Frage zum Nachrichten/ Whatsappversand

P

petrili

Neues Mitglied
0
Hallo Community,
ich habe folgendes Problem. Wenn ich über die Sprachsteuerung meiner HW 2 eine Whatsappnachricht versenden möchte, will die App "nur" eine SMS versenden und selbst das tut sie nach Bestätigung nicht einmal sondern zeigt an das keine Verbindung zum Handy besteht. Das sollte aber nicht der fall sein denn alles andere klappt.. Mache ich evtl nur was falsch oder habt ihr einen anderen Tip der hilft?
Mfg
 
Das ist kein Fehler deiner Huawei Watch, sondern ein Fehler in Wear OS/ WhatsApp.
Das funktioniert auch auf WearOS Uhren anderer Hersteller, seit einiger Zeit, nicht mehr
 
Hallo,
und danke für die Antwort. Dann kann man nur hoffen, daß es zeitnah behoben wird.

Mfg
 
Servus und guten Tag.
Die ganze Zeit war es so, daß ich auf WhatsApp Narichten per Sprache antworten konnte.
Mittlerweile geht es nicht mehr.
Woran könnte es liegen?
 
Habe heute die Watch mol platt gemacht&neu eingerichtet.
Siehe da alles funktioniert wieder
 
Das Problem hat meine Frau mit ihrer HW2 auch. Sobald sie auf das mikro drückt springt es zurück. Zurück setzen und neu einrichten hat nicht lange geholfen. Das Problem kam sehr schnell wieder. Auf meiner hw2 habe ich dieses Problem zum Glück nicht.

Weiß jemand mehr darüber? Wieso, weshalb, warum.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
@KibarFeyzo
einfach die Google App deinstallieren. Sie wird dann durch deine ältere ersetzt. Seit dem geht es bei mir wieder problemlos.
 
Danke sehr. Das hat tatsächlich geholfen. Hoffe nur das es auch so bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
dirkm schrieb:
Das ist kein Fehler deiner Huawei Watch, sondern ein Fehler in Wear OS/ WhatsApp.
Das funktioniert auch auf WearOS Uhren anderer Hersteller, seit einiger Zeit, nicht mehr
Funktioniert das inzwischen wieder? Ich habe seit Weihnachten eine Watch2 und möchte gerne WA über die Sparcheingabe "Ok Google" versenden. Lt. Hilfeseite und Anleitungen soll das ohne Probleme funktionieren, alle Einstellungen sind m.E. korrekt (ich habe gestern stundenlang gesucht und ausprobiert...). Bei dem Befehl "Versende eine Whatsapp" wird nur eine Nachricht gesendet an den genannten Kontakt, an welche/ mit welcher App auch immer, auf meinem Smartphone (Galaxy S8) erscheint nichts und die Nachrichten -App habe ich auch gar nicht! Weiß jemand eine Lösung dafür?
 

Ähnliche Themen

DarkAngel
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • DarkAngel
Antworten
0
Aufrufe
1.304
DarkAngel
DarkAngel
Mahlstedt
Antworten
0
Aufrufe
1.409
Mahlstedt
Mahlstedt
Pysk
  • Pysk
Antworten
7
Aufrufe
1.609
venacephalica
venacephalica
Zurück
Oben Unten