I
ieee802.1q
Ambitioniertes Mitglied
- 19
Hallo zusammen 
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer der Huawei Watch 2 (LEO BX-9) und bin eigentlich recht zufrieden. Die Uhr würde ich gern behalten, aber das Akkuproblem treibt mich echt in den Wahnsinn :-/
Ich komme (auch nach mehreren Ladezyklen) nicht über 12 Stunden Laufzeit.
Das Schlimme dabei ist, dass es egal ist, was ich für Optimierungen mache. Selbst mit folgenden extremen Energiesparmaßnahmen sind nicht mehr als 12 Stunden drin:
- AOD aus
- Display wird selten eingeschaltet
- Touchscreen aus
- Einschalten durch Heben des Arms aus
- Helligkeit fesr auf Stufe eins
- Nur die nicht entfernbare Auslieferungs-Apps drauf
- GPS aus
- Durchgehend Flugmodus an
Wie gesagt , selbst mit diesen Einstellungen, ist nach 12 Stunden vorbei
Wenn ich weniger restriktiv vorgehe, (z.B. kein Flugmodus ) komm ich auf 10-11 Stunden.
Auffällig ist , das die Akkuentlade-Kurve keine Kurve ist, sondern ein "Linie" die - fast wie mit dem Lineal gezogen - diagonal von 100% auf 0% geht
Ich würde echt gern vermeiden die Uhr zurück zu schicken, aber 12 Stunden (oder weniger !) ist echt unpraktikabel.
Natürlich hab ich schon alle Standardmaßnahmen durch : Uhr zurücksetzen auf Werkszustand, Hardreset, Apps deaktivieren usw.
Hat irgendjemand noch eine Idee ?
Wäre echt dankbar
Ich bin seit ein paar Tagen stolzer besitzer der Huawei Watch 2 (LEO BX-9) und bin eigentlich recht zufrieden. Die Uhr würde ich gern behalten, aber das Akkuproblem treibt mich echt in den Wahnsinn :-/
Ich komme (auch nach mehreren Ladezyklen) nicht über 12 Stunden Laufzeit.
Das Schlimme dabei ist, dass es egal ist, was ich für Optimierungen mache. Selbst mit folgenden extremen Energiesparmaßnahmen sind nicht mehr als 12 Stunden drin:
- AOD aus
- Display wird selten eingeschaltet
- Touchscreen aus
- Einschalten durch Heben des Arms aus
- Helligkeit fesr auf Stufe eins
- Nur die nicht entfernbare Auslieferungs-Apps drauf
- GPS aus
- Durchgehend Flugmodus an
Wie gesagt , selbst mit diesen Einstellungen, ist nach 12 Stunden vorbei
Wenn ich weniger restriktiv vorgehe, (z.B. kein Flugmodus ) komm ich auf 10-11 Stunden.
Auffällig ist , das die Akkuentlade-Kurve keine Kurve ist, sondern ein "Linie" die - fast wie mit dem Lineal gezogen - diagonal von 100% auf 0% geht
Ich würde echt gern vermeiden die Uhr zurück zu schicken, aber 12 Stunden (oder weniger !) ist echt unpraktikabel.
Natürlich hab ich schon alle Standardmaßnahmen durch : Uhr zurücksetzen auf Werkszustand, Hardreset, Apps deaktivieren usw.
Hat irgendjemand noch eine Idee ?
Wäre echt dankbar
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Onslaught
- Grund: Bilder gespoilert - Onslaught