Huawei vision U8850 ohne Internet

V

vision #1

Neues Mitglied
0
Hallo - bin stolzer Besitzer eines Vision U8850 und auch sehr zufrieden. Hatte das Gerät neulich zum Service und es wurde ein Update auf die neuste Android Version aufgespielt. Seitdem komme ich nicht mehr über meine Sim-Karte ins Internet, nur noch über W-Lan.
Also schlecht wenn ich unterwegs bin und kein W-Lan Netz habe.
Kennt jemand das Problem - Abhilfe ?

Vielen Dank

P.S. Datendienste sind aktiviert :drool:
 
Unter Einstellungen -> drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze -> Zugangspunkte den richtigen Zugangspunkt ausgewählt? Wenn keiner vorhanden ist über die Menütaste einen anlegen.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort - habe auch hier im Forum die Einstellungen für die APN's gefunden.
Leider ohne Erfolg :bored: - an der Karte kann es nicht liegen, funzt auf jedem anderen Smartphone einwandfrei.

Gruß
 
Hast du nach abspeichern in der Übersicht der Zugangspunkte diesen dann auch ausgewählt und neu gestartet. Der apn ist dann mit so einem grünen Punkt markiert. Falls nötig mach mal 2 Screenshots von der apn Übersicht und von den Einstellungen selbst.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
hallo, habe nur einem APN - O2 Internet - alle Einstellungen zig mal mit denen des Providers verglichen - nix geht - vermute fast es liegt am Handy selbst - wie gesagt - Karte funzt im anderen Handy sofort. Daten etc. überall grüner Haken hinter - weiß nicht mehr weiter:-(
 
Noch mal ab zum Service und das Problem schildern.
Vor dem Update ging es ja, wenn ich richtg verstanden habe.
Daher kannst du ein defektes Handy als Ursache eigentlich schon mal ausschließen.

Unter Umständen ist beim Update was nicht richtig gelaufen.
Im Zweifel lieber noch mal draufspielen lasen und dann gleich Vorort testen ob´s dann klappt.
 
Also Meine Frau hat sich dies Handy auch gekauft :)
Ein Schickes Teil und für 99€ Echt Top und den Preis auf jeden fall wert

Auch Sie hatte direkt 2.3.7 auf ihr handy Gestern hat sie es nur per Wlan benutzt.

Wir haben folgendes gemacht und danach funktionierten die APN einstellungen

Während des vorgangs war auch das Handy auch über USB am PC angeschlossen.

1. APN einstellungen nach Provider korrekt eintragen
2. Tetherring über meinem Handy damit wir einen alternativ Browser runterladen konnten (eigenes Wlan zuhause sollte auch reichen)
-> Wir haben uns für den Boat Browser entschieden. schickes teil :)
3. mit dem Boat Browser über das wlan google aufrufen.
4. Wenn google test erfolgreich, selbiges mit standardbrowser probieren (immernoch über wlan)
5. Wlan abschalten, und boat und Standard Browser erneut probieren
6. Wenn es immernochfunktioniert USb Kabel abziehen.

danach funktionierte es einwandfrei ^^

PS: Wenn deine Datenverbindungsanzeige Grau ist scheint kein internet vorhanden zu sein. bei meiner frau ist es bei erfolgreich bestehender Datenverbindung
GRÜN

ich hoffe es klappt bei dir so wie bei uns :)
 
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu dem o.g. Handy eine Frage. Unsere Tochter geht normalerweise über unseren WLAN zu Hause ins Internet. Nun sind aber GPRS Kosten aufgelaufen. Ich vermute dass das Handy wenn kein WLAN Empfang da ist automatisch auf GPRS umschaltet. Liege ich hiermit richtig? Wenn ja, wie kann man diese Funktion ausschalten. Ich danke im voraus für eure Hilfe.
Cu Matze
 
Unter Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobilfunknetze den Haken bei "Daten aktiviert" entfernen.
 
badenone schrieb:
Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe zu dem o.g. Handy eine Frage. Unsere Tochter geht normalerweise über unseren WLAN zu Hause ins Internet. Nun sind aber GPRS Kosten aufgelaufen. Ich vermute dass das Handy wenn kein WLAN Empfang da ist automatisch auf GPRS umschaltet. Liege ich hiermit richtig? Wenn ja, wie kann man diese Funktion ausschalten. Ich danke im voraus für eure Hilfe.
Cu Matze

Ich nutze Internet mit dem Vision auch nur über WLAN
Habe mal nachgesehen wie ich die Einstellungen habe.

Wie eben schon beschrieben...

Unter...
Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mobilfunknetze - Dann bei "Daten aktivieren" keinen Haken setzen.

Und auch da zu finden, ist der Netzwerkmodus bei mir ist da "Nur GSM" eingestellt.

Damit sollte das Problem gelöst sein.
Habe keine Probleme damit.
Hoffe es hilft weiter.
 
Für die schnelle Antwort recht herzlichen Dank. Ich habe die Einstellungen so vorgenommen und werde die Kosten nun im Auge behalten. Ich hoffe ich muss mich nicht mehr melden zu diesem Thema :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.997
pawini
P
A
Antworten
3
Aufrufe
1.818
PES_God
P
H
Antworten
3
Aufrufe
3.546
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten