Update auf ICS

P

Pinkas

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Hallo Gemeinde,

da es ja für das Vision nie ein offizielles Update geben wird verfolge ich natürlich den Stand bezüglich Update auf ICS in der Szene.

Dabei habe ich allerdings ein Verständigungsproblem und zwar was die russichen Seiten betrifft. Translate per Google Russisch> Deutsch ist oft nur mit viel Phantasie meinerseits verständlich. Das ist mir in Sachen FW Update usw. zu heikel.

Deswegen die Frage:
Bechäftigt sich von euch noch jemand mit der Materie ?
Laut meinen Recherchen soll ja eine Portierung auf ICS schon relativ fortgeschritten sein.
Wäre doch klasse wenn wir uns gegenseitig helfen und mal ein zumindest englisches Tutorial verfassen könnten.
Die Seite um die es geht: Huawei U8850 Vision (geändert am 07.02.2013)

So, dann hoffe ich das sich welche finden die ebenso Interesse an der Sache haben :winki:

Gruß
Pinkas
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs geschafft ICS 4.04 läuft auf dem Vision. Ein echter Mehrwert, schon wegen dem Speed. AnTuTu Benchmark 4722 Points. Einzige was nocht nicht geht Camera & FM Radio. Es gibt für beides soweit ich weiß einen Fix, da warte ich aber noch auf die Antwort im xda Forum.

Wenn alles soweit geht, werde ich bei Bedarf ein kurzes Tutorial erstellen.

Gruß
Pinkas
 
  • Danke
Reaktionen: easyline001
Wär super - Danke
 
Man werkelt ja noch fleissig am Kernel usw 4pda.ru Forum.

Die Überstzung ist nicht so der Burner, aber man kann sich behelfen.

Was nach wie vor noch unzureichend funktioniert: Videos (nicht Streams) haben deutliche Ruckler, Hardwareencoding z.B. beim MX Player geht überhaupt nicht. DSP-Presets mancher Player (PowerAmp, Powerplayer) gehen nicht. Das kommt vllt. durch den hauseigenen DSP Manager. FM Radio funktioniert überhaupt nicht.

Der Akkuverbrauch ist auch etwas mehr und das Phone geht öfter nicht in den "Tiefschlaf". (Was wahrscheinlich zusammenhängt)

An all diesen Dingen wird gearbeitet. Allerdings fehlt mir im Moment ein bisschen die Zeit das alles immer wieder zu Probieren.

Bin derzeit wieder bei GB 2.3.7 (Russen-Root) was super läuft.

Gruß
Pinkas
 
Hi,
wie ist stand der Dinge?

Ist Ics 4.0 jetzt erhältlich ohne Probleme mit der Camera,
was eben Stabil läuft?

Suche für mein Kurzen ein Handy,
wichtig Spiele wie Angry Birds, Bad Piggies, Subway Surfers.

Und eben Relativ anschaubare Fotos und Videos.

Wäre Super wenn mir wer ne Antwort geben könnte.

Nun wollte erst das Huawei Y201 pro aber keine 720p Videos,
und schwach unter ICS 4.0. 79 euro:rolleyes2:

Daher denke Ich das mein Kurzer mit dem Vision besser bedient ist,
oder ? 85 eur :razz:

Gruss
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.926
Germanicus64
G
A
Antworten
7
Aufrufe
3.442
VinBenzin
V
P
Antworten
73
Aufrufe
46.639
Pipolino
Pipolino
Zurück
Oben Unten