1. petrili, 06.02.2019 #1
    petrili

petrili Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die Sprachsteuerung meiner HW 2 eine Whatsappnachricht versenden möchte, will die App "nur" eine SMS versenden und selbst das tut sie nach Bestätigung nicht einmal sondern zeigt an das keine Verbindung zum Handy besteht. Das sollte aber nicht der fall sein denn alles andere klappt.. Mache ich evtl nur was falsch oder habt ihr einen anderen Tip der hilft?
    Mfg

2. dirkm, 06.02.2019 #2
    dirkm

dirkm Android-Experte

Das ist kein Fehler deiner Huawei Watch, sondern ein Fehler in Wear OS/ WhatsApp.
    Das funktioniert auch auf WearOS Uhren anderer Hersteller, seit einiger Zeit, nicht mehr

3. petrili, 06.02.2019 #3
    petrili

petrili Threadstarter Neuer Benutzer

Hallo,
    und danke für die Antwort. Dann kann man nur hoffen, daß es zeitnah behoben wird.

Mfg

4. Hefeprinz, 13.04.2019 #4
    Hefeprinz

Hefeprinz Fortgeschrittenes Mitglied

Servus und guten Tag.
    Die ganze Zeit war es so, daß ich auf WhatsApp Narichten per Sprache antworten konnte.
    Mittlerweile geht es nicht mehr.
    Woran könnte es liegen?

5. Hefeprinz

Hefeprinz Fortgeschrittenes Mitglied

Habe heute die Watch mol platt gemacht&neu eingerichtet.
    Siehe da alles funktioniert wieder

6. KibarFeyzo

KibarFeyzo Junior Mitglied

Das Problem hat meine Frau mit ihrer HW2 auch. Sobald sie auf das mikro drückt springt es zurück. Zurück setzen und neu einrichten hat nicht lange geholfen. Das Problem kam sehr schnell wieder. Auf meiner hw2 habe ich dieses Problem zum Glück nicht.

Weiß jemand mehr darüber? Wieso, weshalb, warum.....

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2019 um 14:57 Uhr
  7. elektriker2011, 21.04.2019 um 13:06 Uhr #7
    elektriker2011

elektriker2011 Android-Experte

@KibarFeyzo
    einfach die Google App deinstallieren. Sie wird dann durch deine ältere ersetzt. Seit dem geht es bei mir wieder problemlos.

8. KibarFeyzo

KibarFeyzo Junior Mitglied

Danke sehr. Das hat tatsächlich geholfen. Hoffe nur das es auch so bleibt

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.2019 um 22:15 Uhr
Die Seite wird geladen...