Huawei SmartWatch 2 lässt sich nicht verbinden

Phantomias

Phantomias

Erfahrenes Mitglied
111
Hallo zusammen,

ich bin nun auch Besitzer einer SW2.
Ich habe es irgendwie geschafft, das meine W2 die Daten wie Schritte, Schlaf etc an die Huawei Health überträgt.
Nun habe ich gestern mein Smartphone mit einem aktuelleren Patchlevel von Android 7.0 aktualisiert.
Leider lässt sie die W2 seit dem nicht mehr über die Apps verbinden.

Eine reine BT Verbindung funktioniert.
Die Android Wear App findet die W2 nicht.
Die Huawei Apps sagen, die W2 muss in der Android Wear App eingerichtet sein.
Starte ich die W2 neu, findet die AW App die W2, bleibt aber bei "Verbindungsaufbau" hängen.

Was mache ich falsch?
 
Ich habe das gleiche Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?

Gruß Frank
 
Ein ähnliches Problem hatte ich auch.
Du kannst nur noch die Daten über WLAN versuchen zu synchronisieren und dann die Uhr zurück setzen.
Was zu beachten ist, das die Uhr auf keinen Fall manuell über das BT Menü im Smartphone verbunden werden darf.
Denn dann findet Android Wear die nicht mehr.
 
es gibt hier zum Thema X Anleitungen, alles für Huawei falsch. Das einzigste was man machen muss, ist die Uhr nicht mehr über den BT dienst verbinden, sondern via der Neues OS wAER. dA WOLLTE google was gutes tun, damit es einfacher geht, hat mich stunden gekostet.
 
@pit2013,
wie hast Du das dann hinbekommen,
ich habe nun ein Pocophone und hab die Uhr zurück gesetzt in der WäreOs App wird die Uhr dann auch erkannt aber ich kann dann den Verbindungs versuch auf der Uhr nicht bestätigen, der Code steht zwar da aber daß wars dann.. .
 
Du darfst die Uhr auf keinen Fall über die Bluetooth Einstellungen verbinden.
Nur BT auf beiden Geräten aktivieren, aber nicht koppeln.
Anschließend die Kopplung und Einrichtung über die Huawei App vornehmen.

Dann klappt es auch.
Hab da auch länger für gebraucht, bis ich das raus hatte.
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Jetzt hat es endlich geklappt, das ich vorher keine Bluetooth Verbindung aufbauen darf weiß ich, ich habe die Uhr ja jetzt schon über 1 Jahr ....
Mit dem P9 auf dem ich x verschiedene Rom's geflasht hatte und mit dem View 10 gab es da auch nie Probleme.
Das Pocophone hab ich erst seit heute, nachdem ich gerade eben ein System Update von MIUI 9 auf MIUI 10 bekommen habe geht es plötzlich
Hat also am Pocophone gelegen.
 
@-HUGO- geht wie unten beschrieben .. einfach keine Verbindung über Einstellungen - BT herstellen, dies liegt an der neue Wear OS - diese muss das zwingend verbinden.
 
@-HUGO- So, nun habe ich ein Problem mit der Huawei Smartwatch 2 - habe ein Nandroid Backup mit TWRP wiederhergestellt, seitdem kriege ich keine Verbindung mehr mit der Watch zusammen. In dem Backup war die Watch bereits verbunden.
Aber ich hatte, bevor ich dieses Backup wiederhergestellt habe, die Uhr schon mal auf Werksreset und neu verbunden.
Nach Wiederherstellen des TWRP Backups stimmt natürlich die Verbindung nicht mehr...
Selbst wenn ich aus Huawei Health, Huawei Wear und Wear OS by Google alle Daten und Cache lösche, Uhr auf Werkseinstellungen zurücksetze - klappt es nicht.
Wear OS findet zwar die Huawei Watch 2 0737 stellt aber keine Verbindung her.
Ich fürchte, ich muss das ganze Mate 9 auf die Werkseinstellungen zurück setzen und alles neu einrichten. Mann, das nervt :)

Edit:
Nach x-mal zurücksetzen der Uhr, x-mal Verbindungsherstellung... Oben im Menü bei der Einrichtung gibt es den Emulator. Dort bin ich rein und musste dann verschiedene Berechtigungen erteilen. Dann bin ich aus dem Emulator wieder raus. Plötzlich ging es.
Alles in allem dauerte die ganze Prozedur ewig lang, bis endlich wieder eine Verbindung möglich war....

Edit 2:
Das Google Konto konnte nicht übertragen werden...

Edit 3:
Musste nochmal alle Daten und Cache löschen, auch die von Google Playdienste.
Dann hat alles einwandfrei geklappt. → Emulator darf man nicht verwenden. Keine Ahnung, wofür der überhaupt im Menü ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Das koppeln und die Nutzung meiner GT2 an mein Huawei P10 klappte völlig problemlos.
Jetzt habe ich umstandshalber ein Pixel 4 (mein P10 behalte ich aber) und nix geht mehr. Ich musste erst eine alte Version der mobile services installieren, damit Health läuft und jetzt kann ich nicht koppeln.
Unter Gerät auswählen wird die Uhr nicht angezeigt. Ich finde hier KEINE Lösung. Einmal zeigte sich die Mac Adresse der Uhr. Aber dann koppelte sich auch nix. Keine Ahnung wie es weitergeht. Anscheinend verträgt Pixel 4 die Huawei Watch nicht. Muss wohl am US Bann liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Und ich habe die Lösung!!!!!
Wie oben beschreiben eine alte Version der Huawei Mobile Services installieren.
Dann:
In Huwei Health nicht die GT2 auswählen, sondern einfach die GT. So hat die Kopplung bei mir geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jodahush Mit welchem Gerät hast Du das Koppelungsproblem gehabt - mit dem P10 oder mit dem Pixel?
Huawei Mobile Services sind ja nicht für Pixel, daher vermute ich, es betrifft das P10?
Am P10 sollte es wiederum keine Probleme mit dem koppeln geben...
 
Hallo auch ich habe das Problem. Ich meine Huawei Gt2 problemlos über die Health app koppeln, jedoch wenn dann die wear OS app dazu benutzen möchte funktioniert das nicht es steht nur Verbindungsaufbau und a tut sich dann nichts mehr, die Ander möglichkeit er sucht die uhr findet sie fragt link huawei gt2 wit os Screenshot_20200218-182132.jpg wear und dann kommt so eine seite wo steht smathone I fos werden abgerufen oder ähnliches dieser Vorgang bleibt dann immer an der selben Stelle "hängen" Ca 1/8. Irgendwelche Lösungsvorschläge? Danke im voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
@FlorianKnett ihr vermengt hier so langsam etwas.
Hier geht es um die Huawei Watch 2

Die Huawei Watch GT (2) hat gar kein WearOS by Google, sondern eine eigene Suppe von Huawei.
 
Hallo Forenuser,

hatte das Problem auch, falls da auch gerade einer dran verzweifelt, hier mein Lösungsweg:

Einstellungen > Apps > Alle Apps > Health > Datennutzung > WLAN und oder Mobile Daten einschalten
je nachdem wie man in diesem Moment gerade an das Internet angebunden ist. Habe Watchfaces herunter-
geladen, entsprechend als Standart eingestellt und hinterher wieder die Datennutzung ausgeschaltet.
Ich möchte garnicht meine Daten pausenlos nach China funken. Ohne die Datenübermittlung ist meine
Uhr auch noch nicht explodiert, ganz merkwürdig. :)

1585934056661.png
1585934152048.png
1585934229790.png

1585934341607.png
1585934419853.png
1585934523454.png
 

Ähnliche Themen

schnueppi
Antworten
1
Aufrufe
802
datt-bo
datt-bo
2
Antworten
1
Aufrufe
1.029
schnueppi
schnueppi
A
Antworten
3
Aufrufe
1.901
datt-bo
datt-bo
Zurück
Oben Unten