App für Notizen?

jenss

jenss

Dauergast
289
Habe mir jetzt die Watch 2 4G geholt. Ich wollte eigentlich die 4G-Version, damit ich mein Handy ganz getrennt halten kann, also die Uhr als StandAlone-Teil, aber das scheint nicht möglich zu sein, zumindest bei der Einrichtung geht es offenbar nicht ohne Handy. Allerdings habe ich noch keine Sim eingelegt. Wäre die Einrichtung anders gewesen, wenn die Sim schon drin wäre?

Ich habe mir die Smartwatch als Kommunikationshilfe gekauft bzw. ich versuche herauszubekommen, ob sie dafür geeignet ist. Ich bin gehörlos (als Kind hörend gewesen) und nutze hin und wieder mal das Handy mit Notiz-App, um mit Spracherkennung Hörende besser zu verstehen, wenn ich es nicht mit Mundablesen schaffe. Das Handy immer rauszuholen dauert manchmal zu lange und ich habe es auch nicht immer bei mir. Die Uhr ist dagegen immer am Handgelenk. Nun brauche ich also eine Notiz-App für die Watch 2, aber soweit ich jetzt das System erkannt habe, gibt es kaum Apps für die Uhr, oder? Ich kenne jetzt nur Android Wear und Huawei Wear und Health. Die Spracherkennung in der integrierten Google-Übersetzer-App scheint ein wenig langsamer zu sein als im Handy. Aber ich brauche eigentlich mal eine reine Notiz-App. Wie komme ich da ran oder gibt es sowas für die Uhr gar nicht? Im Mediamarkt und auch in Foren habe ich irgendwie nicht so eine richtige Auskunft bekommen können, weil diese Anwendung wohl zu selten ist. Deswegen habe ich sie mir nun gekauft, um das selbst rauszubekommen...
EDIT: Jetzt habe ich den Playstore doch direkt auf der Uhr gefunden und dort auch die Notizen App :). Scheint gar nicht so schlecht zu funktionieren :). Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich die Notizen-App auf dem Zifferblatt direkt verlinken kann...
j.

Edit: Also Google Notizen ist doch nicht gut geeignet, denn es will synchronisieren und ohne Bluetooth am Handy läuft es nicht. Ich will aber ja eine StandAlone-App. Habe schon verschiedene Notiz-Apps probiert. Manche haben keinen Spracherkennungsbutton, andere funktionieren einfach unzuverlässig oder brauchen auch das Handy für Sync. Jetzt habe ich Matter Notes. Das klappt mit Spracherkennung und ohne Handy. Aber ich finde keinen Weg, um die Notizen zu löschen oder zu bearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt die Sim eingelegt, aber irgendwie kann ich sie nicht aktivieren. Ist eine Sim mit maximal 3G. Funktioniert etwa nur 4G in der Smartwatch2?
EDIT: Ich musste noch die SMS-App einrichten. Jetzt klappt die Spracherkennung auch ohne Handy-Verbindung :).
j.

PS: Schon mal ein wenig über die Spracherkennung in der Watch 2:
Instagram post by Jens Seemann • Sep 2, 2017 at 1:23pm UTC

Ich bringe aber auch noch ein ca. 6 Minuten-Video über die Huawei 2 4G auf Youtube.

EDIT: Das YouTube-Video ist fertig: (Unterpunkte siehe auf YouTube)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Beiträge zusammengeführt - Gruß Onslaught
Ich habe den Notepad von Kamal Faraj. Der kommt ohne Google aus. Notizen mache ich auf dem Smartphone und kann sie auf der Watch lesen. Ist nur zum Lesen. Das reicht mir. Spracherkennung gibts keine.
 

Ähnliche Themen

Gumbo1965
Antworten
3
Aufrufe
1.281
Gumbo1965
Gumbo1965
F
  • falkone1
Antworten
3
Aufrufe
1.178
andiburscheid
A
H
Antworten
2
Aufrufe
1.909
Hefeprinz
Hefeprinz
Zurück
Oben Unten