Google Assistant manchmal nur beim zweiten mal

M

Matchbox

Fortgeschrittenes Mitglied
48
Hallo,

ich starte mein Google Assistant (GA) meist mit dem Knopf.

Gebe ich dann einen Sprachbefehl ein, kommt es hin und wieder dazu das GA kein Kontakt zum Server hat (Wlan Verbindung pruefen....oder etwa so).
Druecke ich erneut, steht die Verbindung, der Sprachbefehl wird brav weitergegeben und ich bekomme ein Antwort.

Mein Smartphone hat eine stabile WLAN Verbindung, daran kann es nicht liegen.

Jemand eine Idee?

VG
 
Hab ich leider ab und zu auch, egal ob mit <ok Google> gestartet oder manuell.
 
Bei mir auch, nervig!
 
Bei mir auch! So was nervt echt, zumal man gar nicht weis, wo man ansetzen soll.

Wenn man einen Timer zum Eierkochen setzen will, ist das Ei schon hart, bis man fertig ist! :1f621:
 
Sieht irgendwie so aus, als haette die Uhr mit Google Assistant nur eine Zeit lange eine Verbindung. Kommt der Timeout, loggt die Uhr sich bei Google Assitant aus und man muss sich quasi mit einem Fehlversuch wieder anmelden.
 
Hallo,
ich habe eine Huawei Watch 2 Classic ( Model LEO-BX9 ) mit Wear OS 2.6 und Home App 2.22.0.234791771.
Das sollte die zur Zeit aktuelle Version sein.

Ich habe das Problem das ich per Sprachbefehl über die Uhr weder den Timer stellen kann noch einen Wecker.
Der Befehl wird abgefragt aber nicht im System umgesetzt.
Andere Sachen wie das Wetter oder so werden ausgeführt.
Das der Google Assitant nicht bei ersten Ausruf reagiert habe ich auch, dachte schon es liegt am Telefon.

Auf dem Telefon ( Oneplus 6 ) wird auch alles ausgeführt.

Haben noch andere User hier das gleiche oder ein ähnliches Problem.

Ich finde gerade den Wecker und den Timer schon sehr wichtig und macht mache Dinge im Büro einfacher und es wäre schön wenn der wieder per Sprachbefehl gehen würde.

VG
 
Hallo,

gut das Du es schreibst.

Ich hab "Alarm um/in...." bisher sehr gerne und immer wiederkehrend verwendet und finde das auch sehr wichtig.

Hab nun auch nach gefuehlt 2-4 Wochen festgestellst, das es nicht (mehr) funktioniert.

Hab es auch mal mit anderen Woerten (Wecker, Erinnerung) probiert und noch keine Loesung gefunden.

Somit, ja...auch ich habe das gleiche Problem.

Vielleicht hat es auch etwas mit dem update "Erinnerung wann bzw. wo" zu tun.
Das find ich ein noch besseres Feature...sicher per Alarm oder Erinnerung in Abhaengigkeit eines GPS Ortes erinnern zu lassen.
Zum Beispiel "Bananen einkaufen" wenn man an seinem Lebensmittelgeschaeft vorbei faehrt.
VG
 
Wir (meine Frau & ich, beide huawei watch 2 Besitzer) haben dieses Problem auch. Angeblich keine Verbindung ins Internet, soll die Verbindung überprüfen. Mal funktioniert es, mal nicht. Sehr nervig das ganze. Eine aktive Bluetooth Verbindung zu unseren huawei Smartphones (Mate 10 lite & Mate 20 lite) ist vorhanden. Die Smartphones sind auch immer mit dem Internet verbunden. Das kuriose daran ist aber das wir zum selben Zeitpunkt dennoch WhatsApp Mails usw rein kriegen und auch beantworten können
 
@KibarFeyzo

Hi, ich habe den Eindruck das es mit der App Wear OS auf dem Phone zusammenhängen könnte.
Wenn die nicht offen ist habe ich das Problem vermehrt. Ist die App geöffnet im Hintergrund habe ich es weniger.

Vielleicht mal testen.
 
@Gumbo1965 wäre möglich. Mir ist auch aufgefallen das es meistens wieder funktioniert wenn man diese App öffnet und das GPS am Smartphone anschaltet. Nichtsdestotrotz weigere ich mich nun immer eine App offen zu haben damit das ganze immer funktioniert. Die App läuft doch so oder so im Hintergrund weiter. Da muss Google noch nachbessern. Der Assistant, die vielen Apps usw waren der Hauptgrund warum ich mich gegen tizen und Co und stattdessen für Google entschieden habe. Ich hoffe die arbeiten daran
 
@KibarFeyzo Mir ist heute aufgefallen, dass ich nach dem Öffnen der Wear OS App, dieser wieder eine Berechtigungen zum Hintergrundbetrieb erteilen musste. Das zum wiederholten Male.
Hier gehen wohl Einstellungen verloren.
 
@Gumbo1965 das Problem hatte ich noch nie. Ich wundere mich nur jedesmal wenn ich die huawei wear app öffne. Weil die mich dann jedesmal dazu auffordert die Smartwatch zu koppeln obwohl die Kopplung in dem Moment ja schon besteht. Ich Blicke da irgendwie nicht durch
 

Ähnliche Themen

Schniefkaiman
Antworten
8
Aufrufe
1.050
scope3x
scope3x
M
Antworten
4
Aufrufe
1.867
Schniefkaiman
Schniefkaiman
M
Antworten
5
Aufrufe
1.660
Matchbox
M
Zurück
Oben Unten