Jelly Bean 4.1.1 (CM10) Probleme

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Jelly Bean 4.1.1 (CM10) Probleme im Huawei Vision (U8850) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

alfredxyz

Neues Mitglied
Hallo Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen hab ein HUAWEI Vision U8850 und darauf läuft ne custom rom Jelly Bean 4.1.1 (CM10) und zwar schaltet das wifi nicht automatisch zwischen verschiedenen Routern um wenn sie in Reichweite sind muss man immer wifi an wifi aus machen dann werden sie erkannt. Der zweite Makel ist das die Simkarte nicht komplett erkannt wird telefonieren geht zwar aber keine mobilen daten da wo sonst der Netzbetreiber steht steht UNKNOWN man kann apns eingeben aber die werden nicht gespeichert bzw. wenn ich manuelle Netzsuche mache kommt eine Fehlermeldung. Ich hab schon jede Menge diversers fixes probiert oder verschiedene Dateien per rootexplorer getauscht aber bisher null Erfolg aber vielleicht liegen die Fehler ja auch im Kernel?
Bin für jede noch so kleine Hilfe dankbar

alfred
 
dragonball

dragonball

Experte
Du musst die apns-conf.xml in deinem system manuell im Explorer (Root!) anpassen.

Die findest du entweder unter "/data/etc/apns-conf.xml" oder unter "/etc/apns-conf.xml". Ist Geräte abhängig einfach mal nach schauen. Dort trägst du dann die Daten deines Providers ein.

Bei deinem WiFi-Bug kann ich dir nicht helfen. Grundsätzlich rate ich dir aber das System auf mindestens 4.1.2 zu aktualisieren, da 4.1.1 im Verdacht steht von dem Bug Heartbleed betroffen zu sein!
 
A

alfredxyz

Neues Mitglied
Danke für die schnelle Antwort das hatte ich bereits versucht ist leider nicht die Lösung es muss noch mit etwas anderem zusammenhängen.

Danke für den Hinweis mit der Version ich hätte noch ne 4.3.1 zur Auswahl allerdings bekomme ich dort keinen GPS Satfix ,der Kompass und die Navigon app gehen auch nicht sonst hat die Version kaum bugs

Ich hatte schonmal versucht das Handy dualbootfähig zu machen ich wollte die 4.3.1 als Hauptrom verwenden und bei bedarf die 4.1 booten wenn ich GPS benötige. Jedoch hab ich das nicht ganz hinbekommen

alfred

DANKE(darf leider noch keins abgeben)