Displayschutzfolie ja oder nein ?

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Displayschutzfolie ja oder nein ? im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
datt-bo

datt-bo

Experte
Hi
Ich habe seit dem ersten Tag eine Displayschutzfolie auf meiner Huawei Watch 2 LTE drauf.
Das Display soll ja von Gorilla sein ?
Da ich meine Huawei 24 Stunden am Tag trage, auch bei der Gartenarbeit ( z.B Bäume fällen ) und so, möchte ich natürlich keine Kratzer auf dem Display haben.
Darum wollte mal fragen, ob ihr auch eine Displayschutzfolie drauf habt ?
Falls nein, schon Kratzer auf dem Display ?
Danke für eure Rückmeldungen :)
 
schnueppi

schnueppi

Experte
Habe eine Folie drauf. Die ist noch ohne Kratzer. Folien sind nicht nur gegen Kratzer, sondern verringern etwas die Gefahr, daß das Display springt.
Ich sehe keine Einschränkung durch die Folie.
schnueppi
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@schnueppi
Ich könnte mir vorstellen,das das Display vielleicht besser reagiert ohne Folie ?
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Ich hab PanzeeGlas drauf, schon zum zweiten mal
Das erste mußte runter da ich einige Spritzer vom schweißen drauf hatte, ohne PanzeeGlas Schutz wäre die Uhr jetzt Schrot.
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@-HUGO-
Es gibt für eine Smartwatch Panzerglas :thumbup:
Dann werde ich wohl die Folie drauf lassen
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@hegse
Gleich mal testen, danke :)
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Kommt doch immer darauf an, wie man mit seinen Gerätschaften umgeht.
Ich habe weder auf Smartwatches, noch auf Handys, oder Kameras irgendwelche Folien drauf und hatte bis heute (mittlerweile fast 30 Jahre Benutzung dieser Gerätschaften) noch keine Kratzer drauf.
Von dem her halte ich Folien natürlich für überflüssig.
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Respekt. Gerade wenn man kleine Kinder hat und doch mal im Sandkasten mit spielt hat man relativ schnell kleine Kratzer auf dem Display. Okay, bei der Uhr jetzt nicht da das Display etwas tiefer liegt, aber bei dem Handy durchaus möglich.
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Hehe, nein, aber ich gehe mit den Sachen immer um, wie mit rohen Eiern.
Wenn ich meine Sachen nach Jahren gebraucht verkaufe, sehen sie fast immer aus wie neu. Die Leute können es meist kaum glauben... :eek:
Ein Handy hat sich bis jetzt ein Mal aus meiner Hand verabschiedet, aber ich konnte zum Glück bevor es auf den Boden geknallt wäre, den Fuss schnell genug darunter schieben und somit komplett abdämpfen.
Aber ich arbeite eigentlich auch selten bis gar nicht im Garten oder gar im Wald, höchstens einmal zum Fotografieren, und das ist ja eher nicht wirklich gefährlich. :)
 
M

Melansi

Neues Mitglied
@hegse ich habe auch das Panzerglas drauf, bin sehr zufrieden, bisher keinen Einschränkungen und vor allem keine Kratzer
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Fällt auch gar nicht auf :thumbup:
 
datt-bo

datt-bo

Experte
Hi
Dem @hegse noch mal ein dickes Dankeschön für den Tipp mit der Panzerschutzfolie :thumbsup:
Das Display reagiert jetzt viel besser als vorher mit der nur Schutzfolie.
Es fühlt sich auch viel besser an :laugh:
 
H

hegse

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

ja guck, dann mal viel Spaß damit! :thumbsup:
 
datt-bo

datt-bo

Experte
@hegse
Dankeschön :thumbup: