U8850 Updateempfehlung

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere U8850 Updateempfehlung im Huawei Vision (U8850) Forum im Bereich Weitere Huawei Geräte.
A

alfredxyz

Neues Mitglied
Hallo Leute ich wollte mal wissen ob sich ein Update des U8850 auf eine höhere Androidversion lohnt und welche Risiken ich dabei eingehen würde zur Zeit ist die aktuellste offizielle drauf soweit ich weiß (2.3.7) hab in geschlossenen Räumen arge Empfangsprobleme leider gibt es wohl dafür aber keine einzelnen Basebands also denke ich das man die komplette Firmware tauschen müsste kennt jemand das Problem und ne passende Firmware? oder gerne ne andere Lösung. Wie sieht es mit der Garantie aus (hab noch volle 2 Jahre) kann die originale Firmware komplett "unsichtbar" zurückgeschrieben werden ohne das es jemand bemerken würde

danke

alfred
 
W

wald66

Erfahrenes Mitglied
alfredxyz schrieb:
Wie sieht es mit der Garantie aus (hab noch volle 2 Jahre) kann die originale Firmware komplett "unsichtbar" zurückgeschrieben werden ohne das es jemand bemerken würde
Ja man kann wieder zurück.
Wegen der Garantie ist das so eine Sache, diese erlischt mit dem Eingriff in die Software.
Der Hersteller könnte auch nach flashen der Originalfirmware immer noch feststellen,
ob die Software verändert oder das Handy mal gerootet wurde, wenn er sich den Aufwand machen will.
 
A

alfredxyz

Neues Mitglied
Also lohnt sich der Aufwand am ende nicht? Oder bringen andere Firmwares eine deutliche Verbesserung gegenüber der originalen welche ja schon sehr alt ist?
 
A

asci

Erfahrenes Mitglied
noe, hab mein handy vor 2 monaten gekauft... gps is schrott, dauert oft mehr als 10 minuten, das frontglas nach einem 15 cm fall gerissen da gewoelbt und die batterylifetime n witz... werd mir kein huawei mehr kaufen wills aber auch nich wegschmeissen, es funktioniert ja immerhin...nach dem update war bei mir der batterieverbrauch noch krasser und es stuerzte ab und zu mal ab....habs wieder downgegradet...
hatte mich von dem superguenstigem preis blenden lassen...