Herzfrequenzmessung

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Herzfrequenzmessung im Huawei Watch 2 Forum im Bereich Huawei Forum.
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Gemeinde!

Hat hier noch jemand das Problem, dass die Messung der Herzfrequenz nur sporadisch funktioniert?
Und ich meine damit jetzt nicht die Genauigkeit, sondern das mir zu 90 % von der Uhr gesagt wird, das sie (die Herzfrequenz) nicht gemessen werden kann...
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Nein, alles i.O.
Hast du sie richtig angelegt?
Man soll sie relativ eng, zwei Finger breit vom Handgelenk entfernt anlegen.
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
@Alter_Schwede
Schon alles probiert. Was mich auch nervt ist, dass wenn ich die Uhr ablege, z.B. vorm Duschen, der Sensor durchgehend leuchtet, immer! Kann doch nicht richtig sein.
Habe die Uhr dummerweise nicht bei Amazon, sondern bei Saturn gekauft. Mal sehen was die sagen. Wahrscheinlich das Übliche, müssen wir einschicken, bla,bla,bla...
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Das mit dem Leuchten beim Ablegen der Uhr ist so richtig.
Damit prüft sie, ob sie gerade abgenommen wurde.
Wenn sie feststellt, dass sie abgenommen wurde, sprich sie keinen Puls mehr messen kann, sollte das grüne Leuchten aber aufhören.

PS Hast du mal einen Neustart gemacht?
 
B

Bims

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir leuchtet die dann durchgehend. Neustart schon etliche Male und vorgestern komplett neu aufgesetzt. Bringt alles nichts ...

Trotzdem danke für Deine Mühe!
 
L

lordpower

Experte
Weiß jemand wie oft der Puls gemessen wird? Teilweise kommt mir das intervall sehr lange vor.
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Meine misst ca. alle viertel Stunde.
 
L

lordpower

Experte
Ok so ca. hätte ich auch geschätzt. Ist für mich keine kontinuierliche Messung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Onslaught - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Onslaught
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
So so, dann hättest du also gerne, dass deine Uhr nach 12 Stunden leer wäre?

Kontinuierliche Messungen machen meiner Meinung nach Sinn, während Trainings.
Ansonsten ist es zumindest für mich ein Nice to have.
Und wenn du dir die Messkurve am Handy anschaust, kannst du während eines Tages recht gut erkennen, wann du Aktivitäten hattest.
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe ich es richtig verstanden, dass meine Uhr, die mit umfangreicher Sport-Software ausgestattet ist, auch beim Sport (Aktivitätserkennung?) nur alle 15 Minuten misst?
 
Alter_Schwede

Alter_Schwede

Erfahrenes Mitglied
Kann ich nicht sagen, aber besonders beim Sport hat die Huawei Messung immer wieder Aussetzer.
Will heissen ich war schwer am Trainieren (Krafttraining) und die Herzfrequenz der Huaweimessung ist auf Ruhepuls gefallen. Völliger Blödsinn!
Mindestens ein Mal pro ein stündiges Training.
Das hat mir dann mit der Zeit auch die Benutzung der Uhr beim Training vermiest.
Immerhin habe ich mir das ca. ein Jahr lang angeschaut, und weiss mittlerweile wie hoch der Puls wann ist und wieviele Kalorien ich verbrauche.
Gestern habe ich sogar das erste Mal die Uhr abgeschnallt, weil sie mich beim Bankdrücken schon lange stört.
Und auf die Statistiken verzichte ich gerne, da ich ja mittlerweile ungefähre Erfahrungswerte habe.
Von dem her...
 
F

Fitzcarraldo

Fortgeschrittenes Mitglied
Auweia!

Das ist ja wie Geländewagen, der der nicht schmutzig werden darf.... :-((

Die Entscheidung ist gefallen!
Die Uhr geht zurück zu Amazon, ich kann mit dieser Entwicklungsstufe noch nichts anfangen.

Dazu noch der Bug mit der Google-Pay Einrichtng, die mir die untere Taste blockiert....

Neenee.

Polar bringt demnächst die neue Generation von Fitness-Uhren heraus.
Falls diese mir dann WA-Nachrichten anzeigen und ich von der Uhr aus Antworten diktieren könnte, kaufe ich dort.
 
J

Jamelya

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und ich weiß nicht, ob ich das alles hier so richtig mache, dennoch hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

Ich habe eine Huawei Watch 2. Seit dem neusten Update von Wear OS auf die Version 1.6 misst die Uhr komischerweise meine Herzfrequenz nicht mehr (Ich weiß allerdings nicht, ob das beides miteinander zusammenhängt)
Sobald ich die Herzfrequenz App auf der Uhr öffne steht dort, dass die Frequenz gemessen wird, jedoch leuchtet das grüne Licht (Der Sensor) unten nicht.
Nach einer Weile wird mir dann angezeigt "Ziehen Sie das Band fest und halten Sie das Handgelenk ruhig und waagerecht. Versuchen Sie es erneut". Dabei trage ich die Uhr so wie immer (so eng es geht) und halte die Uhr während der Messung auch Ruhig und waagerecht.

Ich habe die Uhr schon öfters neu gestartet, jedoch hat sich nichts geändert. Ich weiß nicht, ob das jetzt sinnvoll ist, die Uhr zurücksetzen und neu anzusetzen. Meint ihr das könnte helfen?
Wenn nicht, habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank im Voraus!
 
Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Servus.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Herzfrequenz nicht nur an oder aus zu schalten,sondern zum Beispiel alle 2 Stunden.
Natürlich völlig Automatisch
 
D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
Einfach automatische Messung aktivieren
 

Anhänge

Hefeprinz

Hefeprinz

Erfahrenes Mitglied
Dann ist es aber immer an und verbraucht mehr Akku.
Gibt es nicht die Möglichkeit das es nur alle 2 oder 3 Stunden messen tut
 
D

dani330ci

Fortgeschrittenes Mitglied
Leider nein. Komme aber locker 2 Tage rum mit automatischen messen