Fehlermeldung: IP-Adress Empfang fehlgeschlagen

L

lene256

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

meine Mutter besitzt seit kurzem ein Smartphone. Da ich mich selbst nicht wirklich damit auskenne, hoffen wir auf eure Hilfe.

Folgende immer wiederkehrende Fehlermeldung tritt auf:

"IP-Adress Empfang fehlgeschlagen, bitte Passwort und Wi-Fi Status überprüfen."

Dies wird im 5-Minuten-Takt am unteren Bildschirm angezeigt. Es macht keinen Unterschied, ob sie damit im WLAN verbunden ist, oder nicht. Ansonsten gibt es keine Probelem, dh. die Internetverbindung wird NICHT unterbrochen oder sonstiges. Ihre Android Version ist die 2.3.7.

Vielen Dank im Voraus für die Antwort :thumbsup:
 
dasselbe Problem hab ich auch mit meinem Huawei Vision

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 17:05 Uhr ergänzt:

ich habe mir jetzt die App " WiFi Status Bar Switch " bei PC Welt heruntergeladen .
Hab das Handy heruntergefahren und wieder gestartet .
Wenn ich W Lan Gehe nur über diese App
Scheint zu klappen
 
hallo bin erst seit heute hier ,hatte den gleichen Fehler ,stell im Router den DHCP Server von immer auf 2 Wochen .dann geht es
über rückmeldung würde ich mich feuen
 
hallo , hab mich vom Vision getrennt , war mit der Empfang und Sendeleistung nicht zufrieden , Alubody ?
Danke für die Mühe
 
Hallo, seit gestern tritt bei mir das gleiche Problem auf, es kann keine Verbindung mehr zum WLAN Netzwerk hergestellt werden und folgende Meldung tritt auf: "IP-Adress Empfang fehlgeschlagen, bitte Passwort und Wi-Fi Status überprüfen."
Bisher hat das immer geklappt und es sind dieselben Bedingungen wie vorher (also kein anderer Router o.ä.).
Wenn ich unter meine WLAN-Einstellungen gehe, steht außerdem unter dem Betreffenden WLAN: Deaktiviert, gesichert...
Zwischendurch ging das WLAN sogar wieder..
Ansonsten habe ich am Laptop oder am Tablet einwandfrei WLAN..
Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Habe Handy auch schon aus und angeschaltet sowie WLAN-Passwort erneut eingegeben..

LG
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.660
det-happy
det-happy
S
Antworten
0
Aufrufe
2.308
silvekk
S
A
Antworten
3
Aufrufe
1.813
PES_God
P
Zurück
Oben Unten