Brauche dringend euere Hilfe [Gelöst]

P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo,

habe mir eben Beats Audio aus Google Play geladen. Es wurde für das Vision (gerootet) auch als kompatibel angezeigt.

Installer lief ohne probleme durch, doch jetzt der GAU, Smartphone bleibt beim Huawei-Logo hängen.

Was kann ich da machen ?

Mir wäre echt für nen Tipp dankbar, da ich jetzt ohne Smartphone dastehe.

Herzlichen Dank
Pinkas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehme mal an, dass du es mehrmals versucht hast und nach dem installieren und vor dem GAU nicht auch noch den Kernel geflasht hast?
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Hi Patrick,

ne Kernel ist nicht geflasht und die Beats Audio install war die erste Installation.
Das Teil liegt hier vor mir und geht an (bis zum Huawei Logo) wiewder aus..usw usw.

Akku kann man ja bei dem Teil nicht rausnehmen und Vol+ Vol- und Powertaste gleichzeitig geht auch nicht.

Gruß
Pinkas
 
Und was ist, wenn du zehn Sekunden auf dem Power-Knopf drauf bleibst?
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Danke erstmal für deine Hilfe..

10 Sek. Powerbutton keine Veränderung

Drücke ich Vol+/- und Poewerbutton gleichzeitig bleibt es zwar "aus" nach loslassen aber beginnt der ganze Spuk von vorne...Logo an..Logo aus

Gruß
Pinkas
 
Hast du Erfahrung mit Custom Kernel's?
Oder hast du ein Backup?
Oder willst du es einschicken?
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
1. Noch nicht wirklich, bin aber lernbereit
2. Ein Backup habe ich keines (Datenverlust auch eher unwichtig falls das gemeint ist)
3. Als letzte Möglichkeit bleibt mir wohl kaum was anderes übrig.

Ich habe jetzt nochmal versucht ins Recovery-Menü zu gelangen, nix.

Wenn ich darein käme wäre ich ja schonmal ein großes Stück weiter

Warum das nicht geht ist mir schleierhaft.....hab alle Tastenombinationen durch

Gruß
Pinkas
 
Dann müssen wir mit Fastboot reinkommen...

Weisst du wie du dort reinkommst?
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Nein, weiß ich leider (noch) nicht.

Bin richtig froh das du mir hilfst..nochmal ein großes Danke Patrick !

Gruß
Pinkas
 
So jetzt habe ich dir mal was: (Von den Russen)
Lade dir diese Firmware herunter und dieses Tool.

Installiere das Tool und folge dann der Anleitung (Deutsch mod by Google Übersetzter):
Schalten Sie das Telefon, halten Sie die Lautstärke Wippe + OFF-ON Telefon, halten Sie die Taste so lange, wie der Bildschirm kleiner Text auf schwarzem Hintergrund - ist Download-Modus.
Verbinden Sie Ihr Handy über USB mit einem Computer, Blinker den Pfad zu firmware.nb0 angeben, unmittelbar nach diesem Update Option zum Löschen Benutzer Daten auszuwählen, klicken Sie auf WEITER und nähte.

Dabei werden aber alle Daten gelöscht und das Root ist wahrscheinlich auch weg.
Es geht wahrscheinlich nicht anders die Community für dein Handy ist extrem klein.
 
  • Danke
Reaktionen: Pinkas
Danke, dass habe ich soweit verstanden. Das Problem ist nur das die Tastenkombi Volume + & Powerbutton nichts bewirken, komme also garnicht in das Menü um den Vorgang zu starten...

Gruß
Pinkas
 
Da ich ja jemand bin der nicht so schnell aufgibt habe ich es doch noch geschafft.
Wir haben das hier mit 2 Mann versucht über die Huawei Tastenkombi (Vol up + Power) ins Menü zu kommen..nix.

Dann bei einem weiteren Versuch (nach massig Koffein und Nikotinkonsum) fing das Phone an zu vibrieren (nach Vol down+ Power), worauf eine Art gelbes Warndreick mit nem kl. Android-Männchen zu sehen war.

Bin dann intuitiv hingegangen, Phone an PC..siehe da ADB Treiber wurde neu installiert..konnte SLUT öffnen in der das Handy als Connected erkannt wurde...meine Rootfirmware (die ich noch auf dem Rechner hatte) drübergebügelt und evoila..es ging. *Schweißabwisch*

Dir Patrick nochmal ein ganz liebes Danke das du dich meines Problems angenommen hast.

Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Gruß
Pinkas
 
Einen guten Abend wünsche ich,
und natürlich hoffe ich sehr darauf, das ihr mir helfen könnt, mein noch fast neu erworbenes Huawei Honor (Weihnachten 2012) wieder zum Laufen zu bringen.
Ich bin absolute Nichtauskennerin mit den gängigen Begriffen, von daher wünsche ich mir Erklärungen, die ein Anfänger dieser Materie auch verstehen kann.
Nun zu meinem riesenproblem: Am Donnerstag, ist mir etwas (mehr) von einem Energiedrink in das Smarty gelaufen(von oben, wo das Hauweilogo steht. Ich habe als ich es bemerkte, gleich das Accu, die Simkarte und die SD Karte raus genommen.
Einige Stunden später, als ich wieder zu Hause war, habe ich dann nach Internetanleitung das Smarty aufgeschraubt. Dort habe ich alles was ich von dem Energiedrink(ist ja ein wenig klebrig) mit Wattestäbchen aufgesaugt und gewischt.
Am nächsten morgen habe ich alles wieder zusammengeschraubt, und es lief wieder. Ich konnte soweit ich es brauchte alles problemlos nutzen. Gestern abend gegen 23.00 Uhr, war dann das Accu fast leer(ich klabe es waren noch 22 % und der Hinweis kam) So habe ich mein Smarty über das normale Stromkabel in die Steckdose gesteckt und wollte es laden. Dort binkte die Lade und Empfansleuchte aber rot, nach einiger Zeit war das rote Licht konstant. Heute morgen war der Accustand dann nur noch bei 3 %, es hatte also nichts aufgeladen. Ich konnte das Smarty dann wieder neu starten und konnte auch noch über Pin rein und alles betätigen. Ich habe es dann heute Vormittag über USB angeschlossen; das funktionierte auch erst noch(Anmelden über Pin= aber dann irgendwann nicht mehr, konnte es auch nicht mehr abmelden)
Später habe ich es dann wieder an die normale Steckdose geschlossen, aber da blinkte nicht einmal mehr die rote Lampe. Nun habe ich es gerade wieder an den Laptop über USB angeschlossen, und es blinkt zumindest wieder die rote Lampe, aber einschalten lässt es sich nimmer.
Kann mir jemand dabei helfen, es wieder zum laufen zu bringen? Bitttte, ich bin so ärgerlich über mich, ich habe mir das Geld sehr lange zusammengespart für "mein Traum Smartphone") und nun habe ich es mit diesem blöden Energiedrink zerstört. Wenn ich könnte, würde ich mir selber in den A.... beissen.
Danke schon mal.
Simone
 
Hallo Simone,

das ist natürlich etrem ärgerlich, dass durch eine so blöde Sache das Phone nicht mehr geht.

Hast du die Flüssigkeit mit den Wattestäbchen nur aufgesaugt ?. Denkbar wäre, dass nur irgendwo ein Rest der Flüssigkeit "aktiv" ist und somit eine Art Kurzschluss, bzw. eine Störung der Ladeelektronik verursacht.

Was du noch tun kannst ist die Stellen wo die Flüssigkeit sichtlich hingelaufen ist mal ein mit Methylalkohol (in Apotheke und Drogerie erhältlich) getränktes Wattestäbchen zu nehmen und die Stellen abputzen. Natürlich auf eigene Gefahr !

Da die Garantie ja durch den Schaden und das öffnen des Gerätes ohnehin verloren ist, könntest du auch versuchen ob du jemanden (vllt hier im Board oder in deiner Nähe) findest, der sich mit der Materie auskennt. Es handelt sich ja im weitesten Sinne um einen Wasserschaden, der auch als solcher behandelt würde.

Auf alle Fälle drücke ich dir ganz fest die Daumen das du das Phone wieder hinbekommst.

Gruß
Pinkas
 
Oh, das ging ja fix, Danke schön.
Ich versuche es dann nochmal mit Methlalkohol(Ja, Garantie ist eh schon wech)den habe ich hier (70%igen).
Kann ich wohl so ne Ladeelektronik irgendwoher bekommen und eventuell selber einbauen?
Ist denn dein Problem mit Deinem Smarty schon behoben?
Vielen Dank für die Daumen, gebe meine an Dich zurück.
Gruß
Simone
 
Hallo Simone,

die Ladeelektronik ist Teil des Ganzen, denke nicht das die extra zu bekommen ist. Der 70%ige ist gut.
Wird das Phone vom PC eigentlich erkannt ?
Ja, das Problem mit meinem ist behoben. Es handelte sich bei mir um eine inkompatible App (die als kompatibel im Playstrore stand). Im letzten Post vor deinem ersten hab ich ja geschieben das es wieder geht.

Ich kann deinen Ärger zu 100% nachvollziehen und hoffe echt das du es wieder flottmachen kannst..die Hoffnung stirbt zuletzt.

Weiterhin viel Glück !!

Gruß
Pinkas
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmals für Deine Antwort.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:)blushing:) Schön, das Deins wieder funktioniert !
Der PC erkennt es nur ab und an(nicht angegeben steht dort), obwohl ich es vorhin schon mal geupdatet habe. Aber leider kenne ich mich damit auch zu wenig aus, um damit etwas anfangen zu können:mad2:.
Ja, ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber ich hoffe dennoch auch eine Lösung hier, denn eine neue Ladeelektronik(sprich denn ein neues Smartphone kann und will ich mir nicht kaufen)
Ich werde jetzt einfach mal ein neues Thema eröffnen, ich weiß ja nicht, ob in dem gelösten noch so viele gucken.
LG Simone
 
Das mit dem neuen Thema ist bestimmt vorteilhaft.

Vllt. findet sich da eine Lösung.

Gruß
Pinkas
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
2.608
VinBenzin
V
Handymeister
Antworten
0
Aufrufe
3.143
Handymeister
Handymeister
Zurück
Oben Unten