Nachrichten / SMS-Symbol verschwunden!?

B

Benquie

Neues Mitglied
0
Hallo,
Bei meinem HUAWEI VISION ist in der unteren Menüleiste (Desktopleiste) das Symbol für Nachrichten / SMS verschwunden. In der App-Übersicht (die 9 Kästchen unten rechts) ist es leider auch nicht mehr da, somit kann ich es nicht zurück schieben. Leider kann ich durch den Verlust derzeit keine SMS empfangen!
Interessanterweise ist die Kurzübersicht für erhaltene SMS (bei mir auf dem Home-Screen) noch vorhanden, ich kann das SMS-Programm dadurch jedoch nicht öffnen.
Auch über Kontakte - Auswahl Textnachricht habe ich nicht mehr die SMS-Option.

Die Durchsicht verschiedener Forenthemen zeigt mir, dass dies anderen auch passiert ist.... leider paßt gerätebedingt die Lösung bei mir nicht. Kann daher jemand für Huawei Vision helfen?

Habe inzwischen rausgefunden wie der Verlust passieren konnte:
Hält man irgendein Anwendungssymbol länger gedückt, kommt man in den Modus zum Verschieben der Anwendungen (die Paneele wird kleiner und der Paneele-Titel wird sichtbar). Auch in diesem Modus kann man durch rechts/links-wischen die Paneele wechseln. Wischt man nun zu weit unten über die Dektop-Leiste, kann es versehentlich passieren dass man eine Anwendung aus der Dektop-Leiste nach rechts auf die 9 Kästchen (App-Übersicht) schiebt. Dann ist es nicht dorthin verschoben sondern weg! (Das ist nach meiner Ansicht ein Programmierfehler). Leider fehlt mir noch die Erkenntnis wie ich die Anwendung zurück bekomme.
An das Zurücksetzen auf Werkseinstellung habe ich mich bisher nicht rangetraut.

Habe nun aus dem App-Store eine andere SMS-App heruntergeladen, uff, nun geht die Nachrichten-Funktion wieder, sogar meine Historie ist noch da. Aber die Original-App war mir lieber....... Freue mich also über Lösungsideen!
 
Zurück
Oben Unten