Assistant macht nur noch Hoppla

C

Cybaron

Neues Mitglied
1
Hallo,
so richtig werde ich mit meiner Huawei Watch 2 noch nicht warm.

Ich bekomme derzeit den Google Assistenten nicht zu laufen. Wenn ich auf die Power Taste drücke, kommt er hoch, ich stelle meine Frage, er erkennt die Frage korrekt und gibt sie auf dem Bildschirm aus und dann kommt immer ein "Hoppla, das kann ich gerade nicht tun." Diese Fehlermeldung bekomme ich nicht auf dem verbundenen Smartphone. Insofern scheint es nicht an irgendwelchen Kontoeinstellungen zu liegen.

Ich bin mir sicher, daß es schon einmal funktioniert hat. Inzwischen habe ich die Watch schon zweimal zurückgesetzt, alle Updates eingespielt, die ich so gefunden habe und verschiedensten Apps noch ein paar zusätzliche Rechte gegeben, die es hätten sein können. Interessanterweise erscheinen meine Eingaben/Fragen auch brav, wenn mich auf dem PC bei Google einlogge. Es scheint also nur lokal bei der Wiedergabe/Ausführung zu hapern.

Hat von Euch vielleicht jemand noch einen Tip?

Oder weiß jemand wie man die Watch komplett zurücksetzen kann? Nach dem Zurücksetzen gibt es auch noch andere Effekte. Bei der Erstinbetriebnahme konnte ich meine Größe und Gewicht noch in metrischen Einheiten angeben. Nach dem Rücksetzen musste ich die Werte erst in Pfund und Inches umrechnen.
 
Bei mir ist es so ähnlich hat mal funktioniert und wenn ich es jetzt starte kommt die meldung das es auf die kontakte zu greifen will. Wenn ich es bestätige kommt danach wieder die frage nach dem kontakt zugriff
 
@Cybaron Ich habe genau das selbe Problem auf der Huawei Watch (1). Bist du in der Sache weiter gekommen?

Achso, den kompletten Reset machst du, indem du auch das Pairing aufhebst und alle Android Wear-Daten auf dem Smartphone löschst (auch in der App selbst die Watch entkoppeln vorher) oder neu installierst.
Also: Pairing auf beiden Seiten aufheben. Dann Uhr auf Werkseinstellng.

Leider hat bei mir aber auch das (dreimal probiert) nicht geholfen.
 
@Cybaron: Ich habe es gelöst.
Mir hat geholfen: Google Assistant, also die Google-App auf dem Smartphone deaktiviert (auf Werkszustand) und neu aktiviert, aktialisiert. Das wsr's. Geht alles wieder.
 
Hi,
das hat leider bei mir nicht geholfen.
Was ich auch schade finde ist, daß es keinerlei Support von Huawei selbst gibt. Ich habe hierzu auch eine Fehlermeldung auf deren Support Webseite aufgemacht. Allerdings überhaupt kein Feedback erhalten.
 
Ok, jetzt habe ich es gefunden, zumindest die Ursache meines Problems. Es lag wohl am Google Feed. Nachdem mich die Wear App auf dem Smartphone mehrfach genervt hat den Google Feed einzuschalten, habe ich es mal gemacht und danach ging auch der Assistent.
 
  • Danke
Reaktionen: fetteente

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
2.162
Matchbox
M
M
Antworten
5
Aufrufe
1.663
Matchbox
M
schnueppi
Antworten
3
Aufrufe
3.388
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten