Erfahrungsaustausch - Huawei Watch 2

Hexxer

Hexxer

Enthusiast
566
Hi,

hoffe das ist erlaubt :laugh:

Ich hab meine seit vorgestern. Gestern habe ich sie 2x aufladen müssen. Keine Ahnung woran das alles lag. WiFi war natürlich an, das Handy lag zu weit entfernt da ich bei den Nachbarn geholfen habe. Morgens auf 97% und um 17 Uhr war ich bei 24.

Dazu scheint das "Always on" etwas verbuggt. Ich stelle das über "Akku" - Intelligente Energiedingens" ein. Ich hatte es jetzt mehrfach das der Screen nach Zeit XY einfach weiter an blieb, also das Always On Display anzeigte. Dann muss ich die "Intelligente Energiesparfunktion" einmal ab und wieder anstellen. Nervig.

Aktueller Screen ist das "Modular" Face. Da ist halt das meiste drauf und es ist relativ klar im Design.
 
Irgendwie passt dein Titel zum Beitrag nicht. Findest du nicht?
 
Wieso? Kann man sich nicht austauschen?
 
Dafür ist ein Forum da.
Aber dein Titel deutet auf einem Austausch der Watch hin. In deinem Beitrag wird da nichts von erwähnt. Hast du das gar nicht bemerkt?
 
Deinen Beschreibungen nach scheint da wirklich etwas im Argen zu sein.
Ich habe zwar noch den Vorgänger und kann das hier nur sehr bedingt beurteilen, ein Austausch ist bei Deinen vielen Problemen aber tatsächlich naheliegend
[doublepost=1491116837,1491116771][/doublepost]Hast du sie von Amazon?
 
xmrr3dx schrieb:
Dafür ist ein Forum da.
Aber dein Titel deutet auf einem Austausch der Watch hin. In deinem Beitrag wird da nichts von erwähnt. Hast du das gar nicht bemerkt?
So hab ich das noch gar nicht gesehen :D. Glaub den Titel kann ich nicht ändern. Kannst Du gerne besser machen ;) :D
 
Hat nicht zufällig jemand noch Sleep as Android? Bei mir zeichnet das Tool nur 3-6 Minuten auf und dann ist die Software gestoppt. Auf der Uhr wird alles noch angezeigt
 

Anhänge

  • watch_overlay.jpg
    watch_overlay.jpg
    22 KB · Aufrufe: 406
  • Screenshot_20170402-134640.png
    Screenshot_20170402-134640.png
    16,1 KB · Aufrufe: 394
Die kenne ich ja durchaus. Aber, egal ob mit oder ohne Huawei Wtach 2, SaA wird immer gekillt bzw zeichnet nichts mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: Hexxer
Mal schauen. Danke für den Tip.

Update: Herzschlagsensor. Das kriegt mein MiBand Pulse/2 wirklich besser hin.
Also, ich weiß ja nicht. Ich bin nicht sonderlich traniert. Bin testweise gerade mal eine Runde gefahren. Kaum schwitzt man verliert der Sensor jegliche Genauigkeit bei mir. Siehe Screens. Ich bin Rad gefahren, für meine Begriffe schnell und hab nen schnellen Puls gehabt. Die Uhr zeigt mir beständige 67 oder 72Bpm an. Uhr abgenommen, Arm getrocknet, Uhr angelegt - 140Bpm. Kurz gewartet und weitergefahren. Kurze Zeit später: 67-72Bpm. Wieder abgenommen, wieder getrocknet - wieder richtiger Puls. Das ist doch jetzt echt ärgerlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170402-154619.png
    Screenshot_20170402-154619.png
    51 KB · Aufrufe: 404
  • Screenshot_20170402-154636.png
    Screenshot_20170402-154636.png
    43,6 KB · Aufrufe: 418
Das mit dem Umwandeln zur Systemapp hat SaA-Problem bei mir gelöst. Klasse Idee, Danke !!
 
Freut mich!
Offensichtlich werden System-Apps (auch) beim One+ nicht lediglich nur bei der Rechtezuordnung, sondern auch beim RAM-Management, bevorzugt behandelt, bzw nicht so leicht gekillt
 
Der Luftdrucksensor scheint wenig genau. 1009 werden angezeigt, 1022 habe ich. Das ging die letzten Tage schon so. Anlernen oder kalibrieren ist nicht.
Mit dem Akku komme ICH problemlos über den Tag. Auch mit Live Display. Der zweite könnte spannend werden. Zudem habe ich Nachts Sleep as Android an und gehe so mit 90% in den Tag - aktuell habe ich so 52% (6 Uhr geht der Tag los ;) )
 
Die Uhr geht zurück.

Android Wear ist mein Showstopper.
Heute hat es dann gereicht. Ich hatte heute morgen Wlan an - das saugt heftig an der Performance. Ich habe Wlan aus gemacht und danach irgendwann die Uhr rebootet. Danach ist Wlan wieder an und sucht sich einen Wolf (@Work gibts kein wlan). Das heißt das die Uhr leer ist. Unangenehm. Alles zusammen in Verbindung mit 329€ ist es mir nicht wert.
 
Ich finde die Uhr Klasse auch wenn noch ein paar bugs drin sind liegt aber wohl eher an Google...
1. Play musik synct nicht nicht weder über tele noch online
2.der assistent fragt immet das er zugriff auf die kontakte will wenn ich es aktiviere kommt danach wieder die aufforderung
3.vo max wird nicht angezeigt und das huawei sleeptracking geht auch nicht
 
Die hat IMHO keinen eingebauten Sleeptracker. Das muss extra installiert werden.
 
Ist ja auch mies wenn es in der huawei health app angezeigt wird [emoji23]
 
Das stimmt :D.
 
  • Danke
Reaktionen: Fb.Blinky
Ich habe die lte Version und der Akku ist unglaublich schnell leer
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
802
datt-bo
datt-bo
N
Antworten
3
Aufrufe
1.191
Magic_13
Magic_13
rouse
Antworten
0
Aufrufe
807
rouse
rouse
Zurück
Oben Unten