
- auswählen mit dem Powerknopf
- zu Backup and restore navigieren ~ Powerknopf
- Backup ~ Powerknopf
Es startet nun ein komplettes Backup und wird auf der SD Karte im ClockworkMod Ordner angelegt, dieses Sicherheitshalber auf dem örtlichen PC zusätzlich sichern. Meldung Backup Complete!
4. Nun naviegiert ihr zu -install zip from sdcard ~ Powerknopf
5. -choose zip from sdcard ~ Powerknopf
6. zur Su.zip navigieren *~ Powerknopf, das Root wird installiert.

Nach Complete Meldung könnt ihr das Sonic ganz normal starten und habt dann den Superuser auf dem Sonic, welcher die Root Rechte erlaubt.

Die benötigten Dateien verlinke ich mal aus dem Forum von HTC Mania.

Treiber: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!
Flash: Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!

Bei Treiber Problemen dieses Paket: http://www.dc-unlocker.com/test/Pulse_Drivers_xp_w7_w764.zip und entsprechend der Bit Variante installieren.

Su.zip: aus dem X3 Topic verlinkt. Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites!


Hinweis! die Datei " recovery.img" aus dem Flash Paket wird nicht benötigt.
 
Danke für die Anleitung.

Die hab ich aber schon gelesen.

Ich will nur leider nciht wissen, wie ich das Handy roote sondern nur, wie ich das Laufwerk wieder angezeigt bekomme.
Es ist nämlich weg und kommt nicht wieder.

Sind die verlinkten Dateien dieselben wie die, welche auf dem Phantom-Laufwerk waren?

Gruß
Dodger
 
auf dem laufwerk war nur die suite glaub ich.
bei der anleitung sind ja die treiber bei oder?
 

Ähnliche Themen

A
  • asd345
Antworten
0
Aufrufe
1.224
asd345
A
S
Antworten
3
Aufrufe
7.501
Spaceoid
S
H
Antworten
1
Aufrufe
2.950
Lockotock :)
Lockotock :)
Zurück
Oben Unten